Baby Verstopfung - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungVerstopfung/Verdauungsprobleme bei Babys
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
6
7
21.12.11 von My-Luc-11
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Baby Einlauf selber machen
wie kann man Einlauf für Baby selbst machen…
19
9.10.10 von vera-garcia
Verstopfung bei kleinkind - was tun?
hallobin zu der späten stunde grad noch ziemlich erschreckt worden.meine tochter wurde wach und meinte, dass sie mal groß auf toilette müßte. sie war ganz weinerlich. ich glaub, sie hat dann gepullert, aber wurde nicht…
18
9.11.12 von stinkstieffelchen
Weitere interessante Tipps:
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Putzen & ReinigenVerklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Wenn die Fernbedienung schmutzig oder auch klebrig ist, dann lässt sie sich ganz einfach mit Baby-Öl-Tüchern reinigern. Nimmt jeden Schmutz perfekt auf und man kommt…
17
11
23.7.08 von LuckyConny
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBaby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
Ideal für alle, denen die normale Ananas zu groß ist. Zutaten: 3 Baby-Ananas, 1 Dose Thunfisch naturell (ca. 185 g) 2 Stangen Staudensellerie 2 eingelegte Chillischoten und eventuell einige zum Garnieren 1 Limette 2 EL trockener Sherry Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zucker Worcestersauce 4 EL neutrales…
7
2
15.7.12 von Mymelmaus
Putzen & ReinigenAcryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala
Kinder & ErziehungSchreiendes Baby beruhigen II
Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab zu "hüpfen". Die rhythmischen Bewegungen helfen vielen Babys…
4
9
15.10.10
Kinder & ErziehungLätzchenersatz für das Baby
Geschirrhandtuch mit Wäscheklammer zusammenstecken - ein Lätzchenersatz für das Baby. Das Bananenbreichen steht bereit, das Baby schaut schon erwartungsvoll - wo ist denn nur das Lätzchen? Jetzt keine große Suche starten - die Stimmung scheint schon zu…
15
6
3.8.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautBaby-Öltücher für weiche Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
13
6
27.6.06 von Anja
Sparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Weibliche GesundheitSparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen
Putzen & ReinigenAuto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Kinder & ErziehungErleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen…
9
5
17.8.12 von Ellaberta
Fun FridayFür straffe Haut und gegen Pickel: Baby-Öl
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo
Kinder & ErziehungBaby Schnuller schmackhaft machen, aber wie?
Baby ist so klein und weint, weil es immerzu an Mamas Brust will? So machst du dem Würmchen den Schnuller schmackhaft.
7
8
20.12.17 von Flyingmom
Kinder & ErziehungBaby isst Blumengranulat?
Wenn euer Baby auch alles in den Mund steckt und auch vor Sera... oder anderen Blumengranulaten nicht "Halt" macht, versucht es doch einfach mit einer Feinstrumpfhose, die ihr über den Topf zieht (es gibt auch…
6
8
30.3.11 von Oma Kathrin
HautBaby-Öl gegen Schuppenflechte auf dem Kopf
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
7
6
2.4.11 von aukatze
Baby schreit und nichts hilft
Kinder & ErziehungBaby schreit und nichts hilft
Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon…
11
31
9.8.12 von rosalinde
Kinder & ErziehungSchreiendes Baby beruhigen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta
Kinder & ErziehungBunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Aus einem Gefrierbeutel, einem Plastikfisch und etwas Wasser lässt sich prima ein Spielzeug-Aquarium für Kleinkinder machen.
31
7
2.4.13 von Ellaberta
Kinder & ErziehungBaby-Gläschen selber kochen und zubereiten
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus
Baby beruhigen - auch unterwegs
Kinder & ErziehungBaby beruhigen - auch unterwegs
Wenn meine Kleine hundemüde ist, dann schreit sie nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Anfangs hat es noch geklappt, sie in die Manduca zu…
30
28
31.10.13 von Mamafcn1981
Schlafendes Baby zu Bett bringen
Kinder & ErziehungSchlafendes Baby zu Bett bringen
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980
Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
16.3.13 von Ellaberta
Kinder & ErziehungBaby vor harten Kanten schützen
Mein Enkel, fast 9 Monate, entdeckt gerade seine Umgebung. In der Küche sind in seiner Kopfhöhe Regale. Wenn er krabbelt und sich aufrichtet, hat er schon schmerzhaft Kontakt mit der harten Kante gemacht. Um das Baby…
12
5
28.11.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungStillen - Baby nimmt Brust nicht
Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter…
17
26
25.3.13 von Wildcat1512
Make-up mit Baby Reinigungstüchern entfernen
BeautytippsMake-up mit Baby Reinigungstüchern entfernen
Make-up, einschließlich Augen Make-up, lässt sich ganz leicht, schonend und preiswert mit feuchten Baby Reinigungstüchern entfernen. Anschließend mit klarem, warmem Wasser nachspülen. Ich…
10
17
21.5.10 von Elfi
VerdauungBaby-Gläschen bei Durchfall
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
15
9
8.4.11 von Minglifu
Erfahrungen mit Baby-Ratgebern
Kinder & ErziehungErfahrungen mit Baby-Ratgebern
Ich bin jetzt seit 7 Monaten Mama und wer schon Kinder hat kennt es: das ewige "du musst", "das darfst du auf keinen Fall" usw.…
13
23
23.6.16 von Mareike94
Kinder & ErziehungLaute Baby- oder Kinderspielzeuge
Wenn Ihr Baby oder Kleinkind ein Spielzeug hat das Melodien oder Geräusche abgibt aber leider keine Leisestelltaste hat, kleben Sie einfach ein oder zwei Streifen Tesa oder ähnliches Klebeband darüber, (Lautsprecher) das dimmt das Geräusch…
8
14
6.2.13 von Saint
Mode & KleidungGebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben
Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht mehr entfernen, die Farbe ist verblasst oder weiße Wäsche sieht vergilbt aus. Mein Tipp: …
6
1
22.10.13 von fionaliest
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Waschen & TrocknenBaby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Flecken von Karotte, Spinat o. ä. aus Kinderkleidung herauszubekommen, ist nicht einfach. So gelingt es sehr gut.
6
21
24.3.17 von Mareike94
Kinder & ErziehungBaby schläft nicht ein
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und einen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
15
16.8.10 von Bücherwurm
Kinder & ErziehungKümmelöl bei Baby-Blähungen
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
Kinder & ErziehungStillen - das Baby will nicht
Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es…
15
0
7.4.13 von faserman1
Kinder & ErziehungBaby in Olivenöl baden
Babybad mit einem Schuss Olivenöl - gut für die Babyhaut. Meine beste Freundin, rief mich eines Abends ganz verzweifelt an und erzählte mir, ihr…
17
19
14.8.12 von Trulla14
Verstopfung reduzieren
VerdauungVerstopfung reduzieren
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen.…
10
13
11.9.05 von Oliver
Gegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
HaustiereGegen Verstopfung bei Hunden: Trinkwasser mit Apfelessig
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04
VerdauungMilchreis gegen Verstopfung
Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen. Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und am nächsten Morgen…
11
14
8.4.11 von Finja84
Gegen Verstopfung
VerdauungGegen Verstopfung
Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert…
10
2
17.9.12 von witchest
VerdauungHilfe bei Verstopfung
Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu…
35
66
22.6.04 von Zuckerschnecke
VerdauungHilfe für den Darm bei Verstopfung
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
16
37
6.9.16
HaustiereVerstopfung bei Katzen
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
6
7
23.7.13 von mary
VerdauungGegen Darmträgheit (Verstopfung) mit Calcium- & Magnesiumtabletten
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang und kann dann nicht,…
25
59
8.5.11 von wong
Wasser gegen Verstopfung
VerdauungWasser gegen Verstopfung
Wer öfter unter Verstopfung leidet, trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. In einem sehr hartnäckigen Fall kann man auch 2 Gläser…
11
7
21.1.07 von chrismarie
VerdauungSchmerzhafte Verstopfung? Olivenöl hilft
Plagen dich schmerzhafte Verstopfungen und Blähungen? Schaffe Abhilfe in nur 3 Minuten mit Olivenöl. ▷ Jetzt Tipp lesen und besser fühlen.
58
137
29.9.05 von benne
VerdauungWirksames Hausmittel gegen Verstopfung
Eine Verstopfung ist sehr unangenehm und Betroffene leiden sehr. Ein einfaches Hausmittel kann dir zuverlässig helfen. Lies diesen Tipp!
14
20
5.5.11 von Neckarteddy
VerdauungDieses Wundermittel hilft bei Verstopfung
Viele Leute mit Verstopfungsproblemen haben ihre persönlichen Hilfsmittel. Erfahre jetzt, was gegen Verstopfung garantiert hilft.
20
22
30.5.18 von gudula
VerdauungMagnesium bei Verstopfung / Obstipation
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
13
17
27.3.16 von ruk.bergauer
VerdauungNaturtrüber Apfelsaft gegen Verstopfung
Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12 von Buddy
Tabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
VerdauungTabuthema - Gefahr bei Verstopfung (Obstipation)
Ein unbeliebtes Thema. Viele leiden bei seltener Darmtätigkeit unter Bauchschmerzen und Koliken und haben lange Sitzungen. Lies jetzt weiter.
5
12
24.9.20 von gudula