Weihnachtliche Kuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtlicher Selterskuchen
Selterkuchen oder Tassenkuchen ist sicher jedem bekannt. Habt ihr schon einmal die weihnachtliche Variante ausprobiert? Jetzt Rezept lesen!
5
7
16.12.22 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtliche Apfelpfannkuchen mit Baileys-Creme
Zutaten Für acht Portionen: etwa 2 süßliche Äpfel das Mark von einer ausgekratzten Vanilleschote 1/2 Pck. Haselnusskrokant einige EL Puderzucker 250 ml Calvados ca. 4 Schnapsgläschen Baileys 1 Becher Sahne weihnachtliche Gewürze nach Belieben die…
30
8
27.9.09 von seidenloeckchen
Weihnachtliche Deko fürs Küchenfenster
DekorierenWeihnachtliche Deko fürs Küchenfenster
Vorausgesetzt, man ist mit dem Plätzchenbacken für dieses Jahr fertig, kann man die Ausstechförmchen sehr gut zur Dekoration verwenden. Man kann sie entweder auffädeln…
14
24
30.11.10 von spaetzchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
OrdnungPlan für Helfer für weihnachtliche Arbeiten erstellen
Man erstellt einen Plan mit den einzelnen Vorbereitungen. Dieser wird per E-Mail oder Post an die Teilnehmer der Weihnachtsfeier geschickt. Diese kreuzen nun ihre "Wunscharbeit" an und schicken den Plan zurück. Z.B. eine CD mit Weihnachtsliedern erstellen, 1 Dessert…
5
3
8.12.10 von Ellaberta
DessertsWeihnachtliche Nascherei mit Schoko-Cranberries
Man braucht frische Cranberries , die auf dem Markt in 250 g Schachteln angeboten werden. Diese werden gewaschen und in einer Mischung aus Rotwein, Wasser und Zucker , 2 EL auf 1 Liter Flüssigkeit,…
2
2
8.12.10 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheWeihnachtliche Erdbeerkonfitüre
Erdbeerkonfitüre - "Erdlebatius". Es geht mit großen Schritten auf in die Adventszeit zu, aber bei mir frieren immer noch zuviele Erdbeeren traurig vor sich hin. Erdbeertorte…
35
13
15.11.13 von Bossi
DekorierenWeihnachtliche Dekoration vor der Hauseingangstür
Das Herstellen dieser weihnachtlichen Dekoration für die Hauseingangstür, ist nicht schwer. Im dänischen Bettenlager, Jute, sehr preiswert gekauft, (wird als Winterschutz für Pflanzen verkauft) es…
15
3
9.12.12
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtliche Apfelpfannkuchen mit Baileys-Creme
Zutaten Für acht Portionen: etwa 2 süßliche Äpfel das Mark von einer ausgekratzten Vanilleschote 1/2 Pck. Haselnusskrokant einige EL Puderzucker 250 ml Calvados ca. 4 Schnapsgläschen Baileys 1 Becher Sahne weihnachtliche Gewürze nach Belieben die…
30
8
27.9.09 von seidenloeckchen
DekorierenWeihnachtliche Akzente auf Blumen setzen mit Glitzernagellack
Glitzerspray ist teuer. Glitzernagellack bekommt man schon für 1 Euro. Damit kann man auf Blumenblätter oder z.B. auf Weihnachtssterne, glitzernde Tupfen setzen.…
17
16
30.11.10 von Ellaberta
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
Diese kleinen weihnachtlichen und niedlichen Häuschen kann man sich ganz einfach aus Butterkeksen herstellen. Sie sind eine süße Tischdeko und eine gute Alternative zu echten Lebkuchenhäusern. …
24
23
5.12.15 von glucke1980
Weihnachtliche Deko fürs Küchenfenster
DekorierenWeihnachtliche Deko fürs Küchenfenster
Vorausgesetzt, man ist mit dem Plätzchenbacken für dieses Jahr fertig, kann man die Ausstechförmchen sehr gut zur Dekoration verwenden. Man kann sie entweder auffädeln…
14
24
30.11.10 von spaetzchen
Weihnachtliche Fenster-/Türdekoration
DekorierenWeihnachtliche Fenster-/Türdekoration
Eine weihnachtliche Fenster-/Türdekoration, die man nach eigenem Geschmack ganz leicht selbst herstellen kann. Man braucht: einen etwas dickeren Zweig/Ast einige Schraubhaken Schleifenband Deko-Anhänger …
12
4
24.11.14 von xldeluxe
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
DekorierenWeihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
Süße kleine weihnachtliche Christbaum-Aufhänger schnell selbst hergestellt. Das nächste Mal beim Orangen oder Mandarinen essen, die Schale nicht entsorgen, denn daraus lassen sich noch kleine…
25
12
18.11.14 von glucke1980
Weihnachtliche Fensterdekoration aus buntem Weihnachtsgeschenkpapier
BastelnWeihnachtliche Fensterdekoration aus buntem Weihnachtsgeschenkpapier
Kostengünstig basteln: Origami-Sterne aus buntem Weihnachtsgeschenkpapier. Die Papierauswahl ist riesig, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
11
3
30.11.18 von Julice
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Schoko-Mandelmakronen
Ich hab schon einige der hier veröffentlichen Keksrezepte nachgemacht, nun möchte ich euch mal ein sehr leckeres mitteilen: Zutaten 300 g gehobelte…
6
3
18.12.11 von Frau-Lich
DekorierenWeihnachtliche Geschenkanhänger basteln
Die kleinen Rentiere als Geschenkanhänger sind echte Hingucker und werten jedes Weihnachtsgeschenk auf. Hier gehts zur einfachen Anleitung.
50
27
6.11.15 von glucke1980
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Kinder & ErziehungEinfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Auf schnelle und einfache Art habe ich mit meinem 3 1/2 jährigem Sohn ein paar weihnachtliche Fensterbilder gebastelt. Sie sind natürlich nicht perfekt, da…
16
5
16.12.14 von ansonsten
Weihnachtliche Anhänger mit Foto
DekorierenWeihnachtliche Anhänger mit Foto
Aus weihnachtlichen Plätzchenausstecherformen kann man sich tolle Anhänger mit Foto machen. Habe mir diese tollen Anhänger mit Fotos gemacht. Dazu braucht man nur einige…
16
18
10.12.15 von glucke1980
DekorierenWeihnachtliche Deko aus Naturmaterialien
Zu dieser Zeit hat der Wald viele Naturmaterialien zu bieten, dieses Sammeln lässt sich mit einem ausgiebigen Waldspaziergang verbinden. Man Benötigt: Heißklebepistole …
24
20
9.11.11 von chrissyabg
GetränkeWeihnachtliche Bowle
Da ich es für mich als schwierig empfunden habe, Freunde und Familie unter einem Hut zu bringen (Heiligabend verbringen mein Freund und ich alleine bei einem tollem Essen, die beiden Weihnachtstage gehen für die Familie…
13
35
27.11.14 von Penny1904
DekorierenWeihnachtliche Laternen Deko
Viele haben ja Laternen zu Hause, manche stellen sie vor dem Hauseingang mit Kerzen darin, doch ich dachte, warum nicht mal mit bunten Kugeln und…
19
17
9.11.16 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Quark-Schmand-Torte
Rezept für eine sehr leckere weihnachtliche Quark-Schmand-Torte mit Spekulatius. Die Zubereitung ist schnell und einfach.
12
11
22.12.17 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Linzertorte
Zu Weihnachten gibt es bei uns traditionell Linzertorte. Das war schon bei Oma so! Ich möchte gerne mein Rezept mit euch teilen.
32
48
22.12.16 von JOSCHI2012
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Nussecken selber machen - mit Schokolade
Diese Nussecken sind ein leckeres Weihnachtsgebäck und schmecken himmlisch zart, saftig und nussig. Sie sollten im Advent auf keinem Plätzchenteller fehlen!
19
16
25.11.22 von reinigungskraft
DessertsWeihnachtliche Nachspeise
Diese Nachspeise ist schnell gemacht und schmeckt sehr weihnachtlich. Zutaten: Lebkuchen, am besten mit Schokoladenglasur Sauerkirschen (Glas), abgetropft Sahne, geschlagen Genaue Mengenangaben sind bei diesem Rezept nicht nötig, man kann…
34
35
15.12.14 von Maeusel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Mandel-Brownies
Du möchtest in kurzer Zeit schnell ganz viel Weihnachtsgebäck herstellen? Dann lies jetzt dieses Rezept für Mandelbrownies und probiere es aus!
13
11
10.11.20 von kessi21
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWeihnachtliche Brezel-Kränze
Schon mal Weihnachtsdeko gegessen? Nicht? Dann wirds aber Zeit! Wir zeigen dir heute, wie du diese weihnachtlichen Brezel-Kränze machen kannst.
13
10
7.12.22 von Sarah (Redaktion)
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Geschenke & KartenWeihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Diese Weihnachtskarte beinhaltet nicht nur einen lieben Weihnachtsgruß, sondern auch ein Geldgeschenk, das erst auf den zweiten Blick sichtbar wird.
10
3
18.12.19 von trom4schu