Waschpulver dosieren - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenBackofen mit Waschpulver säubern
Waschpulver im Backofen verteilen, mit etwas lauwarmem Wasser zu einer dicken Masse verrühren und gleichmäßig verteilen. Einwirken lassen. Dann mit einem Schwamm reiben. Ihr werdet…
51
45
7.12.05 von britta
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschen & TrocknenWaschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschpulver ist besser als flüssiges Waschmittel, da im Pulver Wasserenthärter enthalten sind, die es nur in fester Form gibt und deshalb nicht in flüssigem Waschmittel…
101
110
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner
UngezieferMit Waschpulver Maden im Hausmüll vorbeugen
Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden…
30
6
5.11.06 von Marion
Putzen & ReinigenGillrost ganz einfach reinigen mit Waschpulver
Wer kennt das nicht - nach einem perfekten Grillabend ist der Rost am nächsten Tag sehr verkrustet und fettig. Am Besten macht man sich in einer…
24
23
15.6.06 von Marianne
Putzen & ReinigenWaschbecken und Badewanne mit Waschpulver reinigen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
37
55
30.7.13 von lollie
Putzen & ReinigenMit Waschpulver Schuhe reinigen
Falls die weißen Schuhe mal wieder schmutzig geworden sind und man sie in der Schnelle sauber kriegen will, so hilft es wenn man einen Lappen…
19
6
25.9.06 von Ida
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWaschpulver gegen Ölflecken
Läuft ausversehen irgendwo eine Ölflasche aus, einfach Waschpulver drauf und gut vermischen, das Öl wird vom Waschpulver aufgesaugt.…
13
10
6.3.07
Laminat schön sauber bekommen mit Wasser & Waschpulver
Putzen & ReinigenLaminat schön sauber bekommen mit Wasser & Waschpulver
Ich wische seit einigen Wochen meinen Laminat mit lauwarmen Wasser und Waschpulver. Das erspart teures Putzmittel und ihr bekommt die Beläge, die durch andere Reiniger…
22
9
30.8.06 von Susi
Putzen & ReinigenSchimmel in Fliesenfugen + Silikon: Waschpulver
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht…
14
4
12.4.07 von beate
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Putzen & ReinigenTeppich auffrischen mit Waschpulver
Um meinen Teppich aufzufrischen, nehme ich Colorwaschpulver und streue es großzügig auf dem Teppich aus. Dann kann es ein wenig einwirken, es stört…
17
12
23.10.15 von rusalki
Der ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver
Putzen & ReinigenDer ewige Kampf gegen selbstbräunende Klos: Waschpulver
Und mal wieder ist es soweit - wer kennt das nicht, Toiletten, die aussehen, wie frühpubertäre Girlies, die eindeutig viel zu lange die heiß begehrte…
134
45
1.11.06 von Maverick
Waschen & TrocknenFleckentfernung leicht gemacht mit Gallseifen-Waschpulver-Mischung
Ich kaufe ein Stück Gallseife, jag es über die Küchenreibe und mache so Pulver draus (geht bestimmt auch anders: in grobe Stücke hacken, diese in…
14
12
29.8.08 von Karin
Glänzendes Besteck mit Waschpulver
Putzen & ReinigenGlänzendes Besteck mit Waschpulver
Super glänzendes Besteck bekommt man, wenn man einen Esslöffel Waschpulver mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringt. Dann einfach das Besteck 10 Minuten drin…
22
13
8.10.08 von mari
Putzmittel & HaushaltshelferWaschpulver - das Putzmittel
Waschpulverpaste herstellen mit wenig Wasser. Die enthaltene Bleiche reinigt: - Handabdrücke an weißen Türen und sonstigem weißem Holzlack (nur mit einem weichen Lappen wischen) …
30
8
14.11.06 von simson
Waschen & TrocknenWaschpulver direkt in die Trommel geben
Waschpulver gebe ich immer in einem Waschhandschuh, bzw. einen zu 3/4 geschlossenen Waschlappen, der eine Öffnung hat, (gibt es im Drogeriemarkt oder im Kaufhaus/Warenhaus) direkt…
40
97
13.3.13 von Bella
Waschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Putzen & ReinigenWaschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und…
11
3
24.1.09 von Anja
Waschen & TrocknenWaschpulver direkt auf die Wäsche geben
Seitdem ich weiß, dass Flüssigwaschmittel gerne Ablagerungen in der Waschmaschine und den Schläuchen verursacht, benutze ich Pulverwaschmittel. Leider bleibt vom Pulver gerne die Hälfte in…
14
17
30.7.12 von mops
GerücheWaschpulver gegen Zigarettengestank
In meinem Wohnzimmer wird zumal am Wochenende extrem geraucht. Als Raucher wird mir fast selbst übel, wenn ich morgens diesen kalten Zigarettengestank einatmen muss. …
26
9
17.11.10 von Heidichen
Putzen & ReinigenMit Waschpulver gegen Tomatensauce im Teppich
Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist. Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen…
9
9
15.1.06 von Franka
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
HaustiereAchtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Die meisten Katzenklos stehen im Badezimmer. Dort steht meist auch die Waschmaschine und das Waschpulver. Bitte darauf achten, dass kein Waschpulver aus Versehen auf den…
8
1
20.11.10 von haxnmax
Waschpulver als Handwaschpaste - sehr guter Ersatz
Waschen & TrocknenWaschpulver als Handwaschpaste - sehr guter Ersatz
Gestern ist mir durch Zufall diese Möglichkeit aufgefallen. Ich habe an meinem Auto gearbeitet und mir dabei natürlich ordentlich die Hände mit ölig-schmierigem Dreck eingesaut. …
12
23
4.8.13 von kevinwelsch
OrdnungWaschpulver praktisch lagern
Mit kleinen Kindern möchte man Waschpulver so verräumen, dass diese nicht dran kommen. Wie das praktisch funktionieren kann, erfährst du hier.
11
13
22.9.20 von Sabrina94
Putzen & ReinigenWaschpulver ins Spülbecken
In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird. Bei Bedarf nehme ich 1/2 Tasse Waschpulver und lasse…
40
25
29.1.05 von Flottelotte
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Putzen & ReinigenWaschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als…
30
19
30.7.09 von Benman2000
Freizeit & SpaßMuffig riechende Bücher mit Waschpulver auffrischen
Bevor ich meine alten Bücher bei Ebay anbiete, lege ich die muffig oder nach Rauch riechenden Bücher für ein oder zwei Tage in eine ausreichend…
46
36
18.8.11 von unermuedliche
Ölverschmierte Hände mit Waschpulver reinigen
HeimwerkenÖlverschmierte Hände mit Waschpulver reinigen
Deine Hände sind nach dem Arbeiten Ölverschmiert und werden beim Waschen nicht sauber? Dann hilft dir dieser Tipp weiter.
1
0
30.8.07 von Florian Beck
Waschen & TrocknenWaschmittel immer genau dosieren
Nicht jedes Waschmittel ist in der gleichen Dosierung anzuwenden. Damit ich nicht durcheinanderkomme und immer die richtige Menge Waschmittel nehme, habe ich mir folgendes angewöhnt:…
27
81
19.4.13 von nellocat
Tagescreme besser und hygienischer dosieren
BeautytippsTagescreme besser und hygienischer dosieren
Creme aus Tiegel in Spender umfüllen, besser dosieren und hygienischer. Hautpflege in Spendern ist immer teurer als in Tiegeln. Tiegel sehen zwar hübsch aus,…
14
17
1.4.14 von elabut
Spülmittel sparsam dosieren
ProdukttippsSpülmittel sparsam dosieren
Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
26
18
2.6.11 von Nuffel
Steviapulver leichter dosieren
ZubereitenSteviapulver leichter dosieren
Mittlerweile gibt es ja Stevia, in Pulver-, Tabletten- und auch in Flüssigform zu kaufen. Ich habe aus Zeiten, in denen man Stevia noch unter dem…
14
55
25.11.12 von konsti22
Zahncreme sparen - besser dosieren
HygieneZahncreme sparen - besser dosieren
Ein Trick, wie man Zahncreme besser dosieren, und dadurch sparen kann: Man hat manchmal den Eindruck, die Zahncremehersteller vergrößern das Loch in der…
76
57
30.11.12 von gelemjam
Garten & BalkonWasser beim Gießen von Blumenampeln besser dosieren
Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich Blumenampeln im Garten, und zwar mehrere. So kann man das Wasser beim Gießen besser dosieren und Wasser sparen: …
19
17
25.7.14 von benissa
Öl sparsam und exakt dosieren
ZubereitenÖl sparsam und exakt dosieren
Sparsame "Ölspritze" für z.B. selbst gemachte Mayonnaise: Wer Öl exakt und sparsam dosieren will, sei es wegen einer Diät oder einem Single-Rezept oder weil man es tropfenweise…
19
17
20.2.15 von Mafalda
Pflanzenöl sparsam dosieren
ZubereitenPflanzenöl sparsam dosieren
Pflanzenöl lässt sich aus der üblichen Plasikflasche wegen der großen Öffnung kaum sparsam dosieren. Das lässt sich ändern, wenn man den Sicherungsring am Plastikverschluss…
15
9
31.8.07 von Manfred
Leichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Putzen & ReinigenLeichter dosieren - Verschlusskappe austauschen
Putzmittelflaschen haben oft einen Schraubverschluss auf einer relativ großen Öffnung. Wie kann man besser dosieren?
17
11
2.2.18 von anemone
Duftöl exakt dosieren
BeautytippsDuftöl exakt dosieren
Ich habe mir Duftöl gekauft, was man leider nicht tropfengenau dosieren kann, da die Öffnung am Fläschchen zu groß ist (es hat nicht diese Tropfenöffnung, ich…
18
13
3.9.14 von saTek