Wachsreste einschmelzen

Aus alten Resten von Wachsmalstiften lassen sich neue bunte Stifte zur Geschenkdekoration oder als Giveaway für Kindergeburtstage herstellen. Die Wachsmalkreidenreste lassen sich im Ofen einfach einschmelzen. …
30
12
18.1.16 von RitaH Hobbies
Weil ich's nun in den Kommentaren schon mehrfach erwähnt habe, hier jetzt als Tipp: Aufbewahrungs- & Dekogläser aus Stoffresten und Konservengläsern. Solche Gläser sind…
44
38
2.2.14 von Malin Resteverwertung
Ich sammle Wachsreste in einer Konservendose. Wenn mir zum Beispiel eine Vase reißt, dann erhitze ich die Dose mit dem Wachs in einem heißen Wasserbad und trage den heißen Wachs auf die gerissene Stelle (innen) mit…
1
2
23.2.11 von Hexchen2006 Resteverwertung
Wachsreste im Ikea Duftkerzenglas - mit Spülmaschinen-Reiniger - tip top sauber. Grobes Wachs mit Messer entfernen, dann Spülmaschinen-Reiniger in das Glas geben und mit…
24
42
Sandkerzen sind einfach zu machen, und zwar in einer Schüssel mit leicht feuchtem Sand. Mit einem Glas oder einer Papprolle kommt eine Form in den…
24
17
22.4.16 von gudula Kerzen
Zutaten 250g Margarine 250g Handkäse 1 gr. Ecke Sahneschmelzkäse 1 Teelöffel Natron 1 Becher saure Sahne 10% Dosenmilch Zubereitung Handkäse klein schneiden, Margarine, Handkäse und Sahneschmelzkäse ganz, ganz langsam…
22
8
1.11.06 von Christina Pikantes
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders als bei der Bügelmethode - keine Wachsreste zurück.…
11
8
Z.B. aus Windlichtern: Windlicht mit warmem Wasser und einem Schuss Spüli füllen und einige Stunden einwirken lassen. Anschließend kann man den Wachs leicht entfernen bzw. Kerzenreste auskippen. Gilt auch für Wachsreste auf z.B. Glastischen. Einfach etwas…
21
9
Teelichthalter sind oft unansehnlich, weil zu viele Wachsreste dran haften. Mein Tipp: Teelichthalter in Küchenpapier einwickeln und ab in die Mikrowelle. Eine Minute auf Full-Power und dann rausnehmen. Wachs ist im Papier. Reste mit dem Papier auswischen…
21
17
Wachsreste auf meinen Glaskerzenständern hebe ich mit einem spitzen Messer ab. Es bleiben aber immer noch hässliche Wachsschlieren auf dem Glas. Die lassen sich aber sehr gut mit etwas Nagellackentferner auf einem weichen Tuch wegpolieren. Die…
1
19
Mein neues Lieblings-Gaget für den Haushalt sind Muscheln. Nachdem sie am Strand gesammelt wurden und zu Hause abgebürstet und in kochendem Wasser "gebadet" wurden, benutze…
7
6
25.8.11 von ichlieberot Sonstiges / Allgemeines
Hallo, wer jetzt nach Weihnachten viel Kerzenwachs übrig hat, kann farblich sehr abwechslungsreiche Kerzen machen. Und so geht es: Eine dicke Pappe…
44
80
29.12.11 von Flieder65 Kerzen
Wenn sich einige Tage nach dem Polieren eures geliebten KFZ weiße Politur oder Wachsreste auf den Kunststoffleisten, -Stossstangen oder anderen Kunststoffteilen bilden, die sehr schwer zu entfernen sind, kein Grund zu verzweifeln. Probiert einfach einen herkömmlichen…
4
2
8.11.10 von P@ Auto & Fahrrad Pflege
Also, wenn du nen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenns…
3
6
17.11.14 von jojorose Kerzen
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
28
33
8.3.16 von Sally75 Kerzen
Um das Kerzenwachs aus dem Glas entfernen zu können, muss man zuerst das Windlicht / Glas Café 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann mit einem…
7
17