Weisse wäsche

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,wer kann mir sagen, wie man leicht gelbe Schweissränder aus weissen Klamotten bekommt - meist ist es Baumwoll Kleidung. Auch ist bei manchen T-Shirts der Schweissgeruch nicht mehr rauszubekommen , trotz einweichen, Vorwäsche,…
164
28.7.04 von Magenta231 Waschen, Bügeln & Trocknen
hallo...vllt kann mir hier jemand helfen.ich hab keine ahnung wie man baumwollwäsche wäscht, die schwarz-weiss ist. also entweder gestreifte shirts, schwarze unterwäsche mit weissen verzierung, oder schwarze shirts mit weissen zierstreifen etc...mir verfärben in der…
30
12.5.08 von danih Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,habe nach dem Waschen vorzugsweise in weissen Oberteilen gelblich-braune Flecken, die nicht mehr rausgehen. Habe schon alles versucht: Fleckenreiniger, Essig usw.Weiß einer was das ist und vor allem wie die rausegen?…
24
Hallo, ich habe hier leider bisher keine passende Antwort gefunden. Ich habe ein Unterhemd mit nem kleinen Textmarkerfleck in die Waschmaschine gesteckt, natürlich auch mit anderer Wäsche, jetzt sind sämtlich Kleidungsstücke übersäht mit gelben oder…
11
3.1.11 von MariaCristinaS Putztipps und Flecken
Hollerkiacherl (Holunderkücherl)Zutaten8 Holunderdolden80 g Mehl8 cl Weisswein1 Spur Salz2 Eier2 EL RumFritierfettPuderzuckerZubereitung:Im Mai und im Juni blüht wieder der Holunder (oder, wie wir in Bayern sagen, der Holler). Seine gelb-weissen Dolden sind überall in Deutschland…
74
17.5.06 von wurst Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren ist Pflicht - manche Flecken sind hartnäckig. Da hilft nur…
70
65
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Vergilbte weiße Wäsche, Bettwäsche, Laken, weiße Hosen oder ähnliches, wasche ich ganz normal bei 40°C und gebe anstatt Weichspüler, einige Tropfen Tinte (4-8) ins Weichspülerfach. …
10
18
16.8.10 von AussieChick Zusätzliche Mittel
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank wird. Wichtig auch bei T-Shirts, bei denen die Embleme oder…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Egal ob feine Unterwäsche, die nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen werden darf oder höhere Temperatur z.B. T-Shirts, Handtücher. Kauft Gardinenwaschmittel (Gardinenweiß), egal welche Marke (ich kaufs bei DM). Alles bleibt und wird weiß.…
14
14
19.7.13 von Doro30 Waschmittel
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
16
42
9.9.14 von fundraiser Zusätzliche Mittel
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
6
8
5.10.15 von Uh Kah Zusätzliche Mittel
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: als die Kinder klein waren, haben sie noch im Schlafanzug gefrühstückt und im Schlafdress zu Abend…
41
84

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!