Wandfarbe flecken

Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. Damit ihr nicht auch erst alles durchprobieren müsst, hier mein…
13
8
20.12.05 von Lindi Fenster & Glas
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter sämtliche Wand- und Deckenflächen mit Postern beklebt hatten. Ich bin…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)kleber-Flecken
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio Dekorieren - allgemein
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16
Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern verteilt, hat mir ein Freund empfohlen, die Eimer doch vorher…
14
6
10.4.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Man kauft sich eine Wandfarbe und möchte sie nicht verdünnen, da man den Farbton auch nicht verändern möchte. Trotzdem ist man mit der Konsistenz nicht zufrieden - zu dick zum Streichen - da gibt es eine gute…
20
5
17.4.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen, war ich es eines Abends leid, auch noch die Farbrollen…
19
17
30.6.14 von Emily22 Sonstiges / Allgemeines
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch Streichen, malen & lackieren
Ist der Rest Wandfarbe klumpig geworden, kann man ihn durch Sieben retten. Einfach ein Stück Mullwindel mit Klebeband oder Gummi an der Öffnung des Farbbehälters befestigen. Dann in ein anderes Gefäß gießen. Die…
3
4
1.1.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren