Wehen auslösen

Hühnereintopf chinesisch Zutaten: 1 Suppenhuhn 2 Pack Suppengemüse von Iglo Hühnerbrühe Suppengrün Suppennudeln Ingwer Suppenhuhn mit Suppengrün kochen. Suppenhuhn auslösen, das Fleisch in Stücke schneiden und in die abgegossene Suppe geben. Dazu das Suppengemüse und den in kleine Würfel geschnittenen Ingwer…
9
3
25.2.05 von evi Asiatische Küche
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter Wasser halten. Die feuchte Oberfläche bindet alles, was aufgefegt wird.…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee Staub
Passend zur WM ein leckerer Kuchen mit afrikanischem Touch. 250g Mehl 150g Stärkemehl 200g Zucker 200g weiche Butter 4 Eier 1 Vanillezucker 2 TL Backpulver 1 Prise Salz 1 TL Zimt 2 EL Kakaopulver, richtiges 50g geriebene Zartbitterschoki ca. viertel Literchen Amarulalikör Zucker, Butter, Eier, Vanillezucker, Salz, Kakao,…
4
6
28.6.10 von Katjes79 Schokoladenkuchen
Man sollte seinen Füßen hin und wieder etwas gutes tun, man steht ja den ganzen Tag auf denselben. Ich nehme eine für beide Füße passende 4 eckige Wanne (ist besser als eine runde Schüssel!)…
29
35
5.4.12 von erselbst Füße & Beine
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen Nachtisch mit Früchten
Wir haben heute unsere Katze kastrieren lassen. Als wir eine Weile zu Hause waren, hat ihre Wunde angefangen zu bluten. Wir haben unsere Tierärztin sofort…
22
29
24.4.13 von kirschtomate Katzen
Leider kann man im Büro keinen Ventilator aufstellen, die Papier wehen weg  und der Kollege bekommt mal wieder einen "steifen Nacken". Irgendwann habe ich mir einen kleineren (ca 25-30 cm hoch) unter den Schreibtisch…
19
22
18.6.13 von Julice Hitze
Mein Duschvorhang war so kurz, dass er entweder am Körper klebte oder sich bei  einer Bewegung aus der Badewanne schob. Ich habe dann schöne Bleibeschwerer für Gartentischdecken  angeklipst. Die gibt es ja auch mit verschiedenen Motiven. …
31
28
11.9.13 von wiesel13 Kraft, Zeit und Nerven sparen
In unserem Schrebergarten haben wir einen schönen großen Sonnenschirm, der nur super funktioniert aber ein wenig schmuddelig aussah. Zum wegwerfen viel zu schade, denn warum etwas wegwerden was eigtlich noch tadellos funktioniert? Also bin…
10
7
10.10.13 von Shoppingqueen Basteln
Am besten ist es, man entscheidet sich aufs Umsteigen, lieber auf ein Fahrrad und sich den Wind um die Nase wehen lassen, dazu noch Sprit…
20
130
23.6.16 von iamwhatiam10 Wärme & Kälte
Ein heißer Sommer ist toll. Das gilt zumindest für alle, die sich mit einem kalten Drink in der Hand die Meeresbrise um die Nase wehen…
4
11
18.7.16 von Kriss Hitze