Wehen Auslösen - Hausmittel & Tipps

Balkon / Terrasse fegen bei Wind
Putzen & ReinigenBalkon / Terrasse fegen bei Wind
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee
Rund ums WohnenGutes Raumklima dank (mobiler) Klimaanlage
Ein heißer Sommer ist toll. Das gilt zumindest für alle, die sich mit einem kalten Drink in der Hand die Meeresbrise um die Nase wehen…
4
11
18.7.16 von Kriss
BastelnSonnenschirm verschönern
In unserem Schrebergarten haben wir einen schönen großen Sonnenschirm, der nur super funktioniert aber ein wenig schmuddelig aussah. Zum wegwerfen viel zu schade, denn warum etwas wegwerden was eigtlich noch tadellos funktioniert? Also bin…
10
7
10.10.13 von Shoppingqueen
Rund ums WohnenDuschvorhang weht nicht mehr nach außen
Mein Duschvorhang war so kurz, dass er entweder am Körper klebte oder sich bei  einer Bewegung aus der Badewanne schob. Ich habe dann schöne Bleibeschwerer für Gartentischdecken  angeklipst. Die gibt es ja auch mit verschiedenen Motiven. …
32
28
11.9.13 von wiesel13
Kühler Schreibtisch im Hochsommer
Rund ums WohnenKühler Schreibtisch im Hochsommer
Leider kann man im Büro keinen Ventilator aufstellen, die Papier wehen weg  und der Kollege bekommt mal wieder einen "steifen Nacken". Irgendwann habe ich…
20
22
18.6.13 von Julice
WohlbefindenSenffußbad - Fußbad mit Senfpulver
Man sollte seinen Füßen hin und wieder etwas gutes tun, man steht ja den ganzen Tag auf denselben. Ich nehme eine für beide Füße passende 4 eckige Wanne (ist besser als eine runde Schüssel!)…
30
34
5.4.12 von erselbst
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen
WohlbefindenTipps für angenehmeres Fahren an heißen Tagen
Am besten ist es, man entscheidet sich aufs Umsteigen, lieber auf ein Fahrrad und sich den Wind um die Nase wehen lassen, dazu noch Sprit…
21
130
23.6.16 von iamwhatiam10
HaareRosmarinöl für die Haare: Wirkung und Anwendung
Rosmarinöl hilft gegen Schuppen, trockene Kopfhaut und Haarausfall. Erfahre hier mehr über die Wirkung & Anwendung von Rosmarinöl für die Haare.
32
1
8.2.23 von Sarah (Redaktion)
Vanille – kostbarer als Silber?
ZubereitenVanille – kostbarer als Silber?
Ausgekratzte Vanilleschoten sollten nie weggeworfen werden. Sie können in Zucker, Salz oder Tee gelegt werden, um diese zu aromatisieren. Hier mehr erfahren!
9
4
21.12.18 von Kriss
VerdauungIngwer – die Wirkung der Superknolle
Entzündungshemmend, schmerzlindernd, verdauungsfördernd: Erfahre hier mehr über die Wirkungen der Heilpflanze Ingwer!
21
7
21.3.22 von Jacqueline (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBaby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
Ideal für alle, denen die normale Ananas zu groß ist. Zutaten: 3 Baby-Ananas, 1 Dose Thunfisch naturell (ca. 185 g) 2 Stangen Staudensellerie 2 eingelegte Chillischoten und eventuell einige zum Garnieren 1 Limette 2 EL trockener Sherry Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zucker Worcestersauce 4 EL neutrales…
7
2
15.7.12 von Mymelmaus
ZubereitenEier abwaschen
Wenn Eier nicht gekocht bzw. abgekocht werden, sondern roh verarbeitet werden, sollte man unbedingt die Eier vorher abwaschen, um den Dreck vom Hühnerpopo oder Stallmist…
14
22
29.11.12 von Goldpiranha
HaustiereKatze nach der Kastration
Wir haben heute unsere Katze kastrieren lassen. Als wir eine Weile zu Hause waren, hat ihre Wunde angefangen zu bluten. Wir haben unsere Tierärztin sofort…
22
29
24.4.13 von kirschtomate
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Amarulakuchen
Passend zur WM ein leckerer Kuchen mit afrikanischem Touch. 250g Mehl 150g Stärkemehl 200g Zucker 200g weiche Butter 4 Eier 1 Vanillezucker 2 TL Backpulver 1 Prise Salz 1 TL Zimt 2 EL Kakaopulver, richtiges 50g geriebene Zartbitterschoki ca. viertel Literchen Amarulalikör Zucker, Butter, Eier, Vanillezucker, Salz, Kakao,…
4
6
28.6.10 von Katjes79
DessertsBlack Forest Dessert - Schokonudeln mit Kirschen & Vanillesauce
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen