Woll Läuse - Hausmittel & Tipps

Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
SchädlingeWollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
Meine Porzellanblume wollte ich schon wegen des starken Befalls von Wollläusen entsorgen, hängte sie aber vorher doch noch draußen an den Pavillon. Nach ein paar…
8
10
23.7.12 von AngieJagger
SchädlingeAbgekochtes Petersilienwasser gegen Blatt- & Wollläuse
Keine Lust auf Chemie? Da kann ich ein altes Hausmittel gegen Blatt- bzw. Wollläuse empfehlen. Ein Bund Petersilie lange kochen lassen und den kalten Sud über…
8
7
12.10.10 von Astrid19
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Läuse
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
SchädlingeKnoblauch gegen Läuse an Kapuzinerkresse
Deine Kapuzinerkresse hat Läuse? Mit Knoblauch kannst du sie ganz einfach ohne Chemie bekämpfen.
7
1
21.7.22 von Gabriele
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
SchädlingeRhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
9
15
6.6.10 von Strudelhexe
Teuere Spezialwaschmittel für Woll- oder Feinwäsche sparen
Waschen & TrocknenTeuere Spezialwaschmittel für Woll- oder Feinwäsche sparen
Statt sich zu Hause zig Spezialwaschmittel hinzustellen die man vielleicht nur selten braucht, lieber ein billiges Shampoo kaufen, geeignet als Woll,- und Feinwaschmittel, aber ganz…
18
8
13.9.11 von Johedma
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Putzen & ReinigenKlettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Wer kennt es nicht: in den Klettverschlüssen bleiben diverse Woll- und Stofffusseln hängen. Habe nun eine gute Möglichkeit entdeckt, sie ganz schnell sauber zu bekommen!…
17
13
7.2.13 von Kuerbisfan