Wäsche lüften

Manchmal ist es schwierig, die Luft in der Wohnung auszutauschen, wenn gerade völlige Windstille herrscht, z. B. im Winter bei Hochdruckwetter. Dann möchte man aber auch die Fenster wegen der Kälte nicht eine halbe Stunde…
10
1
13.2.08 von KathrinFelix Schnee & Winter
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu…
11
24
30.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Im Winter haben Fenster, welche gekippt werden, gleich zwei Nachteile: Kann die Luft bei gekippten Fenstern nicht richtig zirkulieren. D.h. es erfolgt nahezu…
21
24
14.9.10 von Helfe-Elfe Umwelt / Energie sparen
Schon mindestens eine viertel Stunde vor dem Lüften sollten die Heizkörper abgeschaltet werden. Bitte bedenkt, dass bei Abschalten unmittelbar vor dem 5-10-minütigen Stoßlüften die heißen…
10
1
25.12.10 von nrw_45 Umwelt / Energie sparen
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha Kleidung auffrischen & schonen
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: als die Kinder klein waren, haben…
41
84

Kostenloser Newsletter