Wachs Kerzenständer - Hausmittel & Tipps

Wachsflecken auf Glaskerzenständern entfernen
Putzen & ReinigenWachsflecken auf Glaskerzenständern entfernen
Wachsreste auf meinen Glaskerzenständern hebe ich mit einem spitzen Messer ab. Es bleiben aber immer noch hässliche Wachsschlieren auf dem Glas. Die lassen sich aber…
1
23
9.1.10 von strudlhexe
Putzen & ReinigenWachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini
Wachs von Kerzenständern entfernen mit Spülmittelbad
Putzen & ReinigenWachs von Kerzenständern entfernen mit Spülmittelbad
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
5.9.06 von mona
Kerzenständer mit Korkenzieher von Wachsresten befreien
Putzen & ReinigenKerzenständer mit Korkenzieher von Wachsresten befreien
Wenn euer Kerzenständer zu groß für Spülmaschine und Mikrowelle ist und ihr die Stumpen entfernen wollt, versucht es mit einem Korkenzieher. Entweder ihr bekommt es…
7
5
20.9.06 von Anna L.
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
Putzen & ReinigenWachs auf Tellern und Glasgeschirr entfernen
Da ich gern und viel mit Kerzen kokle, nicht nur zur Weihnachtszeit, mache ich viele Wachsflecken auf die unmöglichsten Stellen. Auf Tellern und Glasschalen habe…
7
12
12.4.12 von schnupperliese
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & ReinigenWachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Basteln(Weihnachts) Bastelei aus Wachs
(Weihnachts) Bastelei aus Wachs. Ein Tablett (Metall oder Plastik) o.ä. wird mit etwas Wasser bedeckt und danach legt man Ausstechformen für Kekse (am besten aus Metall)…
14
5
19.6.12 von Mandyx2010
DekorierenÄpfel für Herbstgestecke haltbarer machen: mit Wachs überziehen
Habe diesen Tipp von einer Freundin, die tolle Herbstgestecke bastelt, und dabei Äpfel mit einbindet. Leider haben selbige das Problem, dass sie sehr schnell unansehnlich…
7
16
22.10.11 von wollmaus
Putzen & ReinigenWachs von glatten Oberflächen entfernen
Du suchst nach einer Möglichkeit um Wachsflecken von glatten Oberflächen zu entfernen? Dann bist du hier genau richtig.
4
1
11.1.12 von FreiParken
Schneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
DekorierenSchneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
12
16
23.1.11 von Chris84
Putzen & ReinigenWeiße Rückstände vom Wachs auf Schuhen entfernen
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
1.1.13 von Isabel
Dachfenster und Wachs
Putzen & ReinigenDachfenster und Wachs
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da…
19
6
8.1.04 von Jochen Raichle
Schneeschaufel mit Wachs präparieren
Rund ums WohnenSchneeschaufel mit Wachs präparieren
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem…
3
1
29.12.10 von velten
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
HautWachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz
Beleuchtung & KerzenGemusterte Kerzen aus Wachs herstellen
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
8
1
20.5.12 von sturmmoewe
Beleuchtung & KerzenWachs von Duftkerzen weiterverwenden
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver als bei anderen Marken). Leider…
18
10
11.12.12 von schnubbi19
BeautytippsStachel aus Finger entfernen mit Wachs und Wasser
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach…
115
11
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM
(Oster)-Basteleien mit Babybel-Wachs für umsonst
Basteln(Oster)-Basteleien mit Babybel-Wachs für umsonst
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen…
14
17
3.3.12 von Rovo1
Seife oder Wachs gegen klemmende Schubladen
HeimwerkenSeife oder Wachs gegen klemmende Schubladen
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina
Putzen & ReinigenWachs aus Glasgefäß entfernen
Sehr viele Kerzen, vor allem die dickeren, brennen nicht richtig ab, das Wachs läuft über und wird in dem Gefäß so fest, dass es sich…
40
23
9.1.17 von backfee44
ZubereitenFrüchte von Wachs befreien
Wer möchte schon gerne Wachs essen? So kann man Früchte von Wachs befreien: Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, habe ich einen…
3
12
14.5.16 von glucke1980
BastelnDuftanhänger aus Wachs selber machen
Duftanhänger aus Wachs selber machen? Hier findest du eine einfache Anleitung für einzigartigen Raumduft. DIY Spaß garantiert!
45
4
7.2.24 von RitaH
BastelnKerzenständer aus Gips selber machen
Habe vor einigen Tagen auf einer Internetseite gelesen, dass man sich aus den leeren Fruchtzwergbecher einen Kerzenständer selber machen kann und das musste ich unbedingt versuchen und hat…
52
192
27.2.14 von glucke1980
Hingucker basteln aus altem Kerzenständer und Einwegglas
BastelnHingucker basteln aus altem Kerzenständer und Einwegglas
Meine Mutter wollte einen alten Kerzenständer entsorgen, da dachte ich warum nicht einfach noch was tolles daraus herstellen. Eine schöne Aufbewahrung für Süßigkeiten oder andere Utensilien,…
50
41
20.8.14 von glucke1980
Kerzenständer aus PET Flaschen basteln
BastelnKerzenständer aus PET Flaschen basteln
Ein edler Kerzenständer lässt sich aus nur 2 kleinen PET Flaschen ganz einfach selber herstellen. Habe mir einen niedlichen kleinen Kerzenständer gebastelt in goldfarben, man…
30
23
21.10.14 von glucke1980
Beleuchtung & KerzenKleine Kerzen in zu große Kerzenständer
Bevor die Kerze in den Kerzenständer gesteckt wird, einfach etwas Knetmasse in den Kerzenständer eindrücken und die Kerze dann in die Knetmasse stecken.…
12
3
9.3.08
Zu große Kerze in zu kleinen Kerzenständer
Beleuchtung & KerzenZu große Kerze in zu kleinen Kerzenständer
Einfach den Kerzenständer mit dem Fön oder Wasserdampf erhitzen, dann die Kerze reindrücken! Passt!…
17
6
3.2.05 von Nora
Beleuchtung & KerzenKerzen "unfallfrei" auf den Kerzenständer stecken
Gerade wieder beim Tischdecken gehabt: Die Kerze soll auf den Kerzenständer gesteckt werden (fachmännisch müsste man sagen, auf den Dorn gesetzt…) und bricht dabei unten…
14
1
30.3.13 von nellocat
Putzen & ReinigenKerzenreste aus dem Kerzenständer
Kerzenreste aus dem Kerzenständer entfernt man am einfachsten, indem man den Kerzenständer für ca. 1-2 Stunden in ein Gerfriefach legt. Anschließend lässt sich auch der…
12
11
12.2.05 von Michaela
Beleuchtung & KerzenKerzen zu klein für Kerzenständer
Wenn Kerzen zu klein für den Kerzenständer sind: Für meinen fünfarmigen Standkerzenständer habe ich im Angebot jede Menge neue Kerzen gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen,…
7
9
10.9.12 von wellness_pur
CD als Kerzenständer
Beleuchtung & KerzenCD als Kerzenständer
Heutzutage gibt es viele Werbe-CDs oder andere nicht mehr gebrauchte CDs, die zu schade sind zum Wegwerfen. Auf die glänzende Oberseite kann man ein…
17
9
24.7.10 von ingtir