Zwerchfellbruch, Hilfe - Hausmittel & Tipps

Viel Geld sparen beim Autoteile-Kauf mit Hilfe von Preisvergleichen
Wissen & TechnikViel Geld sparen beim Autoteile-Kauf mit Hilfe von Preisvergleichen
Viele Autobesitzer wissen leider noch nicht, dass man auch beim Kauf von Autoteilen ziemlich viel Geld sparen kann. Häufig wird der Kostenvoranschlag der Werkstatt als…
3
3
24.3.10 von Regazzoni
ZubereitenHilfe beim Kochen
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen usw. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten…
19
8
4.5.14 von Citroen1313
KreislaufHilfe gegen Kater: Etwas Alkohol
Gegen richtig bösen Kater: Gurkenwasser, also die Brühe in der Gewürzgurken rumschwimmen. Klingt eklig, ist es aber nicht, zumindest nicht sehr eklig, und hilft sehr…
80
73
8.9.05
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
BügelnHilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Das Ein- und Ausräumen der Bettwäsche klappt viel besser, wenn man diese dazu auf einen quergelegten Hosenkleiderbügel aus Holz legt. Vor dem Herausziehen des Bügels…
36
30
18.7.07 von chrismarie
HautHilfe gegen trockene Haut
Ich bin wirklich nicht der Typ, der Rezensionen schreibt und Produkte hochlobt, aber nach 20 Jahren juckenden Schienbeinen, habe ich endlich die Lösung gefunden: …
13
22
28.12.13 von FreeYourself
HautHilfe nach Mückenstich
Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und Wasser abwaschen, da so der juckreizbildende Speichel der Mücken entfernt wird und anschließend etwas Zironensaft…
5
2
8.7.10 von schweigerle
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenHilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Jetzt ist wieder Amarylliszeit. Die großen Blüten sehen sehr dekorativ aus, auch einzeln in einer Vase. Ich hatte schon bei Frag Mutti beschrieben, wie man…
5
3
6.11.11 von Ellaberta
UngezieferHilfe gegen Mückenstiche: Bepanthen und Essig
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
19
20.9.12 von Babolein
BeautytippsHilfe bei der richtigen Farbwahl von Wangenrouge
Ein neues Rouge für die Wangen hätte man gern - aber welche Farbe? Hilflos steht man vor einer Unzahl von Töpfchen und ist unschlüssig, welcher Rosa- oder Apricotton einem nun steht. Die Kosmetikverkäuferinen…
12
5
30.1.11 von Ellaberta
ErkältungHilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz
HautHilfe bei extrem roten Wangen
Ich habe von Natur aus extrem rote Wangen! Als würde ich von einem winterlichen Spaziergang nach Hause kommen! Das stört mich deshalb mache ich dies um meine Haut zu beruhigen: Als erstes erwärmt ihr…
7
6
3.9.13 von Anna!
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn man die Füße in ein heißes Fußbad stellt. Natürlich nicht zu heiß, sondern so, dass man die Füße reinhalten kann. Dazu legt man sich einen kalten Waschlappen oder ähnliches in…
13
15
12.3.14 von SteffiMia
HautHilfe bei Splitterentfernung
Wenn ich als zweifache Mutter kleinste Splitter entfernen musste, fiel es mir oft auf, dass man sie kaum sehen konnte. Ich half mir oft in folgender Weise: Ich nahm ein dunkles und ein weißes Papier zur…
16
25
24.10.10 von evo
ErkältungSchnelle Hilfe bei Halsbrennen / Halsschmerzen
Ich hatte gestern eine aggressive Halswehattacke. Das ging so von Null auf Hundert! Zuerst war mir schwindlig, dann die Nase trocken, Kopfweh machte sich breit,…
9
1
17.6.13 von findulea
Schnelle Hilfe bei häuslichem Unfall
HeimwerkenSchnelle Hilfe bei häuslichem Unfall
Jeder, der sturzgefährdet ist, sollte auch zu Hause immer sein Telefon bei sich tragen. So kann er im Falle eines Sturzes (... wenn die Person nicht…
9
12
14.4.16 von barcjerdu
Gewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters
ZubereitenGewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters
Um eine Pfeffermühle zu befüllen oder auch andere Gewürze wie Senf oder Kümmel in Gewürzmühlen zu füllen, nehme ich eine kleine Kaffeefiltertüte. Diese kniffe ich…
25
19
23.1.12 von Ellaberta
Weibliche GesundheitHilfe bei beginnender Blasenentzündung
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  …
14
19
31.1.15
Blitz-Gemüsesuppe mit Hilfe der Küchenmaschine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlitz-Gemüsesuppe mit Hilfe der Küchenmaschine
Diese Gemüsesuppe geht superschnell, ist lecker und sättigend. Ein Viertelstündchen nur und schon könnt ihr essen. Einzige Voraussetzung: Eine Küchenmaschine zum Zerkleinern. Ich habe…
32
11
26.4.13 von Ellaberta
ZubereitenRohes Huhn enthäuten mit Hilfe von Küchenpapier
Ein rohes Huhn zu enthäuten geht ganz leicht. Nach dem Einschneiden die Haut mit Küchenpapier bedecken, mit den Fingern ein wenig unter die Haut gehen und zusammen mit dem Papier abziehen. Man hat mehr "Griff" als…
2
7
24.8.10 von Ellaberta
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Augen & MundHilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus
Putzen & ReinigenKlebstoff aus Kleidung entfernen mit Hilfe des Gefrierfachs
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel
HeimwerkenFliesen von Spanplatten entfernen: mit Hilfe von Heißluftpistole
Meist sind die Fliesen in Fertighäusern auf Spanplatten geklebt. Es ist ein Hitzelöse Kleber (fühlt sich nach Gummi an), einfach eine Heißluftpistole draufhalten auf die Fliese und siehe da, sie lässt sich leicht entfernen. Vorsicht…
7
9
21.3.12 von Helmut
HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53
Hilfe bei Herpes
HautHilfe bei Herpes
Ich schneide mir, sobald es zu jucken anfängt, eine Spitze von meiner Aloe Vera Pflanze ab und tupfe von dieser ein wenig klare Flüssigkeit auf mein…
11
5
17.9.14 von ulli3001
HautHilfe bei eingewachsenen Fußnägeln
Klar, man kann sich operieren lassen, hat GÄGA schon 2 x hinter sich, der Nagel wächst trotzdem weiter. Gegen die akuten Schmerzen hat er folgendes Mittel: Wenn möglich, öfter barfuß laufen, dann die…
2
5
18.9.11 von velten
Hilfe bei brüchigen Fingernägeln
ProdukttippsHilfe bei brüchigen Fingernägeln
Welche Frau oder welcher Teenie kennt das Problem nicht? Endlich sind die Fingernägel auf die gewünschte Länge gewachsen, und dann brechen sie nach und nach ab…
8
30
18.8.15 von TonysEngel
Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
ErkältungErste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
... mit ausgepresstem Knoblauch und mit 20 Tropfen Carmol. Gerade jetzt bei dieser Witterung - mal 21 Grad, mal 14 Grad - bekommt man…
24
27
28.3.12 von Ellaberta
Plastiktüten mit Hilfe einer Plastikflasche verschließen
Haltbar machen & aufbewahrenPlastiktüten mit Hilfe einer Plastikflasche verschließen
Für die Aufbewahrung von getrockneten Hülsenfrüchten wie z.B. Linsen, Bohnen oder auch Nudeln oder auch Corn Flakes in Plastiktüten, schneide mit einem scharfen Messer oder…
41
61
20.1.11 von siegi45
WohlbefindenHilfe bei Wasser im Ohr
Es kann vorkommen, dass man nach dem Schwimmen Wasser im Ohr hat. Das ist sehr unangenehm! Lies hier, wie dein Ohr wieder frei wird.
14
13
9.9.05 von Bernhard
Hilfe bei Sonnenbrand
HautHilfe bei Sonnenbrand
Mein Enkel hatte sich neulich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen, er rief mich an und bat um Hilfe. Ich fragte ihn, was er denn dort…
14
39
28.7.14 von Roschtockerin
Knöpfe abtrennen: Hilfe mit feinem Kamm
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe abtrennen: Hilfe mit feinem Kamm
Da es manchmal Probleme gibt mit Knöpfen von einer Bluse oder sonstwas, mit der Schere zu abzutrennen, nimmt man einen feinen Kamm und schiebt ihn…
11
11
28.3.12 von sirene
Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
VerdauungMagen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato
HautPenicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
8
16
20.8.12 von asor
Rund ums WohnenHilfe gegen zuknallende Kippfenster
So knallen die gekippten Fenster bei Wind nicht mehr zu: Einfach zwischen das gekippte Fenster und den Rahmen eine volle Taschentuchpackung einklemmen. Vorsicht: Wer Katzen hat, sollte…
57
11
26.7.13 von Nina
Verspannungen & MuskelnHilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre. Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen…
6
2
30.9.11 von Ellaberta
WohlbefindenHilfe bei Schluckauf: Stift und Wasserglas
Man legt sich ein Löffelchen oder einen Bleistift quer in den Mund und hält den Gegenstand mit den Zähnen fest. Nun trinkt man ein Glas Wasser in zügigen Schlucken leer. Weg ist der Schluckauf! Diese…
14
22
1.12.06 von chrismarie
HautHilfe bei Mückenstichen
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy
Brot & BrötchenHilfe beim Brotbacken
Vor dem Backen eines Kastenbrotes schiebe ich die Kastenform in einen Bratschlauch und  gebe den Teig auf der Folie in die Form. Das hat drei Vorteile: Fertiges Brot lässt sich superleicht entnehmen, Form bleibt sauber…
13
11
3.7.13 von Wühlmaus
ErkältungVerstopfte Nase - schnelle Hilfe
Du kannst nicht richtig atmen, hast aber weder Nasenspray, ätherische Öle noch sonst etwas Hilfreiches im Haus? Um schnell noch mal richtig durchatmen zu können, einfach Folgendes ausprobieren.
13
24
7.12.14
Hilfe bei Schnupfen
ErkältungHilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
63
49
14.6.05 von Fledersil
HautHilfe bei Neurodermitis
Kindern mit Neurodermitis statt Kuhmilch ausschließlich Ziegenmilch geben. Auch keine Kuhmilchprodukte (Joghurt, Käse etc). Für Kleinkinder sollte man der Ziegenmilch etwas Wasser beigeben, ob es…
5
20
23.5.10 von Seifix
HautHilfe bei Insektenstichen
Wieder ist die schönste Zeit des Jahres gekommen. Leider aber auch Fliegen, Mücken und Wespen. Leider bin ich allergisch gegen alle Stiche. Daher habe ich in…
10
13
21.6.11 von velten
Eierkarton als Hilfe zum Trocknen für Flaschen
Haltbar machen & aufbewahrenEierkarton als Hilfe zum Trocknen für Flaschen
Flaschen lassen sich einfach mithilfe eines Eierkartons trocknen. Es wird benötigt Ein sauberer Eierkarton  Haushaltsrolle Spitzer Gegenstand zum Stechen eines Loches, sofern…
15
10
1.10.15 von Große_Uschi
Hilfe, Wespen
Garten & BalkonHilfe, Wespen
Hier bei uns im Süden Deutschlands sind dieses Jahr die Wespen eine echte Plage. Wespenfallen will ich nicht und die locken nur noch mehr Wespen…
6
18
17.8.15 von RitaH
Hilfe bei trockenem Reizhusten der nicht aufhören will
ErkältungHilfe bei trockenem Reizhusten der nicht aufhören will
Wer kennt das nicht. Erkältung mit Schnupfen und im Anschluss folgt noch der Reizhusten, der einem den Schlaf raubt. Ich möchte nicht nur Chemie zu mir nehmen…
6
8
31.8.16 von nagaja
ProdukttippsOhne Hilfe den Rücken eincremen - Body-Creamer/Lotion-Creamer
Bei meinem ersten Tipp, ohne Hilfe den Rücken eincremen, habe ich selber gemerkt, es geht alleine. Aber jedes Mal die Wattepads auf den Rückenkratzer drauf…
13
13
7.2.15 von BernhardS
Karriere & FinanzenBewerbungen mit Hilfe von Europass erstellen
Wer sich bewerben will kann seinen Lebenslauf und andere Dokumente mit Hilfe von Europass erstellen. Dieses sind von der EU-Kommision veröffentlichte Formulare, die Europaweit verwendet werden können und auch bei Bewerbungen im Inland gut ankommen…
32
6
14.5.06 von Ulrich
Gefrierbeutel als Hilfe beim Stricken
Nähen, Stricken & Co.Gefrierbeutel als Hilfe beim Stricken
Wenn man mit verschiedenen Farben strickt, kommt es ganz schnell zu einem Durcheinander der einzelnen Wollfäden und Wollknäule. Bewahrt man die Knäule aber einzeln im Gefrierbeuteln…
40
9
18.1.07 von jojomama
VerdauungDurchfall: 5-Minuten-Hilfe Heidelbeeren
Meine Mutti hat mir das als Kind schon immer gegeben: Getrocknete Heidelbeeren. Einfach 3-5 Stück (je nach schwere des Durchfalls) im Mund gut zerkauen und hinterschlucken.…
34
12
6.9.06 von Susn
Hilfe gegen tropfende Milchkännchen
ZubereitenHilfe gegen tropfende Milchkännchen
Ich reibe immer etwas Butter unter den Ausguss des Milchkännchens. So läuft kein Tropfen Milch runter.…
15
14
12.11.04 von HELGA