Wc-Deckel reinigen

Ich hatte letztens einen beschädigten Pad erwischt und mir nix dabei gedacht. Beim Brühvorgang ging die Maschine dann aus und nix ging mehr. Auch der Deckel ließ sich nicht mehr öffnen. Lösung Erstmal…
10
5
..., weil du dir kein Tupper leisten willst, und keine 2 weiteren Hände zur Hand hast, die an einer Seite festhalten, während du an der…
134
5
15.8.06 von Barbara L. Konserven, Gläser etc.
Wenn man mal gelben oder blauen WC- Reiniger auf die WC- Brille bekommen hat und den nicht sofort abwischt, gibt das gelbe bzw. blaue Flecken, die so aussehen als... ihr wisst schon. Dagegen hilft: - Brille abmontieren…
15
13
1.5.07 von Frony Kalk & Ablagerungen
Jeder, dem schon mal ein halbvoller Sahnebecher im Kühlschrank umgefallen ist (ja - nicht jeder isst alles gleich auf!), wünscht sich einen dichtschließenden Deckel. …
11
16
24.7.10 von ANNY2 Konserven, Gläser etc.
Schweinerei beim Kochen? Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Das Essen kocht über, weil ihr kein Loch im Deckel habt, wollt aber gerne den…
1
8
6.1.12 von Muttilein11 Koch-Tipps
Ich habe heute einen gedeckten Apfelkuchen gebacken, Rezepte dazu sind ja bereits eingestellt, bisher hatte ich immer Probleme mit dem "Deckel". Jetzt habe ich ihn zwischen zwei Folien ausgewalzt und für ca. 1/2 Stunde eingefroren,…
25
26
18.1.12 von Nate Tricks & Kniffe
Wer noch einen herkömmlichen Dosenöffner, der den Deckel innen ausschneidet, benutzt, kennt es: wenn man eine Konservendose, besonders die, die mit Flüssigkeiten gefüllt sind, öffnet,…
15
9
29.1.12 von Cally Konserven, Gläser etc.
Plastikschüsseln leiern aus oder sind zu klein für den Deckel? Kennt ihr das auch, wenn man die Tupperdosen oder andere Plastikaufbewahrungs- (frischhalte) dosen oftmals benutzt,…
19
21
14.2.12 von Muttilein11 Konserven, Gläser etc.
Mein Tipp ist noch kein wirklicher Tipp, eher ein aufmerksam machen auf was Praktisches. Was ich gesehen habe ist: Eine rechteckige, gefrierfähige Glas-Auflaufform mit einem dichten Kunststoff Schnapp-Deckel (diese Laschen auf allen 4 Seiten). Das…
3
6
25.1.13 von Rovo1 Einfrieren
Gerade, aber nicht nur im Sommer, ist es angenehmer die Katzenfutter Dosen zu verschließen. Bei Aldi gibt es Kaffeepads in solchen Kunststoffbehältern, die mit einem Deckel verschlossen sind. Diese passen ganz wunderbar auf die…
23
50
22.12.13 von mutti2002 Katzen
Gerade als ich mal wieder einen Kunststoff-Deckel eines tiefgefrorenen Spaghettieises wegwerfen wollte, kam mir die Idee, ihn z.B. in Kindergarten oder Schule zum Mischen von…
13
8
16.9.14 von trom4schu Resteverwertung
In meinem Tipp geht es nicht um die Dinge auf den drei Fotos (Gewürze, Soßen, Lidschatten) und auch nicht um die Frage ob, wozu und…
16
16
28.2.15 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Mithilfe der Nutella Deckel, lassen sich Dosen hygienisch abdecken und frisch halten. Ich sammle schon seit einiger Zeit Nutella Deckel, denn diese kann man…
38
26
6.3.15 von glucke1980 Konserven, Gläser etc.
Die Deckel von Wandfarbeneimern sollte man nicht sofort entsorgen. Sie sind sehr gut als Farbwanne beim Lackieren mit Rollen zu nutzen. Auf einem mit Wasser gefüllten leeren Farbeimer stehen sie auch supersicher. So eine "Farbwanne"…
12
1
Endlich habe ich passende Deckel für Thunfischdosen gefunden. Eine ganze Weile habe ich mich darüber geärgert, die offenen Thunfischdosen nur mit Klarsichtfolie abzudecken, so roch man…
13
12
6.7.15 von Tootsie71 Konserven, Gläser etc.
Kleine Essens- / Getränke-Restmengen stelle ich gerne in Trinkgläsern in den Kühlschrank, damit ich sehe, was drin ist. Zufällig habe ich festgestellt, dass die Pringledeckel aus kräftigem Kunststoff passgenau auf meine…
14
8
21.9.16 von anemone Im Kühlschrank