Weingelee

Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
7
2
von Torten mit Früchten
Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube und Granatäpfelkern Gestern waren Gäste da, mein Nachtisch war ganz einfach, kam gut. 1 Glas Blaubeerjoghurt von  (500 g) 1  500 g Packung Quark 1 Vanilleschote Kerne eines Granatapfels 2 Glas…
12
3
8.10.13 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Ich liebe Weingelee, leider wird es ziemlich teuer verkauft. Also ganz einfach selbermachen. Einen günstigen Rotwein, dazu Gelierzucker nach Anweisung (Gelierzucker/Wein 1:1) 2…
29
17
von Aufs Brot & Brötchen
Noch würziger wird das Weingelee, wenn du in der Weihnachtszeit preiswerten Glühwein kaufst. Mit Gelierzucker vier Minuten sprudelnd gekocht, ist es die perfekte Weihnachtüberraschung für Familie und Freunde.…
9
11
25.9.05 von heiner Koch-Tipps
Die obligatorische Dosenbirne mit Preiselbeeren zu Wildgerichten kennt man ja. Da ich Dosenobst nicht so mag, habe ich dieses Rezept entwickelt. Mit etwas mehr Zucker eignet es sich auch als Dessert. Für 4 Personen…
6
1
2.1.14 von mayan Vorspeisen & Beilagen
In der Winzergenossenschaft, in der ich öfters Wein kaufe, gibt es auch Weingelee, das sehr lecker schmeckt. Allerdings kostet das Gläschen 5 Euro, und man kann…
6
10
von Marmelade, Konfitüre & Gelee

Kostenloser Newsletter