Wände waschen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wollmantel in der Waschmaschine waschen
Hallo liebes Forum,ich habe da 2 Mäntel, die ich von feinem Steinstaub befreien und reinigen möchte. Die Mäntel hingen im Flur, als in einem Raum tapeziert und geschliffen wurde. Der ganze Feinstaub, der durch…
55
8.5.14 von wilhound
Waschmaschine defekt? Transportsicherung wurde nicht entfernt
Hallo alle miteinander!folgendes Szenario:Ich bin vor kurzem daheim ausgezogen und wollte gestern das erste Mal Wäsche waschen.WM habe ich im Internet gekauft. Wurde geliefert und ich hab sie grob ausgepackt (Folie außenrum weg gemacht und…
7
18.10.11 von Sonea86
Schimmelgeruch im Schrank
Ich hatte im letzten Jahr Schimmel hinter meinem Kleiderschrank und auch in einer kleinen Ecke. Ich hatte selber Schuld, da ich Heizung gespart habe und die Türe des Schlafzimmers öfters offen hatte, damit es nichts…
10
25.1.08 von Isi67
Waschmaschine macht Lärm
Mein Vermieter hat mich gestern drauf hingewiesen das unsere Waschmaschine beim Schleudern ziemlichen Lärm macht. Mir war schon aufgefallen das das Ding stark wandert. Nach jedem Waschen steht sie ein paar cm weiter vorne. Das…
38
7.6.06 von Tuesday
Wandfliesen reinigen
Ich wollte mal wissen, wir ihr Eure Wandfliesen im Bad reinigt. Über den Winter sammelt sich bei mir immer so ein grauer Schleier von der Heizung auf den Fliesen. Nun habe ich schon mehrfach versucht,…
10
18.5.11 von Isi67
Weitere interessante Tipps:
HaustiereKaninchen frisst die Wände und Kabel an
Diesen Appetit könnt Ihr Eurem sonst so lieben Mitbewohner gründlich vermiesen: "Kaninchen-und Hasen Stop" von Compo (Baumarkt/Gartenabteilung, ca 8-9 Euro) in der Sprühflasche besorgen und die…
19
26
12.1.05 von Die Bi(e)ne
HeimwerkenDübel in porösen Wände halten mit Silikonkleber
Wer hat das nicht auch schon gehabt. Da will man ein Loch bohren, um etwas zu befestigen und es hält einfach nichts. Man muss einfach…
4
6
31.12.10 von Grauhaar
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
OrdnungPET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane
Nostalgische Blechschilder für Wände
DekorierenNostalgische Blechschilder für Wände
Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch…
2
14
17.9.15 von Bücherwurm