Wäschetrockner reinigen

Bei Ablufttrocknern immer den Raum gut lüften, also am besten Fenster ganz auf, damit kann man pro Ladung 30% Energie sparen. Wenn der Raum sich…
16
9
7.9.06 von Sascha Hammer Umwelt / Energie sparen
Um flauschige Anoraks und Mäntel im Wäschetrockner wieder aufzuplustern soll man doch Tennisbälle mit in die Maschine geben. Da ich sowas nicht habe, nehme ich die Waschkugeln von den leeren Flüssigwaschmitteln. Es ist doch sowieso…
19
13
25.1.07 von die,die die lila haare hat Trocknen
Ich tränke immer den gleichen Waschlappen mit etwas Weichspüler - nicht viel, ausprobieren - und gebe ihn immer mit zum Trocknen dazu. Das gibt einen ganz weichen Effekt und eine Flasche Weichspüler hält jahrelang.…
16
25
19.2.10 von etaner Trocknen
Damit der Trockner gut arbeiten kann, sollte man darauf achten, dass das Flusensieb immer sauber ist. Die Wäsche nur gut geschleudert hineingeben. Ein extra trockenes…
5
4
9.8.10 von Rammstein Trocknen
Wenn ich Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche gewaschen habe, stelle ich nach dem abgeschlossenen Waschvorgang die Waschmaschine nochmal auf "nur schleudern". Dadurch wird die Wäsche noch…
13
32
11.1.13 von Eule Umwelt / Energie sparen
Fast jeder kennst wohl die Probleme, wenn sich auch nur ein Teil mit/aus Synthetik im Trockner befindet und man beim Ausräumen dann so richtig eine "geschossen"…
9
4
12.7.13 von ziggi Trocknen
Liebe verzweifelte Besitzer eines Wärmepumpentrockners: Meldet euer Trockner nach 1 Minute trocknen "Der Behälter ist voll"? Dann habe ich evtl. eine einfache Methode gefunden das Problem…
7
12
28.12.15 von GoekhanA Kleinere Reparaturen