Verstopfung badewanne

Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu trockene Pflaumen.…
32
64
22.6.04 von Zuckerschnecke Magen & Darm
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen. In dem Müsli sind extrem viele Rosinen, die die Verdauung…
10
13
11.9.05 von Oliver Magen & Darm
Zwei Esslöffel Olivenöl getrunken, lösen innerhalb von 3 Minuten krampf- und schmerzhafte Blähungen und Verstopfungen. Endlich kannst du wieder befreiend ausatmen (vorne und hinten). Schmeckt…
45
133
29.9.05 von benne Magen & Darm
Wer öfter unter Verstopfung leidet, trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. In einem sehr hartnäckigen Fall kann man auch 2 Gläser trinken. Dieses einfache, billige Mittel ohne jegliche Chemie, was außerdem…
10
7
21.1.07 von chrismarie Magen & Darm
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
91
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen, ist meine Verdauung völlig außer Kontrolle geraten. Habe in der Apotheke viel Geld liegen gelassen für Artischockenkapseln…
12
47
10.3.10 von Ferdinand Magen & Darm
Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen. Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und am nächsten Morgen…
10
13
8.4.11 von Finja84 Magen & Darm
1 x täglich 1/2 Stunde vor der Hauptmahlzeit 1/4 L Sauerkrautsaft (gibt es fertig in vielen Drogeriemärkten) und nach ca. 1 Stunde wird alles was im Darm ist entleert. Solange anwenden, bis wieder Normalität eingetreten…
14
19
5.5.11 von Neckarteddy Magen & Darm
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang, und kann dann nicht wie es sein sollte. Früher wurde mir Movicol…
22
56
8.5.11 von wong Magen & Darm
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
5
7
21.12.11 von My-Luc-11 Kinder & Gesundheit
Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12 von Buddy Magen & Darm
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04 Hunde
Bei leichter Verstopfung kann dieser Tee helfen: Zutaten 2 - 3 kleingeschnittene Trockenpflaumen 1/2 TL Fenchelsamen (oder ein Beutel Magen Darm Tee / Fenchel-Kümmel-Anis Tee) Zubereitung Mit kochendem…
3
4
13.9.12 von dreamy1984 Magen & Darm
Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert und siehe da: 1) Täglicher Sport und die Verstopfung ist verschwunden 2)…
9
2
17.9.12 von witchest Magen & Darm
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
5
7
23.7.13 von mary Katzen
Bei Verstopfung sollte man vor jeder Mahlzeit ein paar Gabeln rohes Sauerkraut zu sich nehmen. Wer möchte kann den Saft auch noch trinken. Das ist…
7
18
23.7.14 von Popcorn Magen & Darm
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
10
17
27.3.16 von ruk.bergauer Magen & Darm
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
15
32
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig.…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Badezimmerfliesen, Badewanne und Spülstein werden wieder blitzsauber, wenn man sie mit einer Mischung aus Buttermilch, etwas Essig und Salz säubert. Einreiben, kurz ziehen lassen und abspülen!…
32
19
1.9.04 von Gaby Alles blitzeblank
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am…
18
8
25.10.06 von Sunshine Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
29
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Ich mach es wie folgt und kann es nur wärmstens empfehlen: Mit einer Sprühflasche (immer wieder nachgefüllt mit Wasser und Allesreiniger) einsprühen und, falls der Dreck bereits angetrocknet ist, kurz einwirken lassen. Dann mit einer…
44
12
29.6.09 von Praktika Kalk & Ablagerungen
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti Kalk & Ablagerungen
Das Badewannenwasser wird ganz geschmeidig, wie die Haut auch, wenn man einige Tropfen seines Lieblingsmassageöls hinzu gibt. Kann man auch zum Bademittel hinzufügen.…
6
1
7.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: …
21
19
2.9.12 von waagezeichen Fenster & Glas
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen…
35
73
4.1.13 von bienemair Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92 Alternativprodukte
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Wer Probleme beim Aussteigen aus der Badewanne hat, kann Folgendes probieren: Am Ende der Badezeit, Mithilfe des Auftriebs durch das Wasser in der Wanne umdrehen, in den Vierfüßlerstand kommen und dann einfach das Bein über den Wannenrand…
24
133
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy Besen, Bürsten & Schrubber
So wird aus einer alten Badewanne ein Hochbeet oder Kleinstgarten: Alte Badewanne, ein Flies unten rein, damit der Abfluss nicht verstopft, ein paar Zentimeter…
46
13
10.3.14 von Balu62 Garten & Terrasse
So haben wir das Einsteigen in die Badewanne erleichtert: Unsere Badewanne war für ältere Menschen nicht tauglich und viele Leute haben uns geraten eine…
21
56
11.6.14 von daniela_mayer Wohnen & schlafen
Für alle, die ihre Badewanne nur noch zum Abstauben haben: Ein Tipp, wie man die nicht benutzte Badewanne umgestalten kann. Da weder mein Mann noch ich…
61
27
16.6.14 von Megaperlchen Wohnen & schlafen
Kinder haben ja in der Badewanne sehr gern haufenweise Spielzeug zum Spielen und Plantschen um sich, auch wenn man nur mit einem Teil davon spielt, alles…
21
13
12.7.14 von glucke1980 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Meine Nichte brauchte dringend einen Rat. Ihre kleine 1 1/2 jährige Tochter badet gerne und läuft dann auch immer mal wieder in ihrem Badewasser umher.…
26
18
4.3.15 von Timmi-55 Kinder & Gesundheit
Ich habe gerne einen Duschvorhang rund um die Badewanne. Den kann ich bei Bedarf waschen und er hält das Badezimmer trocken! Nun gibt es…
5
11
27.11.10 von Angelina Sanitär und Heizung
Nach dem Umzug in die neue Wohnung hatten wir das Problem, dass wir einen Duschvorhang an der Badewanne aufhängen wollten. Leider haben wir nun -…
2
4
15.5.11 von Törtchen Sanitär und Heizung
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
14
104
31.7.15 von Silver Blue Kalk & Ablagerungen
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
10
15
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
5
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank