Zwiebel hände

Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
Zwiebel- und Knoblauchgeruch von den Händen entfernt man kostengünstig und schnell mit Minzahnpaste. Die Hände damit einreiben, abwaschen und danach gut eincremen.…
7
23
2.11.04 von Flodo2002 Gegen Gerüche
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was einfallen lassen. Bisher hab ich immer Gummihandschuhe genommen und…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Also liebe Herren, ich finde die Tips bisher mehr als eklig, Creme auf die Finger, oder Speiseöl, etc... Naja, ich weiß nicht, kann man dann noch arbeiten, ist das nicht hinderlich, weil die Hände glitschig…
6
1
1.9.07 von AstraGLady Wieder saubermachen
Wenn ich jede Woche mein Gesichtspeeling auftrage, pflege ich gleichzeitig meine Hände mit. Nachdem ich das Peeling mit den Fingern auf meine Gesichtshaut aufgetragen habe,…
10
8
21.9.11 von Mikro Peeling
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn man ständig dran kommt. Mein Tipp: Olivenöl erwärmen und die Hände…
5
11
1.11.12 von clmai Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten Morgen mit sauberen Nägeln im Büro erscheinen. Da half nur eins,…
10
16
23.11.11 von sterzi Sonstiges / Allgemeines
Winterzeit und rauhe Hände; das muss nicht sein. Vor einem Winterspaziergang die Hände dick mit einer guten Handpflege eincremen. Darüber dann dünne Baumwollhandschuhe ziehen. Darüber kommen dann die dicken Wollhandschuhe. Nach dem Spaziergang sind die Hände dann streichelzart, ohne…
6
7
22.2.12 von 100wasser Hände
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel verwenden oder gleich mit Waschpaste die Hände aufrauen. Wenn man sich…
12
20
14.2.07 von Knut Wieder saubermachen
Es gibt nichts unangenehmeres, als jemandem die Hand yu geben und man bemerkt, wie feucht die Hände sind. Besonders im Berufsleben kann das äußerst unangenehm werden. Die Hände mit einer Mischung aus drei Teilen Wasser…
2
0
20.8.10 von velten Körperpflege
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
24
15
6.4.05Hände
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird zu einem dicken, klebrigen Film, gegen den kein Spülmittel hilft. Tipp: Hände…
16
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat bei meinen Händen auch prima funktioniert. Einfach Waschgel (ohne Wasser) einreiben, bisschen…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
VOR Arbeiten, zu denen ich Gummihandschuhe anziehe, gönne ich mir bzw. meinen Händen ein Peeling aus Olivenöl (Salatöl) und Zucker. 1-2 EL Öl in eine…
15
6
10.2.11 von BeateIG Peeling
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in der Handfläche hat (auch rauhe Haut auf Handrücken), kann zur…
16
6
26.8.11 von horizon Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti Lebensmittelflecken
Stark verschmutzte Hände bekommt man sehr gut sauber, indem man sich mit ein bisschen Vaseline die Hände einreibt.…
3
5
Erstmal Fingernägel abkauen kann man gleich vergessen! Am besten nach dem Duschen/Baden die Nägel mit einer Nagelschere oder einem Nagelknipser etwas stutzen. Dann mit einer Nagenfeile in Form feilen. Zuguterletzt noch ein Tipp für weiche Hände: Etwas Babyöl…
1
0
27.5.10 von Kelso Körperpflege
Man braucht: 1 Ei 235 ml Milch 125 Gramm Mehl 1/2 TL Salz Pfeffer Knoblauchpulver Cayennepfeffer 1 sehr große Gemüsezwiebel Öl zum Fritieren oder eine Friteuse 2 Schüsseln, groß / tief genug für…
11
10
15.2.08 von Bettina Pikantes
Wenn du deine Hände vor dem Kneten von Mürbe- oder Hefeteig mit geschmacksneutralem Speiseöl einölst, bleibt der Teig nicht an den Fingern hängen.…
92
12
31.3.06 von Dany Teig
Bald geht sie wieder los, die Brombeer-Pflück-Zeit. Sehr schnell hat man die Hände blau von den leckeren Früchten (es sei denn, man trägt Handschuhe). Wenn man diese aber nicht zur Hand hat, entfernt man nach…
25
9
5.7.06 von bea Lebensmittelflecken
Wenn man den unangenehmen Raucher-Geruch entfernen will, muss man einfach ca. 2 min mit Rasierschaum die Hände eincremen. Danach einfach Hände waschen - fertig.…
8
3
29.10.07 von Michael Hände
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Ich merke es bei mir selber und häufig bei meiner Tochter: Hände waschen ist manchmal auch lästig, aber es muss sein - gerade vor dem Essen. Hier ein Tipp wie es irgendwie auch wieder ein bisschen…
2
4
28.12.10 von Boyinrah Putzmittel
Also, ich besuche regelmäßig meine Stammkneipe, um mit Freunden gepflegt regelmäßig ein oder zwei Bierla zu trinken. Seit geraumer Zeit werden auf der Theke Erdnüsse gesalzen…
12
23
Auch bei flüssiger Handwaschseife, die ja so schonend für die Haut sein soll, bekommen viele Menschen rauhe Hände. Mein Tipp: nur mildes Haarschampoo oder Kinderhaarschampoo leicht mit Wasser verdünnt einfüllen - nie mehr rauhe Hände!…
8
7
17.5.11 von Kuerbisfan Toilettenartikel
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Kennt ihr das auch? Bei der Kälte, aber auch im Sommer, wenn es extrem trocken ist, sind die Hände und Füße extrem trocken? Nicht mit einer Fettcreme dabei gehen, die verschließt die Poren und die…
11
7
10.1.12 von Muttilein11 Haut
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
46
64
10.7.12 von kuniberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Beim letzten Kühlschrankcheck vielen mir zwei Reststücke Parmesankäse in die Hände. Weil ich sie jetzt mal endlich verbrauchen wollte, habe ich den Käse mit meiner Küchenmaschine fein gerieben und in eine Frischhaltedose gefüllt. Heute viel mir…
15
16
22.9.12 von wellness_pur Hackfleisch
In den kalten, nassen und dunklen Jahreszeiten, im Herbst und Winter, sind meine Mama und ich richtige Frostbeulen, besonders nachts. Unser Trick um nicht zu…
43
60
27.9.12 von JoMiaMo Wärme & Kälte
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack Wärme & Kälte
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
15
24
20.2.13 von wahnsinnsweib Sonstiges / Allgemeines
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste nicht dabei und will das zweite vermeiden, im Stand einfach…
21
14
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
8
25.8.06 von Klemens Auto & Fahrrad Pflege
Aufgepasst verehrte Herren der Schöpfung. Auch ihr könnt sie haben, weiche Hände, die zarter sind als schweizer Schokolade! Wie, fragt ihr euch? Ist alles ganz einfach. Welche Handcreme ihr benutzt ist eigentlich egal, ich nehme immer…
81
22
8.2.07 von Maverick Körperpflege
Bevor du mit den Malerarbeiten anfängst, einfach die Hände mit zinkhaltiger Babycreme (Pen...) o.ä. oder mit Vaseline einreiben. Nach dem Malern lassen sich dann die Hände viel einfacher wieder säubern.…
1
0
22.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Wenn man ein Haus hat, musste wohl schon jeder von uns Teer oder Bitumenspachtelmasse verarbeiten. Nachher sehen die Hände und das Werkzeug zum Schreien aus und man schrubbt sich halt tot, um alles wieder sauber…
1
0
2.1.11 von Grauhaar Wieder saubermachen
Für alle Curry-Fans kommt hier ein leckeres vegetarisches Rezept. Ich mag Currys sehr gerne, darum wollte ich selber mal eins kochen, bisher habe ich sie nur…
29
27
von Vegetarische Rezepte