Zucchini Süss-Sauer

In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss weg” an. Ich koche…
14
26
von Saucen
So wird es gemacht: Reis kochen, Fleisch "schnetzeln", anbraten, salzen, pfeffern, raus aus der Pfanne. Zwiebeln anbraten, ein Glas Pusztasalat dazu, Essigsauce aufheben, Ananas in Stückchen dazu (Sauce aufheben), mit etwas Pusztasalatessig und Ananasdosensauce…
31
19
18.6.04 von nina Asiatische Küche
Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
29
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Zutaten: Zwei Gläser gelbe Brechbohnen Ein Glas grüne Brechbohnen Eine Dose Kidneybohnen Eine grüne Paprika Eine Zwiebel Salz, Zucker, Pfeffer Weinessig, Öl Bohnenkraut Zubereitung: Die Brechbohnen öffnen und die Flüssigkeit rausschütten, dann in…
9
9
11.12.08 von Arnold Vegetarische Salate
Ich habe heute etwas wirklich leckeres gekocht, mein Freund und seine Eltern waren wirklich begeistert: Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch. Für das gebackene Schweinefleisch: 400-500g Schweinefleisch (ich hatte diese Minutensteaks) ca. 7 EL Mehl (evtl. Dinkel, wenn da) 2…
6
5
5.4.10 von Katjes79 Asiatische Küche
Dazu passen meine Asiatisch frittierten Hähnchenstücke und Basmati Reis. Zutaten für das Gemüse für 4 Personen: 1 rote Paprika 2 Möhren 100 g Salatgurke 100 g Stangensellerie 1 Knoblauchzehe 100 g Ananaswürfel Pflanzenöl (besser schmeckt es mit Erdnussöl!) 2 EL Sojasauce 5 EL Tomatenketchup 5…
7
8
30.9.10 von Thouy Asiatische Küche
Bei uns wird heute wieder gegrillt. Und da fiel mir ein, dass ich den Zucchinisalat hier mal zum Besten geben wollte. Der wird hier immer…
6
4
von Vegetarische Salate
Dieses süß-saure Kartoffelsüppchen ist preiswert, kalorienarm und vegan. Es ist eine tolle Resteverwertung  und schnell gemacht. Pro Person nehme ich: ca. 200 g Kartoffeln ca. 150 gr TK-Erbsen 1 1/2 TL Salz 1 Prise Pfeffer 1 Bund Petersilie (ca. 15 Stengel)…
15
10
5.6.13 von kirschtomate Suppen
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980 Obst & Gemüse
Gerade in dieser Jahreszeit, wo Schlangengurken nur noch um die 30 Cent kosten, sollte man zugreifen und die Gurken einlegen. Benötigt werden gereinigte und…
12
43
von Obst & Gemüse

Kostenloser Newsletter