Verkalkter wasserkocher

Bei der Kaufentscheidung für einen Wasserkocher spielen neben dem Preis auch die Füllmenge, Leistung, Sicherheit und Reinigung eine Rolle. Wasserkocher gibt es aus Kunststoff oder…
7
48
6.8.16 von BBaumeister Elektronische Geräte
von Clara Ott (Houzz) Ständig plagt uns das Umwelt-Gewissen: Abwaschen per Hand oder doch die Maschine anschmeißen? Lieber duschen oder baden? Und was ist nun…
10
39
7.6.16 von Houzz Spartricks
Der Toilettenputz beginnt bei uns mit dem Wasserkocher... Das hört sich erst mal ungewöhnlich an, funktioniert aber! Nebenbei wird der Wasserkocher wieder so sauber, wie neu gekauft. Als einzige Zutat nimmt man ca. einen halben Liter…
17
7
1.7.12 von Sauberbesen Kalk & Ablagerungen
Wer einen Wasserkocher hat, weiß ihn zu schätzen. Ein Tee, eine Brühe, etc. ist schnell gemacht. Doch mit der Zeit sammelt sich Kalk im Wasserkocher an. Den bekommt man z.B. mit Zitronensäure raus: …
56
18
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Thermoskannen, Wasserkocher etc.
In Berlin haben wir extrem kalkhaltiges Leitungswasser - das Problem kennt ihr vielleicht auch. Entsprechend sieht schon nach kurzer Zeit der Wasserkocher aus. Das Entkalken…
15
12
Ein Tipp für jeden, der gerne Essiggurken isst: Sobald das Glas Essiggurken leer ist, einfach die übrige Brühe in den Wasserkocher kippen. Nach Bedarf mit Wasser soweit auffüllen, bis die Kalkgrenze erreicht ist. Über Nacht…
32
32
Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues probiert und es funktioniert hervorragend. Als erstes lässt man im Wasserkocher…
19
30
5.12.10 von Ela1971 Tricks & Kniffe
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Wenn der Wasserkocher schnell verkalkt hilft folgendes: Wenn man Teewasser machen möchte, kommt vorher ein Spritzer aus einer Quetschzitrone in den Wasserkocher. Dadurch wird…
5
21
Nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen wie man braucht, so kann man Strom sparen. Ich benutze täglich meinen Wasserkocher für einen oder zwei Becher Kaffee oder Tee. Um nicht mehr Wasser zu erhitzen als ich benötige,…
6
13
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
37
153
8.9.15 von meckimaus57 Konserven, Gläser etc.
Ist euer Duschkopf verkalkt? Nehmt eine Schüssel, 2 Liter Wasser hinein und ca.200 ml Essig Essenz (kann auch etwas mehr sein). Legt den Duschkopf…
32
13
27.1.04 von Anja Kalk & Ablagerungen