Thunfisch-Kohlsalat

Fertig in 

Ich muss euch unbedingt etwas weiter geben. Ich durfte einige Zeit in Spanien arbeiten, lebte also unter den Einheimischen und bringe euch meine fast schönste Erinnerung mit:

An den ganz besonders heißen Tagen, wird in den Dörfern bis zum Sonnenuntergang gewartet und dann ein wunderbar frischer und sättigender Salat gegessen:

Sommernachts-Thunfisch-Kohlsalat.

Zutaten

  • 1 Dose Mais 
  • 1  1/2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
  • 1 Chinakohl
  • 1 Becher Joghurt 200 g
  • 1 TL Honig
  • Petersilie, Dill, Schnittlauch & Kresse
  • Salz, Peffer

Zubereitung

  1. Frisches bitte waschen, dann die Blätter vom Kohl abzupfen vom Strunk und übereinander legen. Einmal in der Mitte, also in die Länge schneiden und dann die zwei Hälften in Streifen schneiden, ungefähr so, wie dünne Pommes müssten sie dann aussehen.
  2. Kräuter klein hacken, Thunfisch und Mais abtropfen lassen und alles in eine große Schüssel geben, mit dem Kohl und Kräutern.
  3. Dann den Joghurt dazu kippen, 1 TL Honig und Salz und Peffer dazu geben und gut umrühren. Bitte nicht zu lange bis zum Verzehr stehen lassen, sonst wird der Chinakohl matschig.

Ich kenne Studenten, die benutzen die fertigen Joghurtdressings die man kaufen kann, schmeckt auch gut, aber nimmt mir persönlich den frischen Geschmack zu sehr und schmeckt dann auch nicht mehr nach heißer Sommernacht, mit Hugo und Eiswürfeln :)) 

Ich habe es übernommen und esse diesen Salat immer abends wenn es heiß ist (ja auch hier in Deutschland schon erlebt hihi), weil ich bei Hitze immer so schlecht essen kann. Bekomme fast nichts rein, außer Wassermelone und Fladenbrot. Esse was übrig ist davon, auch noch nach Stunden aus dem , mir macht es nichts wenn er etwas letschiger ist, aber Gästen serviere ich ihn lieber knackig. 

Guten Appetit mit Vorfreude auf den Sommeeeer!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Heringssalat mit Kondensmilch
Nächstes Rezept
Roter Heringssalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!