Zwiebelsaft - Hausmittel & Tipps

ErkältungZwiebelsaft gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen ist mein Hausmittel-Tipp Zwiebelsaft: Einfach ein oder zwei Zwiebeln in Scheiben schneiden und in ein Glas mit Schraubdeckel tun, dann etwas Zucker…
26
59
14.4.14 von nicki
Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Putzen & ReinigenMatter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63
Zwiebeln schneiden
ZubereitenZwiebeln schneiden
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi
WohlbefindenStaubkorn und Co. im Auge?
Also ich hatte letztens Sägemehl im Auge. Alle versuche es rauszubekommen schlugen fehl, sodass ich schon einen Arzt informiert habe. Plötzlich kam mir eine Idee.…
41
21
5.3.08 von Ronald Schmitt
HautKleine Splitter aus der Haut entfernen
Wer hat sich nicht schon mal mit einer Pinzette abgemüht, um einen kleinen Holzsplitter aus der Haut zu entfernen? Dieser Trick ist viel einfacher!
36
39
27.6.13 von barakuda42
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
ErkältungSalbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
6
7
29.11.09 von Traeumerle
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
ErkältungZwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
23
18
5.3.15 von Leomama
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Putzen & ReinigenWasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Im Sommer rechnet man nicht damit, dass die Schuhe „Schneeränder“ bekommen. Nach dem verregneten Sommerfest war es doch passiert. Die schwarzen Glattlederschuhe sahen grausam aus.…
7
10
25.6.15 von Mafalda
Zwiebeln - zum Weinen? Teil VI
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil VI
Legt die Zwiebeln vorher in den Kühlschrank. Je kälter die Zwiebel ist, desto langsamer 'verdunsten' die tränenreizenden Stoffe im Zwiebelsaft, die die Augen reizen.…
8
2
23.11.04
Tipps gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsTipps gegen brüchige Fingernägel
Wer häufig unter brüchigen Fingernägeln leidet, sucht nach Lösungen, sie zu stärken. Hilfreich sind folgende Tipps.
9
22
20.2.17 von iamwhatiam10
ErkältungStarken Hustenreiz lindern
Plagt dich starker Hustenreiz und du hast gefühlt schon alles ausprobiert und nichts hat geholfen? Dann probiere diesen interessanten Tipp aus!
44
26
21.1.20 von Anna Lea
ErkältungDie 10 besten Tipps gegen Halsschmerzen
Achtung: Diese Hausmittel gegen Halsschmerzen sind meist nichts für Feinschmecker. Einzig und allein die Wirkung steht hier im Vordergrund. Salzwasser Etwas Salz (am besten…
20
32
22.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
ErkältungAlte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
WohlbefindenZwiebel & Honig: Rezepte für das Immunsystem
Der aktuellen Krisenzeit müssen wir uns nicht hilflos hingeben, wir können die Kräfte der Natur für uns nutzen und unser Immunsystem stärken.
20
19
23.3.20 von Sally75
ErkältungZwiebelsaft gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen ist mein Hausmittel-Tipp Zwiebelsaft: Einfach ein oder zwei Zwiebeln in Scheiben schneiden und in ein Glas mit Schraubdeckel tun, dann etwas Zucker…
26
59
14.4.14 von nicki
ErkältungNatürliche und bewährte Hustenmittel
Hier werden bewährte Tipps vorgestellt, wie man natürliche Hustenmittel selber machen kann und was sonst noch gut gegen Husten hilft.
12
8
20.2.13 von henrike
Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Putzen & ReinigenMatter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63
Henrikes LifehacksZwiebeln schneiden ohne Tränen - 5 einfache Tricks
Zwiebeln sind eine wunderbare Sache - müsste man sie nicht erst schneiden. Zum Glück gibt es tolle Tricks zum Zwiebelschneiden ohne Tränen.
28
18
12.5.23 von Henrike