Zanderfilet braten

Zutaten pro Person: eine Stange Lauch ​150-200 g Fischfilet (habe es mit Seelachs, Kabeljau, Makrele, Zander gemacht, anderes geht sicher auch) Fett, Salz, Pfeffer. Gutschließenden Topf. Zubereitung: Lauch putzen: zu…
14
3
12.4.06 von GRS Fisch & Meeresfrüchte
Diesen Tipp hab ich heute in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder gelesen und möchte es an…
47
34
28.6.13 von Kochmütze Fisch-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,jedesmal, wenn ich Zander habe, mühe ich mich ab, um die Haut abzubekommen.Ist das notwendig, oder isst man die mit? Schwitzige Grüßenettchen…
14
19.8.09 von nettchen Kochen, Backen und Essen
Zander mit Rotwein-Sabayon auf WirsingpüreeAnstatt eines Karpfens sollte man einmal dies hier testen ... lööögger:1 kg WirsingSalz2 Schalotten4 El Butterschmalz200-250 g SchlagsahnePfefferMuskatnuß600 g Zanderfilet (mit Haut)100 ml Rotwein (z. B. Merlot)2 El weißer Aceto balsamicoDie…
11
14.12.06 von VincentVega Kochen, Backen und Essen
Bevor ich mein Rezept hier einstellen will, will ich einige Dinge über Fisch hier für alle einstellen. Dazu muß ich einige Dinge hier klarstellen. Fische, die von einen Angler gefangen werden, die sofort getötet werden…
12
29.1.13 von schwedenopa Kochen, Backen und Essen
Hallo,wollte heute Fischpfanne kochen. Nun habe ich meine TK-Zanderfilets ausgepackt und auf jeweils einer Seite der Filetsbefindet sich ein "Zebramuster" aus schwarzen Streifen. Eigentlich sich die Filets bis Okt 2010 haltbar und waren auf nicht…
10
23.10.09 von Kirk Kochen, Backen und Essen
Servus Ich will meinen Freunden Zanderfilet mit Spitzbohnen anbieten. Zanderfilet ist nur so schweine teuer. Kann mir jemand sagen wie man so ein Fisch filetiert?Danke!…
4
19.9.11 von wunderbar1974 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen Seiten. Backpapier aufs Backblech legen und dünn mit Öl einpinseln.…
29
19
8.11.05 von Frau Schlau Fisch-Tipps
Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J Fisch-Tipps
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker Gegen Gerüche

Kostenloser Newsletter