Braunen Belag in der Thermoskanne mit heißem Wasser und Mikrofasertuch entfernen.

Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen

Jetzt bewerten:

Um braunen Belag in der Thermoskanne zu beseitigen, gebe ich etwas heißes Wasser in die Thermoskanne, stecke ein frisch gewaschenes Mikrofasertuch hinein, schraube den Deckel drauf und schüttele die Kanne. Dann aufschrauben, Tuch entnehmen und noch einmal mit klarem Wasser nachspülen. Das Glas in der Thermoskanne ist wieder glänzend wie neu.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 renata
19.6.07, 21:52
reis iss auch gut- warmes seifenwasser und ungekochter reis plus schuetteln!
#2
19.6.07, 21:58
... oder kanne mit Wasser füllen und Backpulver rein und stehen lassen, oder mit einem Spülmaschinen-Tab gehts auch. Aber trotzdem ist der Tip super!!!
#3
20.6.07, 09:17
oder Kanne mit Wasser füllen, 1 Corega-Tab rein, stehen lassen, danach gut ausspülen.

minna
#4 Heike
20.6.07, 10:32
oder:
den Belag in der Kanne lassen. Gerade bei Teekannen ist dieser "Belag", also das Teein, sehr geschmacksfördernd. Seitdem ich im Land der Teetrinker gelebet habe, weiß ich das zu schätzen. Dort sehen sogar die Teetassen innen so aus - braun eben.
#5 Pauli
20.6.07, 10:35
@heike -
Das kann ich nur bestätigen. Wichtig ist auch, die jeweilige Kanne ausschließlich für Tee zu benutzen und nicht etwa auch für Kaffee. Auch bei Kaffeekannen hebt der Rückstand an den Kanneninneren für mehr Geschmack......
#6 Pupi
20.6.07, 12:17
Übrigens gilt das auch für die Toilette
#7 Papi
20.6.07, 14:07
Sag mal - geht's noch???
#8 Mikrofan
20.6.07, 14:39
@ Pupi: geil! habe echt fein ablachen können, danke. Trotzdem, der Tip von Sabine ist gut, habe ich noch nicht probiert, kann es mir aber gut vorstellen, danke. Ich mache mit Mikros auch alles mögliche (da meine ich jetzt nicht den Vornamen, sondern die guten Hightechtüchlein!!!)
#9 Tamora
20.6.07, 15:26
@Pupi: Wat meinste damit, den Tipp mit dem Tuch oder den mit dem Aroma :-)

Ich nehme allerdings auch immer Coregatabs, geht so schön einfach.Sabines Variante ist allerdings ökologischer.
#10 Fräfrä
21.6.07, 17:08
Der Tipp ist super, da man das Mikrofasertuch eh hat (Corega Tabs habe ich noch nicht lol) und nichts (Reis) wegwerfen muss (Mikrofasertücher sind ja waschbar).
#11 Lilli u. Thomas
22.6.07, 09:38
Hat super funktioniert.Klasse Tipp
#12 Gruß Nina
14.7.07, 08:45
super corege Tabs hilf eins a...
#13 Martje
4.8.07, 14:56
Moin!

Habe diesen Tip gearade eben ausprobiert und meine Note lautet: mangelhaft.
Es ist keine Säuberung feststellbar. Schade!
#14 Stefan
6.10.07, 11:53
Hallo Sabine, hab das grad probiert und es hat super geklappt. Note 1 für dich und den Tip! ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen