Wolle fusselt

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Ich habe eine Fussenegger-Bettwäsche gekauft, war alles Andere als billig.Habe gerade auf der Homepage http://www.fussenegger.at nachgesehen, es handelt sich um einen Mako-Baumwollstoff. Mein Problem ist: die Bettwäsche oder der Bettlacken (oder beides) fusselt wie wild!…
12
11.2.08 von Lady_M Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Vor einigen Wochen habe ich eine neue Waschmaschine W5873 von Miele gekauft (vorher eine 10 Jahre alte Siemens).Nun ist mir von Anfang an aufgefallen, dass wenn ich (wie bisher auch) meine…
26
10.10.14 von Hardrockbaer Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.Ich habe mir einen Loopschal gekauft, also so ein Ding ohne Anfang und Ende (siehe werbung. Dieser ist aus Wolle und sehr grob gestrickt, was mir sehr gut…
11
8.12.11 von Ponypony Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo!Wie aus den vorhergehenden Threads entgeht, habe ich ein Fusselproblem Nun wollte ich fragen, aus welchen Stoff der Bettlacken sein sollte, damit nichts fusselt. Meine Bettlacken sind derzeit aus 100 % Baumwolle. Glaube…
15
15.2.08 von Lady_M Waschen, Bügeln & Trocknen
Meine Wäsche kommt verfusselt aus der Waschmaschine! Es sieht aus als hätte ich was aus Wolle mitgewaschen! Was natürlich auf dunkler Wäsche besonders gut aussieht! Und wenn man mal abends weg geht unter bestimmten Licht…
1
31.5.04 von stocki Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
40
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man Persil-Pulver und verdeckt den Fleck großzügig, bis er nicht mehr sichtbar ist mit einem 0,5-1,0…
11
3
31.10.05 von wefi Lebensmittelflecken
Eine witzige Idee, wie ich finde, sind Christbaumkugeln aus Wollbommeln, wie ich sie heute gesehen habe. Wie ein Bommel gemacht wird, wissen vermutlich die meisten: Zwei runde…
10
3
Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte,…
4
7
28.12.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Wenn man mit 50 g Sockenwolle Socken Gr. 40 - 44 stricken will, weiß man nie, wie lang man den Bund stricken kann, damit die Wolle kurz vor der Spitze nicht zu Ende ist. Also…
7
7
28.2.12 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Knäuel Wolle ist zu Ende - wie weiterstricken? Wenn es nicht möglich ist den Faden einfach an der Seite hängen zu lassen und mit dem neuen Faden die nächste Reihe zu stricken muss der…
18
7
25.6.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Besonders, wenn man ein Strickstück verschenkt, kann es wichtig sein, dass der Beschenkte weiß, wie er das Material pflegen muss (z.B. große Unterschiede bei reiner Wolle, Seide oder einfach Poyester) oder es auch nicht waschen…
14
8
9.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier…
33
14
3.4.14 von schnubbi19 Basteln
Diese Sterne werden aus Wollresten, Kleister oder Kinderleim, mit wenig Aufwand hergestellt und sind ein schöner Adventsschmuck oder auch Schmuck auf Geschenken. Größe und Form (z.B.…
30
29
Wie man sich einen vergrößerbaren Maschenmarkierer aus Wolle selber herstellt, wird in diesem Tipp erklärt: Da ich bei meinem kommenden Strickprojekt - einem Lacetuch - bis zu…
13
14
25.5.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich wollte eine große runde Hängelampe aus einem warmen Material. Mein begehrtes Objekt war ein sehr teures Designermodell, das es zudem nur aus Metall gab.…
29
23
29.10.15 von RitaH Beleuchtung
Zu Weihnachten verschenke ich eine von mir gestrickte Stola. Die Karte habe ich nicht in einen Briefumschlag getan, sondern mit der verstrickten Wolle verschlossen und…
22
6
19.12.15 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien