Zanderfilet braten - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischfilet auf Lauch
Zutaten pro Person: eine Stange Lauch ​150-200 g Fischfilet (habe es mit Seelachs, Kabeljau, Makrele, Zander gemacht, anderes geht sicher auch) Fett, Salz, Pfeffer. Gutschließenden Topf. Zubereitung: Lauch putzen: zu…
14
3
12.4.06 von GRS
Fisch in der Pfanne in Backpapier dünsten
ZubereitenFisch in der Pfanne in Backpapier dünsten
Diesen Tipp hab ich heute in unserem Radiosender gehört und gleich ausprobiert. Hatte ich vorher so noch nie gehört oder gelesen und möchte es an…
47
34
28.6.13 von Kochmütze
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zander - mit oder ohne Haut?
Hallo zusammen,jedesmal, wenn ich Zander habe, mühe ich mich ab, um die Haut abzubekommen.Ist das notwendig, oder isst man die mit? Schwitzige Grüßenettchen…
14
19.8.09 von nettchen
Anstatt Karpfen :gestatten:
Zander mit Rotwein-Sabayon auf WirsingpüreeAnstatt eines Karpfens sollte man einmal dies hier testen ... lööögger:1 kg WirsingSalz2 Schalotten4 El Butterschmalz200-250 g SchlagsahnePfefferMuskatnuß600 g Zanderfilet (mit Haut)100 ml Rotwein (z. B. Merlot)2 El weißer Aceto balsamicoDie…
11
14.12.06 von VincentVega
Fisch auf Gemüse - Essen von Fisch
Bevor ich mein Rezept hier einstellen will, will ich einige Dinge über Fisch hier für alle einstellen. Dazu muß ich einige Dinge hier klarstellen. Fische, die von einen Angler gefangen werden, die sofort getötet werden…
12
29.1.13 von schwedenopa
Streifen auf Fischfilet - Ist das ok?
Hallo,wollte heute Fischpfanne kochen. Nun habe ich meine TK-Zanderfilets ausgepackt und auf jeweils einer Seite der Filetsbefindet sich ein "Zebramuster" aus schwarzen Streifen. Eigentlich sich die Filets bis Okt 2010 haltbar und waren auf nicht…
10
23.10.09 von Kirk
Wie filetiere ich einen Zander? Filetieren von Zander
Servus Ich will meinen Freunden Zanderfilet mit Spitzbohnen anbieten. Zanderfilet ist nur so schweine teuer. Kann mir jemand sagen wie man so ein Fisch filetiert?Danke!…
4
19.9.11 von wunderbar1974
Weitere interessante Tipps:
GerücheFischgeruch beim Braten von Fisch verhindern
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
ZubereitenFisch braten mit Maismehl
Wenn ich Fisch brate, wende ich ihn vorher statt in normalem Mehl in Maismehl. Er wird dann goldgelb und schmeckt viel besser. Ein paar Spritzer Zitronensaft rundet das Ganze ab.…
13
18
13.2.10 von Gardiano26J
ZubereitenFischstäbchen braten ohne Herd putzen
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen…
30
19
8.11.05 von Frau Schlau
ZubereitenFisch fettarm braten
Gebratener Fisch schmeckt toll, doch leider benötigt man eine gute Menge an Fett. Informiere dich hier, wie du Fisch fettreduziert braten kannst.
7
4
7.2.20 von Donnemilen
GerücheFischfilets braten ohne unangenehmen Geruch
Wenn man Fisch brät, stinkt die ganze Wohnung tagelang nach Fisch. Das kann man einfach vermeiden. Wende diesen Tipp an und du wirst staunen.
11
14
20.3.20 von Saulk