Wolle weichspüler

Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
40
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man Persil-Pulver und verdeckt den Fleck großzügig, bis er nicht mehr sichtbar ist mit einem 0,5-1,0…
11
3
31.10.05 von wefi Lebensmittelflecken
Eine witzige Idee, wie ich finde, sind Christbaumkugeln aus Wollbommeln, wie ich sie heute gesehen habe. Wie ein Bommel gemacht wird, wissen vermutlich die meisten: Zwei runde…
10
3
Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte,…
4
7
28.12.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Wenn man mit 50 g Sockenwolle Socken Gr. 40 - 44 stricken will, weiß man nie, wie lang man den Bund stricken kann, damit die Wolle kurz vor der Spitze nicht zu Ende ist. Also…
7
7
28.2.12 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Knäuel Wolle ist zu Ende - wie weiterstricken? Wenn es nicht möglich ist den Faden einfach an der Seite hängen zu lassen und mit dem neuen Faden die nächste Reihe zu stricken muss der…
18
7
25.6.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Besonders, wenn man ein Strickstück verschenkt, kann es wichtig sein, dass der Beschenkte weiß, wie er das Material pflegen muss (z.B. große Unterschiede bei reiner Wolle, Seide oder einfach Poyester) oder es auch nicht waschen…
14
8
9.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier…
33
14
3.4.14 von schnubbi19 Basteln
Diese Sterne werden aus Wollresten, Kleister oder Kinderleim, mit wenig Aufwand hergestellt und sind ein schöner Adventsschmuck oder auch Schmuck auf Geschenken. Größe und Form (z.B.…
30
29
Wie man sich einen vergrößerbaren Maschenmarkierer aus Wolle selber herstellt, wird in diesem Tipp erklärt: Da ich bei meinem kommenden Strickprojekt - einem Lacetuch - bis zu…
13
14
25.5.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich wollte eine große runde Hängelampe aus einem warmen Material. Mein begehrtes Objekt war ein sehr teures Designermodell, das es zudem nur aus Metall gab.…
29
23
29.10.15 von RitaH Beleuchtung
Zu Weihnachten verschenke ich eine von mir gestrickte Stola. Die Karte habe ich nicht in einen Briefumschlag getan, sondern mit der verstrickten Wolle verschlossen und…
22
6
19.12.15 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
65
91
15.4.04 von Jochen Zusätzliche Mittel
Microfasertücher und auch ein Teil der teflonbehandelten Kleidung, bzw. bsonders die Sympatexjacken dürfen nicht mit Weichspüler gewaschen werden. Die Spezialimprägnierung wird dadurch zerstört.…
25
22
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Für alle die gerne Weichspüler benutzen: Habt Ihr Wäsche bei der Ihr nicht sicher seid, ob vorhandene Flecken herausgehen, keinen Weichspüler benutzen! Dieser versiegelt die Fasern und die Flecken lassen sich danach auch nicht mehr…
16
3
8.9.05 von Tina Zusätzliche Mittel
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte. Da wir auch gerade fertig waren mit renovieren und die Fenster eine Reinigung…
37
21
9.9.05 von RummelBummel Fenster & Glas
Nach der Maschinenwäsche (grundsätzlich verzichte ich auf Weichspüler) gebe ich ab und zu einen mit 2-3 Tropfen Duftöl "getränkten" Waschlappen mit in den Wäschetrockner. Die gesamte Wäsche duftet angenehm und Frottiertücher behalten ihre Saugfähigkeit.…
52
26
19.11.05 von Karin Trocknen
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit dem Staubsauger die Haare einfach absaugen. Aber Achtung: RUTSCHGEFAHR! Wenn…
15
7
20.1.06 von TITUS Tiere & Tierhaare
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die gängigen Möbelpolituren.…
27
5
29.8.06 von Katja W. Möbel
Für weiche Baumwollsachen wie Handtücher, T-Shirts und Unterwäsche verwende ich statt Weichspüler einen Esslöffel Salz. Einfach vor der Wäsche ins Weichspülerfach geben.…
12
20
1.6.07 von Heidi Zusätzliche Mittel
Ich mag Weichspüler nicht besonders, sie können Allergien auslösen und sind nicht sehr umweltschonend. Stattdessen benutze ich Zitronenschalen. Eine Zitrone auspressen und die…
66
14
Wenn ich meinen Laminatboden wische, ins Wasser einen kleinen Schuss Weichspüler mit rein und der Boden glänzt und sieht gut aus.…
13
10
23.9.09 von omarat Boden
Zum Fensterputzen schütte ich etwas Weichspüler ins Wasser. Die Fenster glänzen sehr schön und das Rregenwasser perlt dadurch besser ab.…
7
16
23.11.09 von atoender Fenster & Glas
Ich tränke immer den gleichen Waschlappen mit etwas Weichspüler - nicht viel, ausprobieren - und gebe ihn immer mit zum Trocknen dazu. Das gibt einen ganz weichen Effekt und eine Flasche Weichspüler hält jahrelang.…
16
25
19.2.10 von etaner Trocknen
Ist nicht von mir - hab ich aus dem Fernsehen - hab's aber ausprobiert und für klasse befunden. Jeder hat schon mehr oder weniger teure Raumsprays gekauft, die auch helfen, mir persönlich gehen aber…
13
17
11.6.10 von DarkIady Gerüche & Düfte
Wenn die Wischerblätter schon etwas spröde sind, hilft es, sie mit handelsüblichem Weichspüler einzureiben (nicht übertreiben - nur eine kleine Menge!). Das macht sie wieder geschmeidiger und sie haben wieder mehr Kontakt zur Scheibe. Batürlich…
1
2
15.7.10 von ANNY Auto
Die Dichtungsgummi an den Autotüren kann man auch mit Weichspühler einreiben. So bleiben sie auch im Winter immer elastisch und wasserdicht.…
2
4
27.11.10 von BODOLI_47 Auto
Beliebige Weichspüler lassen sich durch einfachen Tafelessig strecken. Ich gebe in den Weichspüler-Schacht meiner Waschmaschine immer 3/4-tel günstigsten Tafelessig. Den Rest fülle ich mit…
13
34
1.10.15 von SparFuchs Zusätzliche Mittel