Welker salat

Wenn mein Kopfsalat nicht mehr frisch ist, lege ich ihn in kaltes Wasser und ein paar Eiswürfel dazu. Es dauert nicht lange und die Blätter sind wieder knackfrisch.…
10
3
28.6.09 von irene Obst & Gemüse
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
26
15
18.1.16 von glucke1980 Salat verarbeiten
Ein schneller und sehr geschmackvoller Salat, den wir uns gerne abends zum Brot, aber auch zu Kartoffelgerichten machen. Zutaten 1-2 Paprika 2-3 große Tomaten 1 Lauchzwiebel 1 Möhre 1 Paket gem. Salat…
5
6
2.5.07 von Stephan Vegetarische Salate
Ein schnelles Essen, das durch ausgezeichneten Geschmack und Frische besticht: Wildgemüsesalat mit Basilikumöl, Steakstreifen und geröstetem Fladenbrot. Dieser sättigende Salat ist schnell zubereitet, schmeckt…
18
9
von Nicht-vegetarische Salate
Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über. Er ist schnell zubereitet, superlecker…
27
16
von Vegetarische Rezepte
Was man für eine große Portion benötigt:  (ist der Salat nur als Beilage gedacht, reichts für 2) ein paar Blätter Kopfsalat - je nach Größe ca. 7 Stück 1/2 grüne Gurke 1/2 Zwiebel eine…
5
2
24.7.13 von kirschtomate Vegetarische Salate
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
von Nicht-vegetarische Salate
Das ist  jetzt kein "großes" Rezept, aber für den schnellen Hunger zwischendurch mache ich mir sehr gerne diesen frischen fruchtig-herzhaften und vegetarischen Salat. Er ist schnell…
17
8
von Vegetarische Salate
Ich esse sehr gerne und viel Salat. Daher bin ich immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und neuen Rezepten. Nun hatte ich zum ersten…
14
40
von Pikantes
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
von Vegetarische Salate
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
12
2
8.3.12 von Ellaberta Vegetarische Salate
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin Pfannkuchen
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei unseren Kindern folgende Erfahrung gemacht. Wenn ich den Salat als Mischsalat zubereite - grüner Salat,…
11
13
28.1.10 von markaha Kinder- und Babyrezepte
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
4
5
14.5.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der Tomaten mit Geschmack wieder anbricht, will ich es mit euch…
29
11
4.6.12 von kampfkatze50 Nicht-vegetarische Salate
Man kann Salat (alle Blattsalate) zu Hause nachwachsen lassen. Ich hätte es nicht gedacht, aber es funktioniert sehr gut! So gehts: Von einem Salatkopf wird…
26
34
29.5.15 von henrike Resteverwertung
Man nimmt einfach irgendeinen frischen grünen Salat, einen Becher Frischkäse (am besten keinen Natur, sondern mit Lachs, Paprika, Kräuter, Meerrettich...) und 1-2 Tomaten. Den Salat kleinschneiden und waschen. Dann den Frischkäse in eine größere Schüssel geben,…
28
2
23.8.06 von Basti Vegetarische Salate
Domino-Salat für 8 Personen: Dressing: - 100 g Mayonnaise oder Salatcreme - 1 Becher Naturjoghurt - 2 EL Essig - 1 Knoblauchzehe, zerdrückt - Kräutersalz, weißer Pfeffer Salat - 1 kl. Glas Maiskörner, abgetropft - 2 Avocados, halbiert, Fruchtfleisch in Scheiben geschnitten - 250…
3
18
20.8.10 von conny1949 Vegetarische Salate
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen. Nur den Gurkensaft nachgießen macht den Salat meist zu sauer…
10
11
27.8.10 von possi71 Kartoffel-Tipps
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Endiviensalat bitter schmecken soll. Ich mache es schon immer so: ich schneide den Strunk einmal in der…
17
6
22.3.11 von criwa Gemüse verarbeiten
Leckerer Salat für Grillfeste oder Gartenpartys, Geburtstage oder Familienfeiern? Gar kein Problem. Ich probiere gerne leckere Salatideen aus, nur mein Spitzenrezept, das bleibt mein Geheimnis. Hier mein Rezept, um einen Salat wie aus dem Restaurant…
6
5
20.11.11 von MonAlisa Vegetarische Salate
Meine Oma hat diesen Specksalat immer gemacht und ich habe ihr Rezept übernommen. Da geht der Salat weg wie warme Semmeln. Das Rezept stammt noch…
12
41
11.1.12 von mops Nicht-vegetarische Salate
Dieses Gericht schmeckt nach Vorfrühling, Ende Februar hat man Sehnsucht nach etwas Grünem, Frischem auf dem Tisch. Der Salat besteht aus mehreren Arbeitsschritten: …
24
10
von Gemüse, Salat & Suppen
Roter Heringssalat nach Oma, den wir immer und jedes Jahr zu Weihnachten machen, etwas aufwändig, aber es lohnt sich absolut! Das Foto zeigt den…
18
15
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
von Vegetarische Salate
Am Wochenende war ich zu einer Grillfeier eingeladen und wurde gebeten, einen Salat mitzubringen. Ich habe mich für einen Tortellini-Salat entschieden. Bei der Zubereitung habe ich ihn spontan von der klassischen in eine fruchtige Variante…
20
14
12.8.14 von KJPDSCH Nicht-vegetarische Salate
Kurz vor dem Winter habe ich immer das Bedürfnis, so viele Vitamine wie möglich aufzunehmen und so habe ich mir heute einen großen Salatteller zubereitet,…
14
37
von Nicht-vegetarische Salate
Der folgende Salat kann als Beilage zu gegrilltem Fleisch, aber auch als Vorspeise oder mit Ciabatta / Baguette als Abendbrot gereicht werden. Er entspricht der…
16
42
von Vegetarische Salate
Bei selbstgemachter Mayonnaise versteht es sich von allein, dass man frische Eier verwendet! Zutaten: 4 Eier 200 ml Pflanzenöl 1 Becher Jogurt Prise Salz …
9
5
von Saucen
Von Henrike kam der tolle Tipp, Romana-Salat zu braten. Habe ich ausprobiert, schmeckt total gut! Deshalb meine Idee, das mit Spätzle zu versuchen. Geht…
10
5
von Hausmannskost
Schneller Salat für Gäste: Dieser einfache Salat schmeckt nicht nur köstlich, er schmückt auch jeden Esstisch. Bei euren Gästen werdet ihr garantiert dafür Lob ernten. Zutaten …
15
9
von Vegetarische Salate
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
7
4
21.7.16 von Mafalda Obst & Gemüse
Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und frieren sie dann lieber ein. Da…
9
6
19.9.16 von Sally75 Konserven, Gläser etc.