Wasser Flecken - Hausmittel & Tipps

Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & ReinigenWasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Putzen & ReinigenMineralwasser gegen Himbeerflecken
Und dann kullerte die Himbeere über meine dunkle Bluse... und hinterließ genau auf der weißen Knopfleiste einen fetten Fleck :( Ich hab gehört, man soll es…
5
3
3.7.09 von pipelette
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & ReinigenFliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Blaubeerflecken mit Wasserstoffperoxid entfernen
Putzen & ReinigenBlaubeerflecken mit Wasserstoffperoxid entfernen
Meine Kinder lieben Blaubeeren. Oft bleibt dies nicht ohne Folgen. Haben sie sich bekleckert, dann bekomme ich die Flecken mit Wasserstoffperoxid heraus.…
3
3
12.6.10 von marypoppins63
Waschen & TrocknenBlutflecken mit Sodawasser entfernen
Einfach Wäsche mit Blutflecken in kaltem Sodawasser einweichen.…
37
37
29.6.04 von Nordlicht
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen
Du hast Wasserflecken in deinen Holzmöbeln? Mit diesem Trick lassen sich die Flecken aus dem Holz entfernen. Probiere es gleich aus!
10
19
18.10.11 von naefe
Sprudelwasser gegen Kirschflecken
Waschen & TrocknenSprudelwasser gegen Kirschflecken
Kirschflecken verschwinden wie von Geisterhand, wenn man den Fleck über Nacht in reichlich Sprudelwasser einlegt. Funktioniert auch bei älteren Flecken und ähnlichen Flecken wie Himbeere…
26
10
21.9.05 von Carola
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Kalkflecken in Wasserkocher
Putzen & ReinigenKalkflecken in Wasserkocher
Wasser mit einem tüchtigen Schuss Essig einmal aufkochen und dann über die Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen nur noch gründlich ausspülen und der Wasserkocher…
28
19
28.7.04
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Heißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Putzen & ReinigenHeißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
1.9.06
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Putzen & ReinigenWie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Wer einen Wasserkocher hat, weiß ihn zu schätzen. Ein Tee, eine Brühe, etc. ist schnell gemacht. Doch mit der Zeit sammelt sich Kalk…
57
18
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
Putzen & ReinigenUngleichmäßige Selbstbräunerflecken mit Gesichtswasser entfernen
Durch Zufall fiel mir vor kurzem auf, dass man Selbstbräunerflecken sehr hautschonend mit Gesichtswasser mit Fruchtsäure entfernen kann. Gibt's z.B. bei DM (Balea Young soft care) so für 1 Euro 50. Geht natürlich am…
6
13
3.6.10 von sahnenase
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nach einem Regen können auf dunklen Metallgartenmöbeln Wasserflecken entstehen. ➤ Mit diesem einfachen Trick wirst du sie wieder los.
4
0
4.7.23 von Jola
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit heißem Wasser
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
15.3.06
Kirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Putzen & ReinigenKirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Zuerst heißes Wasser darauf, dann frisches Zitronenwasser. Hat heute funktioniert, stand nirgenwo, nicht im Internet und auch nicht in gedruckten Ratgebern. Ich hatte aber mit…
10
5
6.6.09 von Manu
Waschen & TrocknenStockflecken entfernen mit Javel Wasser
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81
Putzen & ReinigenObstflecken mit kochendem Wasser entfernen
Mit diesem Trick musst du dich nicht mehr über Obstflecken ärgern. Erfahre hier, wie sich Obstflecken ganz einfach entfernen lassen.
12
6
7.6.07 von Claudia O.
Waschen & TrocknenKirschflecken mit heißem Wasser entfernen
Kirschflecken verschwinden umgehend, wenn die betroffene Stelle mit sehr heißem Wasser übergossen wird. Einfach so lange gießen, bis der Fleck verschwindet - man / frau…
30
20
10.1.07 von bea
Putzen & ReinigenKeine Reinigungsflecken auf Krawatten mit destilliertem Wasser
Nimm destilliertes Wasser und es bleiben keine Reinigungsflecken!…
9
1
8.10.07 von OzTom
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Salz und Wasser
Rotweinflecken kann man sehr gut entfernen, indem man Salz darauf gibt und verreibt, eventuell mit Wasser noch etwas anfeuchten. Hilft im Gegensatz zu Stern-TV besser…
26
12
8.9.05 von Claudia Beyer
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Putzen & ReinigenWasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich können mit folgendem Tipp gut vermieden werden. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
22
12.6.19 von xldeluxe_reloaded
Schokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen
Waschen & TrocknenSchokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen
Ich bekomme ganz einfach Schokoladen- oder Kakaoflecken raus, indem ich abgekochtes Wasser darüberschütte. Das Wasser sollte gekocht und etwas abgekühlt sein, sonst könnte es sein,…
1
3
11.4.08 von Multitalent2
Putzen & ReinigenFlecken aus Wollkleidung mit Backpulver & Mineralwasser entfernen
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver mit Mineralwasser verrühren,…
6
0
26.8.11 von ichlieberot
HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Putzen & ReinigenMineralwasser bei Flecken
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen,…
61
36
11.8.04 von Cornelia
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Putzen & ReinigenKlebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser…
5
0
19.11.07
Putzen & ReinigenFlecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen
Wenn man einen Sofasessel mit Microfaserbezug oder ähnlichem hat, dann sollte man es nicht mit Leitungswasser saubermachen, weil dann hässliche Kalkflecken vom kalkhaltigen Wasser entstehen…
4
3
15.8.09 von tommie
GetränkeAromatisiertes Wasser: Zerdrückte Himbeeren in einen Krug mit Wasser
Ein Krug Wasser, der immer aufgefüllt werden kann und ein paar zerquetschte Himbeeren - wunderbares Aroma und zartrosa Farbe erspart viele Flaschen Getränke.  Wir…
31
12
22.7.13 von Ellaberta