Wäsche bleichen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenKein Ausbleichen beim Waschen
Um zu verhindern, dass schöne bunte Klamotten beim Waschen zu viel Farbe verlieren: Vor dem ersten Waschen das gute Stück, in lauwarmes Wasser mit mindestens…
23
26
15.6.04 von Katty
Waschen & TrocknenAusbleichen von dunkler Wäsche vermeiden
Schwarze und dunkle Wäschestücke (mittlerweile habe ich mir das bei allen Farben angewöhnt) wasche ich grundsätzlich auf links gedreht. So ist die Reibung der Farben…
11
13
22.8.10 von Cally
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Waschen & TrocknenAusbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem Farbverlust. Das Waschmittel hat man ja…
13
4
6.7.12 von varicen
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
So bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
Waschen & TrocknenSo bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
Bunte Gardinen bleichen nicht so schnell aus, wenn sie in leicht gesalzenem Wasser eingeweicht werden. Der Schmutz löst sich dann auch besser.…
3
2
6.12.09 von Armin