Wandfarbe in Kleidung

Hallo,
wir haben unsere neue Wohnung frisch gestrichen und dabei leider auch einige der Kleidungsstücke bekleckst die sauber bleiben sollten. Die Farbe ist weiß und die handelsübliche Dispsesionfarbe (?),leider aber schon getrocknet, bekommt man die irgendwie wieder heraus aus Jeans, Pullovern etc.?
Vielen Dank für eure Hilfe
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein, aber vielleicht mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann "kleber und Kaugummi". Da steht jedenfalls drauf, dass Wandfarbe damit wieder rausgeht.

Feuchte Farbe kann man noch rauswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche die Kleidungsstücke mal gut in warmem Wasser ein und rubbel die Flecken mal ein wenig, damit die Farbe brüchig wird. Dann besprühst Du die bröseligen Flecken mal mit Glasreiniger und dann ordentlich reiben bzw. mit einer Handbürste bearbeiten. Anschließend die Kleidungsstücke nochmals waschen. Vorgang ggfs. wiederholen. Bei mir hat's funktioniert.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bei den malverfleckten Klamotten meines GG mit lauwarmem Wasser, stinknormalem Geschirrspüli und einer alten Zahnbürste beigegangen.
Wohlgemerkt: gleich nach dem Streichen und nicht erst, wo die Flecken ins Gewebe eingezogen waren.
Man bekommt auch Wandfarbe gut heraus, sofern frisch.

Ansonsten sollte der Kerl schnellstens lernen, daß er nicht im Aufreißer-, sondern im strapazierfähigen Arbeitsoutfit die Bude streichen soll... sonst sind die teuren Klamotten eben schnell im Eimer. whistling.gif Damit muß er dann leben... oder sie. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
Habe vor ein paar tagen meine wände neu weiss gestrichen und mein dunkelblaues t-shirt hat einige flecken abbekommen...natürlich habe ich ein altes shirt angezogen,schade ist es trotzdem...
kennt jmd von euch möglichkeiten, die flecken zu entfernen??
vielen dank!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ecuador !

Handelt es sich dabei um wasserlösliche Farbe?Die geht meistens bei 40°in der Waschmaschine raus.Bei Ölfarbe ist das komplizierter,die geht nicht raus.Da mußt du mal versuchen,die Flecken mit Terpentinersatz zu behandeln.

Im Zweifelsfall mehrere Male in der Maschine waschen.Aber versprechen kann ich dir natürlich nichts.Mußt du halt mal versuchen. ohmy.gif ohmy.gif


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?

guckst du mal hier
bitte suche benutzen...vielen dank

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...hlite=wandfarbe

Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tip mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es mit Augenmakeup-entferner und einer Zahnbuerste geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
5 3
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
7 1
Bilder Herz Collage
5 5