Verschmutzte haarbürste

Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt "creme" ich die Bürste dort wo die Haare sind gründlich…
84
70
28.8.07 von Marion Haare & Fusseln
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole Haare & Fusseln
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
6
6
6.11.08 von Anaelle Haare & Fusseln
Meine Haarbürste rutschte immer von der glatten Ablage, ich habe lange überlegt was ich da machen kann. Dann habe ich folgendes gemacht - habe von Stuhl, Tisch - die Schutzteile, Unterleger von den Beinen,…
1
0
31.10.10 von literatin Basteleien
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010 Haare & Fusseln
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Fönen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr und sauge die Haare aus der Bürste. Das klappt…
31
56
2.2.14 von Angela K. Haare & Fusseln
Um verschmutzte oder verkalkte Fugen wieder sauber zu bekommen, reicht einfach ein wenig Klarspüler (für die Spülmaschine) und eine Zahnbürste. Mit der Zahnbürste…
62
29
11.9.05 von Melanie Fliesen & Fugen
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife auf die Zahnbürste auftragen und die ganze Sache etwas anfeuchten,…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar Flecken auf Schuhen
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
15
22
24.7.10 von niccyblue Flecken auf Textilien
Benutze doch ganz einfach einen Putzstein mit einem weichen Schwamm. Den Schwamm kurz mit warmem Wasser anfeuchten und dann über den Putzstein reiben, bis genügend Schaum endsteht. Damit reinige ich immer meine Dunstabzugshaube. Danach wische…
10
16
24.8.10 von cristell Schränke & Oberflächen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Lege den dreckigen und/ oder harten Radiergummi in warmes Wasser (geht schneller) und nach ein- oder mehr Stunden (je nach Verschmutzungsgrad) ist der kleine Helfer…
6
3
20.2.12 von moppi53 Schule & Lernen
Auf dem Flohmarkt habe ich einige schöne Bilderbücher gekauft mit einem glatten Einband (beschichtete Pappe) Sie waren sehr verschmutzt - wahrscheinlich Schokolade, Keksbrei und was-weiß-ich alles. Ich wollte sie nicht mit Wasser abwaschen und habe experimentiert. Am…
22
18
30.3.12 von Ellaberta Bücher
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe schon sehr alt sind, wollte ich sie zuerst als Garten-…
4
1
20.8.12 von donnawetta Flecken auf Schuhen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals eigentlich eine werden, die etwas länger hält. Dutzende Amazon Reviews…
28
18
Waschsoda hat sich bei uns, d.h. bei meiner Frau und mir, als wahres Zaubermittel erwiesen. Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist kunststoffbeschichtet (Wengeoptik, also sehr…
13
11
Stark verschmutzte Hände bekommt man sehr gut sauber, indem man sich mit ein bisschen Vaseline die Hände einreibt.…
3
5
Alles wie in Tipp 1, jedoch als Putzeimer kann auch die Spülmaschine genommen werden (Küchensieb hilfreich). Statt Fön nehme ich den Umluft-Backofen bei 80 Grad.…
14
6
31.12.06 von VoWo Computer
Ganz einfach reinigt man die Tastatur mit einem Babyfeuchttuch - die hässlichen dunklen Ränder an den Tasten gehen damit ratz-fatz weg.…
16
7
11.5.07 von Jürgen L. Computer
Ich reinige meine Tastatur immer mit Glasreiniger. Etwas Glasreiniger auf ein weiches Tuch, für die "unerreichbaren" Stellen nehme ich dann ein in Glasreiniger getränktes Wattestäbchen.…
3
4
30.8.07 von Anna Computer
Wer kennt das nicht? Super stylishe und coole In-Ear-Kopfhörer klingen nicht nur toll, sondern sehen auch großartig aus! Zumindest am Anfang. Doch nach einiger…
12
8
17.8.15 von andy.muc Elektronische Geräte
Für die Reinigung im Bad (Waschbecken, Badewanne, Duschwanne ...) benutze ich schon seit Längerem eine ältere, ausgediente Spülbürste, die nach einiger Zeit dann natürlich immer…
13
87
26.6.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Hier mal ein Tipp für alle Schrauber, Handwerker, eben alle, die mit stark verschmutzten Händen zu kämpfen haben.  Ich benutze zum Reinigen meiner Hände…
12
27
14.6.17 von chris9966 Hände
Der folgende Tipp erfordert zwar etwas technisches Geschick (sollte man wirklich nur dann machen, wenn man ein wenig Ahnung vom Schrauben und Elektronik hat), die…
32
24
5.12.06 von Dosi Computer

Kostenloser Newsletter