Wollpullover fusseln

Ich trage gerne Pullover und Hauben aus Wolle. Obwohl dieses Material ziemlich viel aushält und langlebig ist, neigt es besonders bei hohem Wollanteil zum Fusseln.…
12
9
von Sally75 Kleidung auffrischen & schonen
Kratzt der Wollpullover? Dann braucht er eine Wellnessbehandlung! Sanfte Massage mit Haarbalsam, anschließende Einwirkungsphase und eine sorgfältige Dusche mit klarem Wasser danach wird seine Kratzbürstigkeit…
17
16
7.10.10 von Regenwald Zusätzliche Mittel
Die Ärmel und die Bündchen der Wollpullover leiern meistens am schnellsten aus. Tauche die betreffenden Stellen kurz in heißes Wasser und trockene diese dann mit…
6
4
16.10.10 von pcbird Kleidung auffrischen & schonen
Im Bad habe ich eine Fussbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell alles trocknet und alles ist glatt. Bisher lagen die immer eingerollt in Handtüchern überall…
9
11
9.7.13 von Gaikana Trocknen
Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl Ihr sogar frisch geduscht…
17
53
von hughie Schweiß- & Deoflecken
Hallo und ein gutes neues Jahr für alle! Mein Sohn hat sich einen Designer-Lieblingspullover mit mehreren Harzflecken auf dem Rücken regelrecht versaut. Der erste Versuch,…
8
6
7.1.17 von sischwar Teer-, Harz & Wachsflecken
Dicke Wollpullover soll man ja nicht in den Trockner geben. Aber wenn Ihr gerade andere Wäsche zum Trocknen habt und einen Kondenstrockner besitzt, versucht es…
5
7
von hughie Trocknen
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
11
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken). Nach dem Trocknen ist die Wäsche wieder fusselfrei.…
23
26
3.7.07 von Angela Trocknen
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen

Kostenloser Newsletter