Vasen reinigen

Bei gläsernen, lang- oder enghälsigen Vasen: Wenn Du mal wieder deine Geburtstagsblumen zu lange in der Vase gelassen hast und sich in ihr ein Gemisch aus…
15
10
11.2.04 von mallonette Vasen
Zum Reinigen von Vasen mit engen Hälsen lege ich Watte in ein Schälchen mit Fensterspray, stopfe sie dann mit einem Löffelstiel in die Wasser und…
1
2
15.10.10 von Ellaberta Vasen
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta Vasen
Glasflaschen oder -vasen, die sich kaum von innen reinigen lassen, werden mit Kaffeesatz wieder richtig sauber. Einfach 1-2 Löffel Kaffeesatz und etwas heißes Wasser einfüllen, verschließen,…
10
4
17.7.11 von zauberweib Vasen
Tipps, wie man Glasvasen an schwer erreichbaren Stellen reinigt, gab es hier schon einige, z.B. mit trockenen Reiskörnern oder zerdrückten Eierschalen. Durch Zufall bin ich auf eine weitere Methode gestoßen, beim Betrachten eines Windlichts,…
13
15
5.9.14 von anemone Vasen
Wenn Blumen ein paar Tage in der Vase stehen, setzen sich oft Ablagerungen in der Vase ab. Bei schmalen Vasen kommt man dann nicht mit…
27
23
19.9.05Vasen
Schmutzige Blumenvasen reinigt man innen mit gesalzenem Essigwasser oder Corega-Tabs.…
11
7
7.4.04 von steffi Vasen
Verdreckte Vasen kann man hervorragend mit Eierschalen und lauwarmem Wasser reinigen. Einfach kräftig durchschütteln, etwas stehen lassen und sauber ist die Vase.…
13
18
5.4.06 von Bernhard Vasen
Damit eine Vase einen besseren Stand hat und nicht so leicht umkippen kann, füllt man einfach den unteren Teil der Vase mit Kieselsteine oder Murmeln…
11
2
25.2.07 von T. Denker Schnittblumen & -Pflanzen
Oft hat die Vase eine zu weite Öffnung, und die Blumen fallen alle auf eine Seite in der Blumenvase. Als Lösung für dieses Problem klebe ich…
31
15
11.4.11 von nettchen Vasen & Blumenschmuck
Kleine Vasen - individuell gestalten Wie oft kommt es vor, dass man Blumen bekommt und es fehlt eine Vase in der passenden Größe. Zum…
10
3
15.8.12 von backfee44 Vasen & Blumenschmuck
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Glasmurmeln und Glassteine machen Vasen kippsicher. Beim Aufräumen fielen mir große Glasmurmeln in die Hände, die ich mal als Tischdeko geschenkt bekommen habe. Da…
8
7
13.9.12 von HörAufDeinHerz Vasen & Blumenschmuck
Christbaumkugeln, die im Set zu 6 gekauft wurden, werden zu Einzelgängern, nach vielen Baumschmückjahren. Glas bricht halt. Zu neuen Ehren kommen sie, wenn man sie…
24
12
Deko Vasen aus Gurkengläsern, Konservendosen oder Karton kann man selber machen. Da ich Zimmer dekorationsmäßig oft und gerne verändere, lasse ich mir meist etwas…
22
6
7.5.14 von xldeluxe Vasen & Blumenschmuck
Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern. Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine…
25
11
5.2.15 von glucke1980 Basteln
Wahrscheinlich kennen viele diesen Trick, aber vielleicht auch nicht! Wenn Vasen oder Flaschen nach dem Spülvorgang getrocknet werden müssen, stellt man sie auf den Kopf. …
37
29
23.3.15 von hagell Sonstiges / Allgemeines
Vasen und kleine Teelichtbehälter, die langweilig aussehen, lassen sich im Handumdrehen toll verschönern und aufpeppen. Wie ihr sehen könnt, habe ich zwar dafür keine Vase,…
12
8
4.11.15 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck
Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten. Um Platz zu schaffen, habe ich einige aussortiert und aus dicken Taschenbüchern eine Blumenvase gemacht. Das Glasröhrchen einer Vanilleschote…
16
11
21.1.16 von RitaH Vasen & Blumenschmuck
Kleine Behälter, z. B. alte Teelichtgläser, lassen sich mit bunten Ballons toll aufhübschen. Hatte einige alte Behälter übrig die man sonst für nichts brauchen konnte…
28
42
1.6.16 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck