Weiße hemden

Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind. Sie sind nicht billig, ca. 30 Euro, aber es lohnt…
6
19
24.10.11 von waldelfchen Kleiderkauf
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht.... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
Grundsätzlich fuktioniert der Trick auch mit anderen "bügelfreien" Hemden (Seidensticker und Eterna - Olymp hält jedoch mehr Waschzyklen durch, bevor Faserverschleiß auftritt, insbesondere an den Umschlägen). Ein Abbrechen mit dem Spülstopp ist nicht notwendig,…
12
7
19.1.05 von Tom Für Faule
Nein, Hemden bügeln ist keine Strafarbeit... man muss nur wissen wie's geht! Eine ordentliche Vorbereitung und es geht ratzfatz. Ganz wichtig - Hemden nicht in den Trockner geben, jedenfalls nie durchtrocknen lassen, dann lassen sie…
9
7
18.6.12 von Maxl Hemden & Blusen bügeln
Neulich stand ich vor dem Problem, dass alle Wäscheständer im Keller belegt waren, und mein Mann aber unbedingt noch saubere Hemden für Montags brauchte. Schnell die Waschmaschine mit den Hemden angeschmissen, durchlaufen lassen, und…
21
31
2.11.09Trocknen
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der Ärmel, Vorderseiten, Rückseite. Ich mache das bei Bedarf, d.h. erst dann, wenn ich das…
117
54
Den Sattel eines Hemdes zu bügeln, dauert in der Regel am längsten. Hier könnt ihr sehen, wie man den Sattel schnell und effizient bügelt. …
34
28
von Bernhard Hemden & Blusen bügeln
Hemden zugeknöpft lassen! (zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen und auf Bügel trocknen, nicht auf Leine! Die meisten Hemden…
55
15
10.5.04 von rueckwart Hemden & Blusen bügeln
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell wenn das Hemd um den Hals nicht so glatt werden…
38
22
26.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Mein Mann möchte seine Hemden im Schrank hängen haben. Leider sieht man nach einiger Zeit nicht unbedingt, dass sie gebügelt waren. Nun nutze ich seit einiger Zeit die "Verpackung" aus der Reinigung und hänge jedes…
2
3
29.7.10 von xanna8 Für Faule
Wenn du nicht gerne Hemden- oder andere Knöpfe annähst, kannst du dir diese Arbeit sparen, indem du die Knöpfe bei neuen Hemden usw. mit farblosem Nagellack bestreichst, so dass sich die Fäden vollsaugen.…
36
3
Beim Aufräumen des Flurschrankes fand ich gestern drei bemittleidenswerte weiße Hemden. Alle drei wanderten schon vor längerer Zeit gaaaaaanz nach hinten in den Schrank. …
66
44
9.3.06 von Meike Zusätzliche Mittel
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit ausarten, die Hemden wieder glatt zu bekommen. Tipp: Einfach mit der Blumenspritze satt besprühen,…
13
8
9.4.06 von Ralf Bügelhilfen & -zusätze
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle ich so aus: für Hemden die dünnen flachen, für T-Shirts,…
6
7
15.7.10 von minu Für Faule
Besonders nach dem Urlaub steht man grantig vor dem Berg von Hemden und Blusen. Ich weiß, wenn ich da jetzt 2 Stunden vor dem Bügelbrett stehe, tut mir der Rücken weh und ich bin entnervt.…
16
20
12.8.11 von Ellaberta Hemden & Blusen bügeln
Hier ein Tipp um Ärger mit Liegestreifen auf Kleidung zu vermeiden. Es immer wieder ärgerlich... Kleidungstücke die zusammengelegt längere Zeit im Schrank gelgegen haben und "nicht dran waren", dann braucht man sie und entdeckt Liegestreifen. Wer…
6
1
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!), die auch gern mal offen getragen werden- teilweise oder auch ganz als Freizeithemd: Da…
9
10
4.11.12 von trom4schu Hemden & Blusen bügeln
Mit Blusen und Hemden Vögel verscheuchen. Ich kam heute morgen an einem, mit vielen saftigen Kirschen behangenden, Baum vorbei und dachte: "Hä? Wer lüftet denn da oben seine Klamotten?" Ein paar Meter später kam ich auf…
8
2
18.6.14 von nenne Garten & Terrasse
Neue und alte Männerhemden: Da meinem Mann das Erscheinungsbild so ziemlich egal ist, lagen wir uns immer in den Haaren, weil er es fertigbrachte, zu wichtigen Treffen das schlimmste (alte) Hemd anzuziehen und zum Autoflicken das…
15
27
In meinem Freundeskreis gibt es zwei Farbenblinde und einen mit rot-grün Schwäche. Damit die Freunde nicht mit allzu bunter Kleidung auffallen, haben wir uns folgendes ausgedacht: Wir haben in einem Kaufhaus ein Wäscheband…
4
3
22.7.10 von carl35 Dresscode
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken