Weltbester hefezopf

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Dieser Hefezopf ist einfach der Hammer - echt schwäbisch halt - und kann auch von Anfängern leicht gezaubert werden, nur Mut! Zutaten …
95
92
10.2.06 von Bernhard Brot & Brötchen
Auf besonderen Wunsch, einer lieben Userin, ob ich etwas Süßes mal im Römertopf backen könnte: Nun habe ich es in Angriff genommen, das erste Mal. Der Hefezopf…
15
37
11.8.19 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Mein Mann isst liebend gerne einen Hefezopf zum Frühstück. 365 Tage im Jahr! Wenn ich ihm eine besondere Freude machen möchte, backe ich ihm einen…
13
14
20.5.16 von Sally75 Brot & Brötchen
Ein schönes Rezept für einen Hefezopf, welches nicht allzu schwer umzusetzen ist. Zutaten 500 g Weizenmehl 250 ml lauwarme Milch ca. 50 g…
6
7
15.5.19 von hexe Hefeteiggebäck
Heute habe ich einen sehr leckeren Hefezopf gebacken, der ist am 3. Tag noch feucht. Es lohnt sich diese Leckerei nach zu backen. Das Aufrollen und…
16
54
11.3.20 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Remstäler Hefezopf

1 Std. 40 Min.

Remstäler Hefezopf
Oberaffengeiler Remstäler Hefezopf Hochdeutsche Übersetzung Mr brauchd Zwoiahalb Stond Zeit, a Küche mit ma Bachofa (Ober- ond Onderhitzfähig), zwoi schaffige Hend ond…
12
29
1.5.10 von michi54 Kuchen ohne Früchte
Am häufigsten wird Hefezopf mit Weizenmehl 405 gebacken, es ist jedoch das qualitativ schlechteste Mehl, bezogen auf den Gesundheitswert. Viele Leute vertragen Weizenmehl nicht. Dinkelmehl…
4
0
15.3.18 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Wir hatten Appetit auf Hefezopf und da fiel mir gleich das Rezept meiner Mutter für einen Hefezopf mit Rumrosinen und Mandeln ein. Der Zopf wurde…
13
8
12.10.18 von Brandy Hefeteiggebäck
Rezept für einen soften und fluffigen Hefezopf mit Schmand. Die Zubereitung ist relativ einfach und braucht nicht lange. Zutaten 300 g Weizenmehl…
16
53
18.2.19 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Verhochdeutschung von Oberaffengeilem Remstaler Hefezopf
Schwäbische Übersetzung Hallo Backfreunde, hier kommt die überfällige Übersetzung: Man benötigt Zweieinhalb Stunden Zeit, eine Küche mit einem Backofen (ober- und unterhitzefähig), zwei fleißige Hände und einen haufen Lust und Laune. …
4
14
3.5.10 von michi54 Brot & Brötchen
Zutaten für den Hefezopf mit Buttermilch: 1000 g Mehl (Typ 405) 500 ml Buttermilch, zimmertemperatur 250 g flüssige Butter 200 g Zucker 2 Päckchen Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Eigelb Hagelzucker Den Ofen…
23
14
6.8.12 von Franzi-W Brot & Brötchen
Mit diesem würzigen Hefezopf habe ich schon als Abiturientin gestandene Hausfrauen auf einer Geburtstagsfeier begeistert. Vielleicht ja jetzt auch ein paar von euch Mutti-Nutzern? Zutaten…
11
7
27.6.13 von Webaer Deftige Kuchen
Dies eine Zusammensetzung die ich selbst ausprobiert habe und gut klappt. Wer Erfahrung darin hat wie ich, kommt gut damit klar. Zutaten: 1 kg Mehl (typ 550) 400 ml Milch 60 g Hefe 120 g…
6
32
31.7.13 von Sender Kuchen ohne Früchte
Hefezopf frisch aus dem Ofen ist toll zum Frühstück am Sonntag. Ganz besonders, wenn er noch dazu bunt ist. Zutaten: 500g Mehl …
33
33
21.7.16 von RitaH Hefeteiggebäck
Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig kein Genuss, sondern Stress. Das…
17
18
28.11.16 von Steffi_K Teig
Rezept für einen schmackhaften Hefezopf mit Topfen/Quark.  Zutaten 500 g glattes gesiebtes Mehl 1 Trockenhefe 1 Backpulver, Bio Weinstein 125 g Topfen/Quark 1 ganzes…
12
5
27.11.18 von Anita ├ľsterreich Hefeteiggebäck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti