Weihnachtsplätzchen rezepte

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Backen mit Silvester und Neujahr.Ist zwar noch früh, aber wer hat Lust Gebäck für Silvester und Neujahr mit zu machen?Rezepte zu aus zu tauschen oder ausprobieren, jetzt habe ich im Moment etwas mehr Zeit abzuschreiben…
87
7.12.06 von internetkaas Kochen, Backen und Essen
Hallo,bin halb kroatisch, hab aber leider nicht viel Ahnung von kroatischen Spezialitäten usw Wollte am Wochenenden gerne Plätzchen backen, und zur Abwechslung mal kroatische Weihnachtsplätzchen bzw. Weihnachtsgebäck machen.Kennt da jemand Rezepte? Würd mich…
16
5.12.06 von GesaLoh Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen!Ich habe im letzten Jahr ein total leckeres Weihnachtsplätzchenrezept aus der Zeitschrift "Für Sie" (November 2007) nachgebacken und danach wieder verbummelt . Eigentlich war das eher ein sehr flacher Blechkuchen (für…
2
9.11.08 von soefchen Kochen, Backen und Essen
Hallo & Mahlzeit,postet doch alle mal eure lieblings Weihnachtsplätzchenrezepte!Von einfach & schnell bis anspruchsvoll & ausgefallen. So bekommen wir bestimmt eine schöne Sammlung zusammen. GrußSteff…
21
20.11.05 von DerKoch Kochen, Backen und Essen
Ich suche Euere Hausrezepte für Weihnachtsplätzchen von eueren Omas.Leider ist in meiner Familie da gar nichts überliefert. Grüße von Karin …
1
18.12.07 von Karin_Roth Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Keksrezepte gibt es zur Genüge... damit sie uns auch ganz sicher nicht ausgehen, hier ein weiteres Weihnachtsplätzchen-Rezept. Reicht für ca. 3 Bleche. Zutaten …
7
5
3.12.10 von Helfe-Elfe Weihnachtsgebäck
Den Teig für die Plätzchen rolle ich auf dem Backpapier bzw. auf der Backfolie (Silikon) aus, dann Ausstechen, den Überflüssigen Teig zwischen den Plätzchen entfernen und dann die Folie aufs Blech ziehen. Fertig, so brauch…
65
35
30.11.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner neue, leere, ganz kleine Terrakotta-Blumentöpfle. Das sind die mit dem…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle Tricks & Kniffe
Meine Großtante hat mir als Kind ein ganz einfaches Rezept für Weihnachtsplätzchen gezeigt, weil ich schon damals eine kleine Naschkatze war und weil ich sehr gerne was für meine Familie zu Weihnachten selbst gemacht habe. …
6
0
3.12.12 von Goldpiranha Weihnachtsgebäck
Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
von Resteverwertung