Zigeuner Kuchen

Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
8
7
27.5.12 von kaaja Kuchen ohne Früchte
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
59
46
von Weihnachtsgebäck
Jetzt vor Weihnachten sind die Zeitschriften voll mit Backrezepten. Die Bilder sehen so verlockend aus und die Rezepte lesen sich oft verführerisch einfach, dass man Lust…
57
33
5.12.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g Speisestärke 125 g Mehl 1…
8
7
von Kuchen ohne Früchte
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
32
15
von Kuchen ohne Früchte
Ein leider in Vergessenheit geratenes und sehr beliebtes Rezept, der Papageien-Kuchen. Zutaten Grundteig 4 Eier 250 ml Saure Sahne (oder Milch) 400…
40
66
von Kuchen ohne Früchte
500g gemischtes oder Schweinehack 300g Sauerkraut 250g Reibekäse 9 Scheiben Bierschinken 1 Flasche rote Würzsoße (Zigeuner, Steak o. Currysoße) 1 Pizzateig (gibt es fertig abgepackt) man kann ihn aber auch selbst machen 1 Zwiebel 2…
5
3
15.2.10 von aivlys Hackfleisch
Das Rezept ist mit beliebigen Fleisch- und Gemüsesorten abwandelbar und reicht, wie ich es beschreibe, für 6-8 Personen. Wenn's schnell gehen soll, ist TK Gemüse ebenfalls schmackhaft. Zutaten 1 kg Hähnchenbrustfilet 500…
6
2
23.2.11 von BeateIG Geschnetzeltes
Grillsoße für Erwachsene: 125 g Butter, ca. 1 Pfund Zwiebeln in einem Topf andünsten bis sie glasig sind. Tomatenketschup dazu, ca. 1 Tasse und auf kleiner Flamme einrühren. 1/2 Flasche Bier dazugießen und umrühren bis es…
3
0
20.8.12 von gerjo0908 Grillsaucen
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln! Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan): Zutaten …
68
75
von Obstkuchen (sonstige)
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln…
25
10
29.7.14 von Roschtockerin Tricks & Kniffe
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
von Obstkuchen (sonstige)
Dieser Butterkuchen geht superschnell, auch für Ungeübte. Zutaten Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Buttermilch 1 ½ Tassen Zucker 3 Eier …
96
48
von Kuchen ohne Früchte
So... nun eröffne ich mein Back Geheimnis: ICH KANN GAR NICHT BACKEN! Im Ernst, bei mir werden Kuchen in 80% der Fälle nichts. Außer ich backe mit "Lola". Dann werden die Kuchen hoch gelobt und…
22
24
15.2.12 von Rovo1 Teig
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war…
4
10
1.3.12 von Ming Obstkuchen (sonstige)
Getränkter Kuchen ist was Herrliches. Man kann lange Zeit damit verbringen ihn ständig zu übergießen, den an den Seiten herabfließenden Guss auffangen und damit den Vorgang wiederholen, bis der Kuchen ganz durchtränkt ist. Das dauert…
8
4
2.12.12 von konsti22 Tricks & Kniffe
Ich backe gerne, weil es erstens meist besser schmeckt und oft auch wesentlich billiger ist, als fertigen Kuchen beim Bäcker oder im Supermarkt zu kaufen.…
28
50
von Kuchen ohne Früchte
Der Nuss-Schoko-Kuchen hat den Käsekuchen nach Omas Rezept abgelöst - und das will bei meinem Mann was heißen! Ich finde ihn aber auch extrem lecker! …
15
11
von Schokoladenkuchen
Dazu benötigt man: 4 Limetten 6 Eier 300g Butter ca. 250g Braunen Rohrzucker 300g Mehl 100g Speisestärke 1 P Backpulver ca. 1/4l Zuckerrohrschnaps…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
21
10
13.7.16 von Steffi_K Teig

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter