Zinkblech reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Zinkblech reinigen
Liebe Muttis und Vatis.. Ich habe eine laut Hausverwaltung mit Zink beschichtete Metallplatte auf meinem Balkon - es standen Töpfe drauf, an manchen Stellen leichter Rost bzw Flecken- beim Reinigen wurden die Stellen drunter viel…
2
19.6.14 von altehütte
Wie befreie ich eine alte Zinkwanne von Mörtel?
Ich habe eine schöne uralte Zinkbadewanne bei uns im Schuppen stehen. Ich welcher wohl vor zig Jahren Speis und Putz angerührt wurde, nun würde ich diese sehr gerne in den Garten stellen und zu einem Mini-Teich…
7
24.4.15 von Traumtaenzerin8
Weitere interessante Tipps:
Kupfer mit Ketchup reinigen
Putzen & ReinigenKupfer mit Ketchup reinigen
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
2
7
17.4.10
Putzen & ReinigenMessing mit Zitrone reinigen
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
3
1
18.2.14 von Wollmaus1
Putzen & ReinigenMessing reinigen mit Salz-Essig-Paste
Messingkerzenleuchter, -schalen usw. laufen nach einer Weile an und müssen dann gereinigt werden. Jetzt erfahren, wie man Messing wieder zum Glänzen bringt.
5
6
31.10.19 von Maiglöckchen24
Putzen & ReinigenAlte Messinggriffe reinigen - effektiv und günstig
Bei alten Möbeln, gibt es zum Glück, immer die wunderschönen alten Messinggriffe. Bei Griffen, die sehr anlaufen, bzw. braun-schwarz sich nachdunkeln, hilft: …
40
28
10.9.05 von Susi Odabasi
Putzen & ReinigenKupfertöpfe einfach reinigen
Kupfertöpfe kann man billig und völlig ohne Chemie mit einer selbst schnell hergestellten Paste wunderbar reinigen. Man rührt etwas Senf, Salz, Mehl mit einem Schuss…
7
25
20.7.10 von maru2002
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kupfertöpfe reinigen
Putzen & ReinigenKupfertöpfe reinigen
Du möchtest deine Kupfertöpfe reinigen? Versuche es mit einer Paste aus Zitronensaft und Mehl! Viel Erfolg beim Nachmachen.
11
16
27.2.14 von UliRike
Putzen & ReinigenAngelaufene Kupfermünze reinigen
Wenn Kupfermünzen angelaufen sind und man den Wert der Münzen kaum noch erkennen kann oder sie einfach nicht mehr schön sind, gibt es einen einfachen…
20
10
8.9.05 von Jan Schülken
Edelstahl und Messing reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl und Messing reinigen
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Putzen & ReinigenKupfer mit Papier reinigen
Habt ihr euch auch schon geärgert, wenn euer Kupfer, nach dem Reinigen mit den üblichen Hausmitteln, nicht schön aussieht? Hier kommt die Lösung.
4
5
8.4.19 von Ibufrofee