Wolle verfärbt

Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier…
33
14
3.4.14 von schnubbi19 Basteln
Der berühmte Kaffeehausstuhl von Michael Thonet ist eine Ikone. Leider habe ich zu Hause nicht das Original von Thonet. Aber mein Stuhl hat dasselbe Peddigrohrgeflecht.…
24
19
13.1.16 von RitaH Dekorieren - allgemein
Wer ist nicht schon an der Ferse von Stricksocken verzweifelt? Erst kompliziert stricken dann die drückenden Nähte an der Sohle: Hier eine Anleitung für Socken…
16
22
16.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Wer viele Pompoms zum Beispiel für Girlanden braucht, muss sie nicht alle einzeln fertigen. Mit einem kleinen Trick, können mehrere gleichzeitig hergestellt werden. Dazu braucht…
15
6
3.6.16 von RitaH Basteln
Ich wollte eine große runde Hängelampe aus einem warmen Material. Mein begehrtes Objekt war ein sehr teures Designermodell, das es zudem nur aus Metall gab.…
29
23
29.10.15 von RitaH Beleuchtung
Eine nette Dekoidee ist diese Flaschenmütze! Ihr benötigt für die Flaschenmütze  Wolle  Schere Klo- oder Küchenrollen (Pappe) So wird es…
12
28
10.11.15 von FrederickA Dekorieren - allgemein
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Ich habe vor einiger Zeit diese 3 Fingerpuppen für mein Patenkind gehäkelt. Wenn man ein paar Grundkenntnisse im Häkeln hat, ist es schnell gemacht und…
9
7
8.4.16 von Mirantisch Nähen, stricken & sticken
Stricken einer molligen Patchworkdecke. Ich habe eine Menge Wolle geschenkt bekommen, die zwar schön aussieht und kuschelig ist, die aber von der Qualität bzw. dem Material…
19
15
31.1.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Ich brauchte noch eine Verschönerung für ein Geschenk und habe folgende Dekomaus gebastelt: Batstelmaterialien: 1/2 Walnussschale rote Wolle grüne Wolle schwarzes Stickgarn …
9
8
21.8.14 von Roschtockerin Basteln
Dekorative Blumengießhilfe für Bequeme und Vergessliche: Glasflasche, mit Wollresten und Wasser gefüllt, sieht dekorativ aus und gibt das Wasser langsam an die Pflanze ab. So, dass man…
11
2
6.9.14 von Mafalda Zimmer- & Balkonpflanzen
In diesem Tipp geht es u.a. darum, Wäschenetze als Gedankenstütze für Lieblingskleidung, die geschont werden muss, zu verwenden: In unserem 5-Personen-Haushalt haben viele ihre „Lieblingsstücke“, die man gerne…
12
20
14.2.15 von Mafalda Wasch-Tipps
Kleine Bommeln gelingen mit der herkömmlichen Technik über zwei umwickelte Pappkreise nicht. Ein kleiner Trick hilft: Ich nutze einfach eine Gabel. Die kleinen Bommel…
20
18
17.5.16 von RitaH Basteln
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
21
16.3.13 von Hansrosimaus Haut
Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte,…
4
7
28.12.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Das Püppchen ist genäht oder selbst gestrickt, sieht aber noch kahl aus wie ein Lebkuchenmann. Wie bekommt die Puppe nun eine nette Langhaarfrisur? Das geht einfach. Ihr braucht ein Buch, normale Taschenbuchgröße für eine kleine Puppe,…
6
2
9.10.11 von Ellaberta Basteln
Wenn man mit 50 g Sockenwolle Socken Gr. 40 - 44 stricken will, weiß man nie, wie lang man den Bund stricken kann, damit die Wolle kurz vor der Spitze nicht zu Ende ist. Also…
7
7
28.2.12 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Man kann ganz schnell einen Loopschal stricken: mit dicker Wolle, ohne Nadeln, nur mit seinen eigenen Armen und Händen - das geht. Man braucht nur seine beiden…
33
21
18.8.14 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Diese Sterne werden aus Wollresten, Kleister oder Kinderleim, mit wenig Aufwand hergestellt und sind ein schöner Adventsschmuck oder auch Schmuck auf Geschenken. Größe und Form (z.B.…
30
29
Um diese Bommel herzustellen, benötigt man eine langzinkige Gabel, eine gute Schere, festes Garn, zum Abbinden (ich benutze Kettgarn) und Wolle. Zu Beginn legt man…
23
23
9.4.15 von Alicia54 Nähen, stricken & sticken
Wie man sich einen vergrößerbaren Maschenmarkierer aus Wolle selber herstellt, wird in diesem Tipp erklärt: Da ich bei meinem kommenden Strickprojekt - einem Lacetuch - bis zu…
13
14
25.5.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Collagen kennt man ja sonst nur aus dem Kunstunterricht. Auf einer Kommode findet sie sich eher selten. Zu Unrecht! Denn Kommoden und Schränke werden im…
16
15
Weihnachtszeit ist Verpackungszeit und ich suche immer wieder nach neuen Ideen, Geschenke raffiniert zu verpacken. Meine neuester Hit: Geschenkband oder Wolle auf der Geschenkbox verweben. …
16
11
5.12.15 von RitaH Geschenke
Mein neuestes Handarbeitsprojekt ist ein Dreieck-Tuch aus Lacewolle. Wie so viele handgefärbte Garne kam die Wolle als Strang bei mir an. Da ich niemanden hatte,…
5
14
8.6.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Unser Zewa Rollenhalter (Ständer) war auf der Anrichte immer wieder ... „irgendwie im Weg“. Weil das Zewa überwiegend im Bereich der Spüle gebraucht wird, habe ich…
27
18
14.9.16 von Orange Lady Verstauen & Organisieren