Wunden

Ich verwende Ballistol seit zwei Jahren. Neo Ballistol (die gereinigte From) gibt es in der Apotheke zu kaufen. Meiner Meinung nach hilft das Universalöl Ballistol (auch bekannt als Waffenöl) besser. Auf Wunden etwas Öl auftragen, einreiben…
4
16
21.10.09 von Manuela Haut
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba Haut
Streicht man Honig auf kleinere Wunden (z.B. Schnitte, Risse, Kratzer, Brandwunden), heilt die Wunde super schnell! Honig hilft auch gegen Herpes-Bläschen (Fieberbläschen): Honig auftupfen und über Nacht einwirken lassen - das Herpes-Bläschen trocknet so schnell…
28
28
19.9.05 von Joey Haut
Besser als Bepanthen hilft Penatencreme gegen kleine Wunden und offene Stellen, z.B. in der Nase. Den Tipp hab ich mal von einem Hautarzt bekommen und es stimmt. Penatencreme enthält mehr Dexpanthenol.…
7
4
17.8.10 von fiffiputz Haut
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
20
42
29.6.14 von Emily22 Haut
Zeolith ist sehr gut bei offenen Wunden oder Hautabschürfungen. Wenn man es auf die Wunde streut, erneuert sich die Haut sehr schnell und der Schmerz verflüchtigt sich auch sehr schnell. Ich habe es schon etliche…
3
4
24.6.11 von AllesnurNatur Haut
Also wenn Euer Kind oder Baby mal einen wunden Popo hat, holt euch die Multilind Creme (eine wahre Wundercreme) und beim dm den Babypuder von Babylove, grüne Verpackung, keine andere. (Penaten hilft nicht) Dann die…
5
6
11.1.12 von mami nuni Wunder Babypopo
Meine Hebamme hat mir einen klasse Tip gegeben, wie man einen roten oder auch wunden Popo bei Babies behandeln oder sogar verhindern kann: Heilwolle. Wir haben gereinigte Heilwolle bei einem Händler für Schafswollprodukte gekauft oder auch…
6
2
10.12.09 von Daniela Baumann Wunder Babypopo
Ich habe viel bei meinen Kindern ausprobiert, wenn sie einen arg wunden Po hatten. Bis ich folgenden Tipp bekam. Den wunden Po sowieso so oft wie möglich ohne Pampers belassen, dann immer wieder…
2
9
11.11.10 von paschalis Wunder Babypopo
Wer ein Baby zu Hause hat weiß wie das ist, vorallem beim Zahnungsschub. Ich benutze einfaches Olivenöl zur pflege der Haut und auch des Popos meiner Kleinsten. Erst wird der Po mit Wasser gereinigt und auf die…
5
5
12.12.10 von xardia Wunder Babypopo
Welche Mutti kennt das nicht: Babys bekommen Zähne oder sind aus einem anderem Grund einfach nur wund. Die schnelle und günstige Hilfe dagegen, einfach etwas Sonnenblumenöl mit in die Windeln geben, wirkt Wunder...…
3
10
8.12.09 von Jule83 Wunder Babypopo
Empfohlen von meinem Orthopäden nach einer entsprechenden Schnittverletzung, habe ich die Betaisodona Lösung (Antiseptikum für Haut und Wunden) seit Jahren im Haus und verwende sie z. B. und fast…
5
8
13.9.14 von trom4schu Produkttipps Gesundheit