Verstopfte ohren

Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man zwei weitere Personen. Jede dieser Personen muss einen Zeigefinger in ein Ohr der Person…
21
37
15.3.06Schluckauf
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
18
23
1.6.11 von horizon Kopf, Gesicht & Augen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
48
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie Nase. Hilft bei mir schon 30 Jahre.…
179
302
8.9.05 von Zimbo Schnupfen
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann man wunderbar durchatmen. Stinkt auch nicht.…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Ich befülle die Scheibenwaschanlage mit Destiliertem Wasser. Bei normalem (Bodensee)Wasser setzt sich Kalk in den Düsen ab, der dann die Düse verstopft. Destiliertes Wasser enthält keine Mineralien, welche sich dort absetzen könnten. Im Gegenteil! Destiliertes…
10
18
22.11.05 von Clemens Auto
Erkältung eingefangen, die Nase ist wie zuzementiert und es ist auch noch kein Nasenspray im Haus? Dann schau mal nach, ob du vielleicht Franzbranntwein im Haus hast, wenn ja, einfach dran riechen. Das macht die…
9
4
10.8.08 von gute Fee Schnupfen
Da ich nach euren Tipps noch mehr verzeifelt gewesen bin, da nichts geholfen hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Duschschlauch abzuschrauben und ihn als Spirale zu verwenden. Ich habe ein Handtuch drumgewickelt…
9
12
6.12.09 von schmusemaus_142002 Verstopfte Abflüsse
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
30
35
29.8.10 von Chaoskitty Schnupfen
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
10
45
11.9.10 von yyBerlinerinyy Schnupfen
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala Kinder & Gesundheit
Einfach 1 Tropfen Minzöl auf den Handrücken geben, verreiben und dran riechen. Das zieht durch wie Hechtsuppe! Es wirkt in Sekunden, ich sitze gerade sehr verschnupft da und bin begeistert. Die Nase ist wieder frei…
9
4
11.12.11Schnupfen
Hier mein Tipp bei verstopfter Nase: Wenn die Nase zu ist, gebe ich einfach ein paar Tropfen Teebaumöl von Schulter zu Schulter vorne auf den…
7
10
17.2.13 von pustekuchen Schnupfen
Du kannst nicht richtig atmen, hast aber weder Nasenspray, ätherische Öle oder sonst was im Haus? Um schnell noch mal richtig durchatmen zu können, einfach Folgendes ausprobieren: Eine Tasse Kamillentee kochen. Ein Stück Zewa/Klopapier…
12
23
7.12.14Schnupfen
Um die Ausgüsse und Waschbecken in der Küche und im Bad von Verstopfungen freizuhalten, gieße ich alle 4 Wochen in jeden Ausguss eine halbe Flasche Essigessenz…
18
59
15.5.16 von Quincygirl60 Verstopfte Abflüsse
Kleberkappen sind immer schnell verstopft, doch das lässt sich mit normalem Pflanzenöl ändern.  In einen kleinen Becher etwas Öl geben und die Kappe darin baden…
3
5
16.11.16 von iamwhatiam10 Deko- & Bastelmaterialien