Duschabfluss verstopft - Hausmittel & Tipps

Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Putzen & ReinigenAbfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
24
10
1.2.08 von mamanda
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
112
102
16.5.06
Putzen & ReinigenAbfluss von Dusche und Wanne verstopft
Manchmal hilft bei einem verstopften Abfluss selbst das beste Hausmittel nicht mehr. In diesem Fall kannst du diesen Tipp anwenden!
30
38
25.11.11 von dana123
Putzen & ReinigenAbfluss in der Dusche freiblasen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den…
8
13
10.3.10 von Holgie
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Dichtungsring am Duschablauf - Duschabfluss reinigen
Guten Abend Mir ist vorhin etwas ziemlich blödes passiert. Seit einigen Tagen riecht es etwas komisch in meinem Bad. Mir fiel per Zufall auf, dass der Geruch aus dem Duschabfluss kam. Also schraubte ich dieses…
17
30.11.12 von Nepton
Kronkorken in Abfluss gefallen - Abfluss verstopft
Hallo,mein Duschabfluss ist verstopft, da mir ein Kronkorken hinein gefallen ist.Wie bekomm ich den wieder raus?Danke für die Hilfe!Gruß…
22
31.3.11 von Kapeng
Übler Geruch im Duschabfluss
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wir haben im Gäste-WC eine Dusche, wo sehr selten geduscht wird. Seit einiger Zeit stinkt es regelrecht aus dem Abfluss. Ich kippe dann Essigreiniger rein und spüle…
15
26.1.14 von bine67
Bekomme Bade/Duschabfluss nicht frei
Hallo, nun bin ich in meine neue Wohnung gefunden und habe schon das erste Problem am Hals. Der Duschabfluss muss total verstopft sein.Es ist kein Stöpsel drauf und das Wasser fließt nur sehr…
19
1.10.13 von Entero
Duschabflussprobleme - Verstopft dauernd...
Hallo Muttis!Ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Dusche. Da ich lange Haare habe, verstopft der Abfluss natürlich ziemlich schnell. Das eigentliche Problem ist, dass es nicht so ein "normaler" Abfluss ist, in den…
19
15.2.07 von Cambria
Duschabflusssieb gegen Haarverstopfung
Hallo liebe Leser, ich möchte meinen Hund duschen, aber verhindern, dass die Hundehaare den Abfluss verstopfen. Der Ablauf in der Duschkabine und auch in der Badewanne besteht aus einem aufgesetzten abnehmbaren Deckel. Das Wasser…
8
2.11.14 von jonnyfrauchen
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsaugerrohr verstopft
Verstopfung im Staubsaugerrohr beseitigen. Man saugt fröhlich durch die Wohnung, da macht es "plopp" und nichts geht mehr im Staubsauger, weil irgendetwas im Rohr festsitzt. Verzwickt…
33
55
20.9.12 von nellocat
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Cola!
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
69
32
13.7.07 von Mirko
Putzen & ReinigenSo verstopft der Abfluss erst gar nicht
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft (Duschwanne)
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44
13.3.14
Geschirrspüler verstopft
Putzen & ReinigenGeschirrspüler verstopft
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem…
12
3
23.1.13 von wollmaus
Putzen & ReinigenKlo verstopft und keine Saugglocke/Pümpel zur Hand?
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
59
23
25.11.08 von EySteve
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKlo verstopft? Plastikflasche hilft!
Wenn einmal das Klo verstopft ist, nehmt einfach eine Plastikflasche, schneidet sie so weit unten wie möglich ab, macht den Deckel drauf und benutzt sie…
359
386
22.4.06 von Mario
Putzen & ReinigenAbfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Abflüsse sollte man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Doch womit pflegt man?
9
30
22.12.17 von Proudi
Putzen & ReinigenSchwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen Die Behinderung…
26
41
19.5.10 von so36
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Ursache Haare?
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
131
56
26.11.04 von follsubbr
HeimwerkenHeizkörper: Thermostatventil verstopft oder verkalkt?
Wir haben Mitte November und es wird gerade überraschend kalt. Dann mal kurz den Thermostat der Zentralheizung auf Stufe 5 gedreht und es passiert ...…
7
13
13.11.16 von Manfred Daxnberger
Toilette verstopft
HeimwerkenToilette verstopft
Oft lässt sich das Problem schon lösen, wenn man mit Gummihandschuhen in die Toilette greift und die Verstopfung mit den Händen beseitigt. Mit einem zurechtgebogenem…
3
2
23.6.10 von Galaxie
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Backpulver ist die Lösung
Abfluss verstopft? Mit ein paar EL Backpulver und etwas Essig bekommst du ihn schnell wieder frei.
363
240
28.2.04 von bongtschik
Putzen & ReinigenAbfluss- oder WC verstopft? Rohrreinigungsspirale modifizieren
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
7
2
25.7.12 von Quasipumpel
Putzen & ReinigenToilette verstopft - nie mit Pulver arbeiten!
Es gibt in den Haushaltsgeschäften pulverförmigen Abflussreiniger - FINGER WEG! Das Zeug wird, wenn man Pech hat, steinhart und dann hat selbst der Profi…
92
107
27.2.06
Putzen & ReinigenToilette verstopft: was tun ohne Pümpel?
Oh nein, ist deine Toilette verstopft? Erfahre, mit welchem Trick du ohne Pümpel aus der Misere kommst. ✓ Dauert nur 5 Minuten. ➤ Jetzt lesen!
10
11
2.6.23 von Floorball
HeimwerkenSilikonkartusche verstopft?
Wer kennt das nicht? Selten benötigte Silikonkartuschen sind im Bedarfsfall verklebt. Grundsätzlich lege ich mir immer genügend verschraubbare Düsen zu und nutze die beiliegenden Düsen nicht. Um die Düsen gegen Vertrocknung zu schützen, lege ich etwas Frischhaltefolie…
1
4
22.12.10 von Vatter
HaustiereAnaldrüse beim Hund verstopft: Flohsamen
Bevor du dir bei deinem Hund überlegst die Drüse operativ entfernen zu lassen, solltest du einmal diesen Tipp ausprobieren.
12
4
28.12.20 von Brigittchen1