Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Verstopft

Wenn ihr wieder einmal einen verstopften Abfluss habt, dann schafft euch einfach eine Katze an! Hatte mich eines Tages gewundert, als ich ins Bad ging, warum denn in der Dusche ein Klumpen Haare neben…
25
16
13.4.08 von Anni Zum Schmunzeln
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
26
14
20.2.08 von Jule Kalk & Ablagerungen
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja Kalk & Ablagerungen
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC Im Spülbecken
Um Verstopfungen durch Essensreste zu vermeiden, verwende ich neben dem relativ groben Sieb im Ausguss noch zusätzlich ein ausrangiertes Küchensieb. Eingeweichte Reste auf Geschirr…
7
5
30.1.08 von Hiltja Im Spülbecken
Gerade in der Küchenspüle, durch verhärtetes Fett im Abfluss, kommt es oft zu Verstopfung. Einfach einmal im Monat einen großen Schuss Spüli in den Abfluss…
10
17
14.9.05 von Marion Im Spülbecken
Abflüsse kann man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Beispiel Fußboden, da wartet auch niemand, bis er vor Dreck kleben bleibt. Alle Tipps…
9
30
21.12.17 von Proudi Verstopfte Abflüsse
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44
So kriegt ihr wieder einen freien Abfluss im Waschbecken: 3 Esslöffel Backpulver in den verstopften Abfluss geben und sofort 1/2 Tasse Essig hinterherschütten. Dann…
336
273
28.2.04 von bongtschik Verstopfte Abflüsse
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
65
29
13.7.07 von Mirko Verstopfte Abflüsse
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
129
56
26.11.04 von follsubbr Verstopfte Abflüsse
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
6
2
25.7.12 von Quasipumpel Verstopfte Abflüsse
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
57
23
25.11.08 von EySteve Verstopfte Abflüsse
Wenn einmal das Klo verstopft ist, nehmt einfach eine Plastikflasche, schneidet sie so weit unten wie möglich ab, macht den Deckel drauf und benutzt sie…
354
385
22.4.06 von Mario Verstopfte Abflüsse
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen: die…
21
40
19.5.10 von so36 Verstopfte Abflüsse
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
10
6
13.7.10 von Abflussprofi Verstopfte Abflüsse
Es gibt in den Haushaltsgeschäften pulverförmigen Abflussreiniger - FINGER WEG! Das Zeug wird, wenn man Pech hat, steinhart und dann hat selbst der Profi…
90
107
Was tun bei verstopfter Abwasserleitung? Einfach den Siphon unterm Spülbecken abbauen und dann mit einem Schlauch (mind. 50 mm) vom Nasssauger an das Abflussrohr gehen.…
3
16
22.1.18 von erich Verstopfte Abflüsse
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn als Spirale zu verwenden. Ich habe ein Handtuch drumgewickelt…
9
12
6.12.09 von schmusemaus_142002 Verstopfte Abflüsse
Um die Ausgüsse und Waschbecken in der Küche und im Bad von Verstopfungen freizuhalten, gieße ich alle 4 Wochen in jeden Ausguss eine halbe Flasche Essigessenz…
22
62
15.5.16 von Quincygirl60 Verstopfte Abflüsse
Wir reinigen in regelmäßigen Abständen die Abflüsse in Küche und Bad (nicht den Toilettenabfluss!) mit einem Nass-Sauger,den es mal günstig bei Aldi gab. Dazu werden alle Entlüftungsöffnungen abgedichtet (z.B. mit einem nassen Tuch). Der Schmodder,…
11
5
12.3.09 von Raphaela Verstopfte Abflüsse
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trotz Mini-Sieb über dem Abfluss, verstopft der in der Küche immer mal wieder, bzw. fließt das Wasser dann halt nur…
15
13
7.2.15 von zauberweib Verstopfte Abflüsse
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
18
21
8.7.15 von Kai Rüster Verstopfte Abflüsse
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
6
12
15.8.10 von Aeterna Verstopfte Abflüsse
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
107
98
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
42
27
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
14
16
11.11.14 von Spectator Verstopfte Abflüsse
Wenn einmal der Abfluss verstopft ist, nimm anstatt Abflussreiniger besser Gebissreiniger. Die Salze, die im Abflussreiniger enthalten sind, lagern sich am Rohr ab und…
85
48
Bei verstopften Toilettenabflüssen hat sich ebenfalls kochend heißes Wasser bewährt. Günstig, wenn noch ein geringer Durchfluss möglich ist. Einfach 2-3 Ladungen heißes Wasser aus dem…
138
214
Natürlich ist regelmäßiges Reinigen des Waschbeckenabflusses das Beste, wusste leider mein junger Nachbar nicht. Schnell Hilfe brachte mein Soda - die einfache Papiertüte kostet nur wenig - also trat ich ihm was ab. Da noch…
11
8
18.11.11 von varicen Verstopfte Abflüsse
Meine Senseo Latte Select ist etwas in die Jahre gekommen. Leider funktionierte der Milchaufschäumer trotz gründlicher und gewissenhafter Reinigung nicht mehr, bzw. ist nur wenig…
9
3
Verstopfung im Staubsaugerrohr beseitigen. Man saugt fröhlich durch die Wohnung, da macht es "plopp" und nichts geht mehr im Staubsauger, weil irgendetwas im Rohr festsitzt. Verzwickt…
33
55
20.9.12 von nellocat Staubsauger
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem…
11
3
23.1.13 von wollmaus Spülmaschine
Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung.…
7
2
25.12.06 von Barbara Schnupfen
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
30
35
29.8.10 von Chaoskitty Schnupfen
Einfach 1 Tropfen Minzöl auf den Handrücken geben, verreiben und dran riechen. Das zieht durch wie Hechtsuppe! Es wirkt in Sekunden, ich sitze gerade sehr verschnupft da und bin begeistert. Die Nase ist wieder frei…
9
4
11.12.11Schnupfen
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
180
304
8.9.05 von Zimbo Schnupfen
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
7
10
17.2.13 von pustekuchen Schnupfen
Du kannst nicht richtig atmen, hast aber weder Nasenspray, ätherische Öle oder sonst was im Haus? Um schnell noch mal richtig durchatmen zu können, einfach Folgendes…
12
24
7.12.14Schnupfen
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
10
45
11.9.10 von yyBerlinerinyy Schnupfen
Erkältung eingefangen, die Nase ist wie zuzementiert und es ist auch noch kein Nasenspray im Haus? Dann schau mal nach, ob du vielleicht Franzbranntwein im Haus hast, wenn ja, einfach dran riechen. Das macht die…
9
4
10.8.08 von gute Fee Schnupfen
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann, einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Kleberkappen sind immer schnell verstopft, doch das lässt sich mit normalem Pflanzenöl ändern.  In einen kleinen Becher etwas Öl geben und die Kappe darin baden…
7
10
16.11.16 von iamwhatiam10 Deko- & Bastelmaterialien
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala Kinder & Gesundheit
Oft lässt sich das Problem schon lösen, wenn man mit Gummihandschuhen in die Toilette greift und die Verstopfung mit den Händen beseitigt. Mit einem zurechtgebogenem…
2
2
23.6.10 von Galaxie Alles flutscht wieder
Wer kennt das nicht? Selten benötigte Silikonkartuschen sind im Bedarfsfall verklebt. Grundsätzlich lege ich mir immer genügend verschraubbare Düsen zu und nutze die beiliegenden Düsen nicht. Um die Düsen gegen Vertrocknung zu schützen, lege ich etwas Frischhaltefolie…
1
4
22.12.10 von Vatter Fliesen, verfugen & spachteln
Wir haben Mitte November und es wird gerade überraschend kalt. Dann mal kurz den Thermostat der Zentralheizung auf Stufe 5 gedreht und es passiert ...…
7
13
13.11.16 von Manfred Daxnberger Kleinere Reparaturen
In unserer alten Wohnung hatten wir die Waschmaschine so stehen, dass der Wasserauslauf in die Badewanne ging. Dadurch kam es immer mal wieder zu Verstopfungen. Irgendwann war mein Mann es leid, immer wieder mit…
2
0
25.2.11 von velten Sanitär und Heizung
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
6
21
16.3.11 von Julie Sanitär und Heizung
Ich befülle die Scheibenwaschanlage mit Destiliertem Wasser. Bei normalem (Bodensee)Wasser setzt sich Kalk in den Düsen ab, der dann die Düse verstopft. Destiliertes Wasser enthält keine Mineralien, welche sich dort absetzen könnten. Im Gegenteil! Destiliertes…
10
18
22.11.05 von Clemens Auto

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?