Thunfisch-Spaghetti-Puffer

Ich wollte erst "Bratlinge" schreiben, aber das hält (meines Erachtens zu Recht) Nichtvegetarier vielleicht ab, den Tipp überhaupt zu öffnen. Das Rezept ist erprobt, die Dinger sind lecker. Jedenfalls haben bisher noch jedem geschmeckt.

Das Rezept: Verhältnis Spaghetti/Thunfisch etwa 2/3 zu 1/3. Spaghetti (evtl. Reste, kalt) in eine Rührschüssel geben und mit der Küchenschere kleinschnippeln. Eine Dose Thunfischstücke in Öl, ein Ei und etwas Mehl dazu und alles schon durchmischen. Salz ist nicht notwendig, wer mag, kann am Tisch nachsalzen. Vorsicht mit dem Mehl, zunächst ganz wenig, es kann behutsam nachdosiert werden. Wichtig ist nur, dass alles schön dickflüssig zusammenpappt.

Mit diesem "Teig" verfahren wie bei Kartoffelpuffern/Reibekuchen. Also 2-3 Esslöffelt je Puffer in die mit reichlich heißem Öl, mit der Löffelkante "flachklopfen". Wenden am besten mit zwei Holzspachteln. Sie sollten "goldbraun" sein, also nicht zu blass und nicht zu dunkel. Auch die Nudeln sollten mit anbräunen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fischfilet in leckerer Soße (sehr einfach)
Nächstes Rezept
Lachsfilet mit Gemüse und Reis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!