Vergilbte Türen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Vergilbte weiße Türen durch Nikotin
Hallo Ihr Lieben !Bin neu hier, habe ein großes Problem, habe mir eine ETW gekauft nur sind leider die schönen weißen lackierten Türen total gelb-bräunlich verfärbt, die Türen bzw. Türstöcke sollten bis der Maler kommt…
15
26.6.07 von Putzteufeline
Vergilbte Lacktüren - Was kann ich tun?
Hallo,ich habe in meiner Wohnung Türen mit weißem Lack. Da ich jetzt bald ausziehe kommt am Dienstag so ein Typ von meiner Wohnungsgesellschaft und schaut sich hier die Wohnung an und deren Zustand. Meine Türen…
18
11.1.07 von Freyja
Bekommt man vergilbte Türgummis wieder weiss?
Hallo!In der Wohnung habe ich weisse Kunststofftüren mit ehemals weissen Türgummis. Diese sind nun vergilbt, was äußerst unschön aussieht.Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder weiss zu bekommen, oder wenigstens heller?…
4
13.4.11 von DeniseCathrin
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenAnschlussfugen mit Acryl ausspritzen
Beim Renovieren von Wand- und Deckenflächen hat man Anschlüsse an Türen und Fenster, die offen sind. Die Fenster und Türen abkleben (mit günstigem Klebeband), vor dem Streichen mit Acryl Fugendicht ausspritzen und mit dem Finger…
2
1
28.9.10 von farbenpeter
Putzen & ReinigenVergilbte Fensterrahmen (Nikotin)
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
7
5
13.1.14 von Madlen
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Putzen & ReinigenVergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
9
16.10.06 von Quest
Waschen & TrocknenTinte gegen vergilbte weiße Wäsche
Deine weiße Wäsche hat einen Grauschleier oder sieht total vergilbt aus? Etwas blaue Tinte bringt deine Kleidung wieder zum Strahlen.
12
19
16.8.10 von AussieChick
Wissen & TechnikWas tun, wenn der TÜV die trüben Scheinwerfer beanstandet
Die Autowerkstatt hatte nach Besitzerwechsel wohl zu wenig Arbeit. Was passierte? Das Auto und ich, wir kamen durch ...
4
21
31.5.17 von willimatt
Putzen & ReinigenVergilbte Fliesen und Fugen wieder strahlend weiß
Vergilbte Fliesen & Silikonfugen wieder schön weiß zu bekommen, ist nicht so einfach. Wenn Hausmittel nicht helfen, dann probiere diesen Tipp.
16
15
27.4.20 von Marie von Königstein 785 d257
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Innenfläche von Schranktüren nutzen
OrdnungInnenfläche von Schranktüren nutzen
Ein Tipp für das sinnvolle Nutzen der Innenfläche von Schranktüren, durch das Anbringen von einzelnen Türhaken. Kennt Ihr die Haken bzw. Aufhänger, die man an Türen…
25
16
9.12.12 von nellocat
Putzen & ReinigenMit Schmutzradierer Vergilbtes sauber bekommen
Ihr habt vergilbte Computer oder durchs Rauchen vergilbte Türen? Kein Problem: Kauft euch einfach einen Schmutzradierer und macht ihn nur ganz leicht feucht. Dann einfach…
11
11
29.9.05 von Bolith
Fun FridayDas Haushaltsrätsel: Klappe die Zweite #FunFriday
Das Haushaltsrätsel geht in die nächste Runde: Was hilft eigentlich gegen Sodbrennen und wie wird Wäsche wieder weiß? Teste dein Wissen!
4
2
21.8.20 von Gigi (Redaktion)