Zubereitung spitzkohl

Einen Spitzkohl vierteln und den Stunk abschneiden. Dann die Viertel in 1 cm Streifen schneiden. Den geschnittenen Kohl in einem großen Topf mit kochendem Wasser geben. Nicht länger als 5 Min. kochen, weil der Spitzkohl…
229
7
21.7.07 von Pater Diego Hausmannskost
Man nehme (Menge je nach Personenzahl bzw. "Fleischeslust") Gehacktes, Kartoffeln, China- oder Spitzkohl (geht auch mit Weißkohl oder Wirsing), Salz, Pfeffer usw. Gehacktes im Wok oder in einer hohen Pfanne anbraten, geschälte und kleingeschnittene…
4
1
28.10.08 von Ulli Hackfleisch
Zutaten: Lasagneplatten Spitzkohl (oder Wirsing, dann aber vorgekocht) Graved Lachs Helle Soße (kann auch mal Tüte sein) Dill Salz, Pfeffer, Muskatnuss Zubereitung: Schlicht und ergreifend wie normale Lasagne aufbauen... Ist…
4
0
11.11.09 von Sille Fisch & Meeresfrüchte
Schnell zubereiteter Gemüseeintopf - Spitzkohl mit roten Linsen. Zutaten 1 kleiner Spitzkohl 1 kl. Zwiebel 1-2 Kartoffeln 1 Möhre 1 Tasse rote Linsen Chili Knoblauch Curry Salz Zubereitung Zwiebel in kleine…
3
0
11.5.10 von Nate Eintopf
Spitzkohl je nach Größe vierteln oder achteln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Diese "Schiffchen" in gutem Olivenöl von allen Seiten anbraten. Kohl aus der Pfanne nehmen, auf ein Backblech legen und für 20 Minuten…
2
4
23.8.10 von engelshaar Gemüse
Ich bin nicht so der Kohlfan und wusste nicht so recht, was ich mit dem geschenkten Spitzkohl aus Schwiegermutters Garten machen sollte. Ich habe ihn dann als Krautsalat zubereitet. Einfach in sehr feine Streifen…
6
5
25.2.11 von tempranillo70 Vegetarische Salate
Es gibt sicher hunderte von Thunfischsalatrezepten. Meins ist kein Potzblitz, unterscheidet sich aber insofern, als dass ich es mir von einem Maki Sushi mit Thunfisch-Zwiebel-Salat abgeguckt habe. Zutaten: 1-2 Spitzkohl (je nachdem,…
8
3
9.11.11 von donnawetta Nicht-vegetarische Salate
Ich habe vor kurzem ein sehr leckeres Rezept mit Spitzkohl und Räucherlachs kennen gelernt und das ist gerade jetzt im Sommer sehr lecker und für Menschen die Abends keine Kohlehydrate mehr essen wollen ideal. …
6
5
27.7.12 von Nebelschleier Gemüse
Dies ist ein schnelles Rezept für einen Spitzkohlsalat mit Schinkenstreifen - mal etwas anderes! Der Spitzkohl wird hierbei leicht angebraten und schmeckt dadurch besonders lecker. …
12
7
von Nicht-vegetarische Salate
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern, und man benötigt bei der Zubereitung keine Spieße, da sie…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz Fleisch-Tipps
Milch mit Honig und Zimt erhitzen, eine Prise Muskatnuss dazugeben, nicht weiter erhitzen. In eine vorgewärmte Tasse füllen. Hilft tadellos gegen schlaflose Nächte. Ich wünsche süße Träume! Zubereitungszeit: 10 min…
15
4
23.12.07 von Pascal Kienzle Milch
Mit einem Teemaß (für eine Tasse) lassen sich hervorragend kleine Portionen auf die Bachobladen setzen. Das Teemaß vorher immer in kaltes Wasser tauchen. Gelingt perfekt!…
5
8
16.11.09 von Heidi Tricks & Kniffe
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
von Braten
Du bist ein Backneuling und traust Dich nicht an Hefeteig Rezepte? Das ist schade! Hefeteig Rezepte sind toll, lecker und nicht kompliziert. Ich werde Dir hier ein…
16
30
26.10.13 von Bossi Teig
Zum Braten eignen sich kleine Fische im ganzen, wieHeringe, Makrelen, Weißfische oder ähnliche. Von größeren Fischen lässt man sich Koteletts schneiden oder verwendet Fischfilet. Vorbereitung SSS  Fisch unter fließendem Wasse SÄUBERN, nicht…
11
9
26.10.13 von Bossi Fisch-Tipps
Mein Mann mag gern "gestovtes" Gemüse. Ich wollte aber mal endlich von der Mehlschwitze weg! Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Zwiebelsuppe gemacht. Da werden Zwiebeln angeschwitzt, und dann mit Mehl bestäubt. …
7
12
12.4.14 von wollmaus Koch-Tipps
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild