Was hilft gegen Ameisen

Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei bis drei blanke 7-10cm lange Kupferdrähte (einfach vom starren Stromkabel…
12
9
8.9.05 von F.Müller Ameisen
Wenn die Ameisenzeit wieder beginnt, reibe ich einfach etwas Teebaumöl auf die Fliesen vor der Haus- und Terrassentür. Da geht keine Ameise rüber.…
12
10
12.7.06 von twigi Ameisen
Ich streue Zimt-Pulver überall hin, wo die Ameisen im Haus durchkommen können, z.B. in die Fenster- und Türrahmen, Balkon und Terrassenrahmen etc. Seit dem habe ich nicht eine Ameise im Haus oder sogar in…
25
16
18.9.08 von Barbara Ameisen
Egal, ob beim Camping oder aber im Stehcafe, vor Ameisen ist niemand geschützt. Mein erfolgreicher Tipp: Das geschützte Gebiet anstelle mit Zucker mit einer Salzspur eingrenzen. Ameisen sind dumm und verwechseln Zucker und…
11
7
8.7.10 von zauberfee1 Ameisen
Lästige Ameisen im Garten, auf Balkon etc. könnt ihr mit Zigarettenasche los werden (wenn ihr Raucher seid oder lasst von anderen sammeln). Ihr sammelt die Zigatettenasche in einem Behältnis auf, macht mit Wasser einen Sud…
4
2
2.7.12 von erdnuckel Ameisen
Wenn Ameisen im Haus zur Plage werden, kann man diesen Tipp anwenden, um sie erfolgreich loszuwerden: 2 TL Backpulver mit 2 TL Zucker mischen und dort ausbringen, wo…
8
7
15.7.15 von Sabine Abel Ameisen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet sich der Köder, den die Ameisen aufnehmen werden und in…
22
38
17.9.05 von Sabine Ameisen
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
36
14
25.10.05Ameisen
Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).…
34
16
1.5.07 von Michael Ameisen
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die Biester weg. Hier findest du weitere Tipps gegen Ameisen!…
7
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
9
11
28.6.10 von jotzomami Ameisen
Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
1
2
19.9.10 von kurzi68 Insekten
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keinem Lebewesen etwas zu Leide tun. Auch nicht Ameisen! Wenn andere schon zum Insektenspray greifen wollen, halte ich sie auf. Möchten sich Ameisen niederlassen, wo sie nicht sollten, kein…
13
9
26.10.10 von Regenwald Ameisen
Also ich habe ein mittelschweres bis schweres Problem mit Ameisen. Seit kurzen sind sie in meiner Küche. Vermutlich kommen sie im Keller durch die Ziegelwand. Als ob das noch nicht reicht, leben Millionen…
6
12
4.5.11 von betti-on-tour Ameisen
Wenn ihr in der Wiese Ameisennester von schwarzen Ameisen habt, reicht es schon, wenn ihr die Erdhaufen immer wieder mal mit den Schuhen an den Füßen, darüberlauft. Da diese Tiere ihre Ruhe haben wollen, werden…
20
14
16.5.12 von Vogelsberg-Sprien Ameisen
Wenn von draußen Ameisen ins Haus wollen bekämpfe ich sie so: ich gebe ordentlich Spülmittel vor die Tür, bzw.in die Türleiste auf dem Boden. Sie können nicht weiter oder kleben fest und verenden. Falls ich…
10
5
30.5.12 von faserman1 Ameisen
Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da erscheinen ungebetene Gäste am Tisch: Ameisen, die schon die Köstlichkeiten…
7
4
6.8.12 von nellocat Ameisen
Mein Citrus stand im Winter zu warm, d.h. er hat Schildläuse bekommen. Als ich ihn rausgestellt habe, waren die Ameisen sehr schnell dabei Plantagen anzulegen. Mit Spritzmittel wollte ich nicht hantieren, schließlich will ich die…
10
11
14.5.13 von cordula1 Ameisen
Mit dem Staubsauger gegen Ameisen in der Wohnung. Nachdem bei mir in der Wohnung im Frühjahr immer wieder Ameisen in der Wohnung waren, habe ich kurzerhand beim Staubsaugen einige Tierchen mitgesaugt. Danach war Ruhe.…
6
28
17.5.13 von waagezeichen Ameisen
Ich hatte seit einer Woche die Biester in der Küche. Sie schafften es irgendwie durch die Haustüre bis in die Küche rein. Zimt, und alles was ich gelesen hatte und versuchte, war vergeblich. Vor 3 Tagen,…
30
60
5.8.13 von Esther Ameisen
Wir wohnen am Waldrand in einem alten Haus mit Bruchsteinfundament und hatten leider ständig Ameisen im Haus. Ködern mit Gift hat nicht viel gebracht, weil immer neue nachkamen…
18
20
28.5.15 von DieNicke Ameisen
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
3
0
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten…
12
13
9.7.15 von puschalotte Ameisen
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
2
10
7.10.16 von Ann in Berlin Ameisen