Wände streichen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Flecken von der Wand entfernen - Wie kann ich das Streichen umgehen?
Hallo,ich lebe seit 4 Jahren in meiner Studentenbude und die Wände hier sind alle weiß. Leider gibt es hier und da ein paar Flecken. Beispiele:1) Die Wand neben meiner Kochnische hat ein paar rote Flecken…
17
29.10.11 von fragensteller
Wände/Decken weiß streichen, alles ist scheckig
Ich muß wegen Auszugs meine Wohnung streichen, weiß auf weiß! Habe gestern in einem Zimmer angefangen. Es sieht fürchterlich aus! wegen des weiß auf weiß habe ich beim Streichen nicht mehr gesehen, was nun gestrichen…
35
12.6.12 von dorle8
Farbe von Wand entfernen - ich brauche Eure Hilfe
Liebe Vatis Kaum bin ich gekommen, komme ich auch schon mit einem Problem daher.Folgendes:In meinem Badezimmer (kein TGL-Bad) bilden sich immer wieder leichte Schimmelflecken an der Wand, obwohl es sich um eine Latexfarbe handelt,…
9
24.5.07 von Die Schottin
Zimmer wird nicht warm, trotz laufender Heizung...
Huhu wir haben da ein Problemchen mit meinem Zimmer...Wir können heizen wie bekloppt, aber es wird einfach nicht richtig warm. Die Heizung is zwar echt heiß, aber die Wände sind ar***kalt. Egal, wie lang die…
22
9.2.07 von JaJa
Verrußte Wände durch Kamin - einfach überstreichen oder vorbehandeln?
Hallo liebe Muttis und Vatis,bin erst ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer streichen, in dem seit 4 Jahren ein Specksteinofen steht. Leider hat dieser Ofen…
11
8.5.09 von Sajohe
Weitere interessante Tipps:
HaustiereKaninchen frisst die Wände und Kabel an
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne
HeimwerkenDübel in porösen Wände halten mit Silikonkleber
Wer hat das nicht auch schon gehabt. Da will man ein Loch bohren, um etwas zu befestigen und es hält einfach nichts. Man muss einfach…
4
6
31.12.10 von Grauhaar
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
OrdnungPET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane
Nostalgische Blechschilder für Wände
DekorierenNostalgische Blechschilder für Wände
Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch…
2
14
17.9.15 von Bücherwurm