Thunfischauflauf

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten für 3 Personen

  • 1 Auflaufform
  • 300 g Spiralnudeln
  • 1 Creme Fresh
  • 1 Schlagsahne
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 1 pürierte Tomaten
  • 1 geriebener Käse

Zubereitung

  1. Erst die Nudeln kochen.
  2. Die anderen Zutaten einfach alle zusammen in eine Schüssel geben und gut verrühren (darauf achten, dass der Thunfisch gut klein gemacht ist).
  3. Die Auflaufform mit Margarine (Butter) gut einfetten.
  4. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, alles in die Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen.
  5. Alles für eine halbe Stunde bei 175°C im Backofen gar werden lassen.
Von
Eingestellt am


33 Kommentare


#1 Lea-Lynn
22.3.06, 10:42
Hört sich echt lecker an, werde ich ausprobieren!
#2 Icki
22.3.06, 10:46
Find ich auch lecker, aber was soll da denn noch garen? Ist doch sicher nur "Überbackzeit"? Aber auch egal, wird ausprobiert...
#3
22.3.06, 11:40
Haarspalter ;)
#4 Der Angler
24.3.06, 00:03
@icki: Soll ja auch warm werden denn aonsonsten gibt es Nudeln mit viel kalter Sosse -> kaltes Essen *igitt*

Ich habe das Rezept gelesen
- fand es lecker
- kurz überlegt was im Haus ist
- und losgelegt

Die Mengenangaben habe ich mit je einer Verpackungseinheit gedeutet (300 Tüten Nudeln habe ich gerade mal nicht ab Lager ;-) ). Da mir die Soße zu weiß erschien kam noch etwas Tomatenmark und Kräuter der Provence dazu.

Nach der "Backzeit" war trotz fast fertig gekochter Nudeln fast die ganze Soße weg. Schade aber ich frage mich warum im Rezept 3 Personen stehen???? Ich bin satt geworden und es hat heute leider nur noch für einen minikleinen Snack gereicht!

VOLLE PUNKTZAHL!
#5 Navina
24.3.06, 17:11
@Der Angler
Du nimmst eine Packung (500g) Nudeln und den rest vom Rezept und es reicht gard mal für dich allein noch zu einer 2. Miniportion??!!!
Musst du aber Hunger haben ;) sowas nene ich mal verfressen^^.
#6 Styria
24.3.06, 17:46
@Navina
Wie kommst Du denn auf 500gr ???
Im Rezept steht 300gr. Das ist für 3 Personen in der Tat wenig. Ich koche pro Erwachsene Person immer 200gr Nudeln bei reinen Nudelgerichten. Ich denke das ist ne normale Menge für normale Leute.
Wenn DER ANGLER nun eine Tüte (also 250gr) oder aber auch 300gr genommen hat, so reicht dies für eine Portion und eine Miniportion......
#7 sUSANNA
29.3.06, 11:16
DAS war super lecker! dANKE FÜR DAS TOLLE rEZEPT:
#8 Rita Lysser
30.3.06, 11:58
Ist absolut spitze und schnell gemacht.
#9 Astrid
13.4.06, 19:15
Creme fraiche - einem Frankreich-Fan tut das weh ! Ebenso Püree - mit nur einem R.
Schmecken tuts aber auch so !
#10 Elly
28.8.06, 12:10
Mega lecker und super einfach.Sollte man probiert haben.
#11 Stefanie
30.8.06, 14:07
jamm, jamm, schmatz, schlürf
Einfach super lecker, vielen dank für dieses klasse Rezept. Ich musste nur ein wenig Wasser dazu geben weil die Sauce zu dickflüssig war und so nicht auf den Grund der Form kam. Achja, hab noch ne Dose Mais dazu gepackt. Nur Thunfisch war zu langweilig. Wir konnten zu zweit davon 2 Tage essen. Aber ich hab 500g Nudeln genommen und die Auflaufform quoll fast über. lach
#12 Ich
30.8.06, 22:26
Sehr lecker. DANKE
#13
5.9.06, 14:51
Hab das Rezept gestern mal ausprobiert, es hat allen suuuper gut geschmeckt. Habe in die Soße noch eine Knoblauchzehe reingedrückt, etwas Wasser zugegeben und alles kräftig gewürzt. Heute gibt es den Rest mit einem Salat dazu.
Gruss
Tina
#14
26.9.06, 12:03
Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Schmeckt super gut und ist schnell gemacht.
Cora
#15
26.9.06, 18:10
hört sich ok an,aber mir fehlt die würze
#16 Tanja
1.10.06, 16:06
Schmeckt sehr lecker. Wird jetzt öfter gekocht. Für die Würze kann man noch einen Teelöffel Brühe einrühren und frische oder gefrorene Kräuter reintun.
#17
24.10.06, 13:50
Habs nachgekocht, allerdings etwas nachgewürzt. Total lecker.
Haben sogar die Kinder freiwillig gegessen!!!
Super Tip und schnell gemacht.
Anke
#18
27.10.06, 21:47
hallo erst mal ich habe vor kurzem einen Auflauf mit Thunfisch gemacht und mir ist der Fisch verkohlt .frage wie kommt das
#19 alinafratz
1.11.06, 19:44
einfach und super lecker mein mann hat den Rest nachts noch gegesessen echt himmlich habe aber 500g Nudeln und ein Becher Sahne Plus einBecher Crene frech genommen und drei dosen thunfisch
#20
1.11.06, 20:02
gewürze fehlen...
#21 Tanja
28.12.06, 22:35
Huhu ! Ich habs auprobiert war echt Lecker und schmeckt mal ganz anders :O) Außerdem ist es Idiotensicher ,kann jeder zubereiten .Habe allerdings von allem das doppelte genommen für 6 Personnen .Danke war echt Super :O)
#22 $erij@lh
14.2.07, 16:04
Naja hört sich bestimmt lecker an aber weis nicht habe probiere jetzt ma aus obs schmekt !
#23 Sofia
14.2.07, 22:30
Schaut euch mal das an:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2002028,00.html
Wollt ihr wirklich noch Thunfisch essen? Ich nicht!
#24 Marcel Bruns
16.2.07, 15:49
Der Thunfischauflauf war einfach lecker, gute Seite hole mir öfters abjetzt was hier runter ;) um meine freundin oda meine Familie damit zu überraschen

Lg Marcel
#25 Tamora
13.4.07, 09:59
Lecker, preiswert, schnell, genial!
#26 Teddy3174
25.6.07, 15:37
hallo hier wird richtig geschwermt um das essen werde ich heute noch machen mal sehen wie es schmeckt
#27 Teddy3174
26.6.07, 12:40
Hallo wie gesagt ich habs ausprobiert und muss sagen jeder hat ein anderen geschmack nicht mein fall mfg Teddy3174
#28 Sachin
2.12.07, 18:03
supa sache der auflauf
#29 Verena
15.4.08, 13:55
Das Rezept ist echt super, vielen Dank
#30 Melli
6.8.08, 20:58
hallöchen!
ja, auch ich habs heute nachgekocht u. fands auch suuuper lecker. hab auch noch ein bißchen gewürzt, weil ich dachte, es wird etwas zu fad werden.
danke für dieses super tolle u. einfache rezept!!!
#31
22.8.08, 12:22
Ich mache es seit Jahren schon dem Rezept ähnlich, nur das ich die Creme fraiche weglasse und die Zutaten für die Sosse auf dem Herd erwärme und dann mit den Nudeln vermische. Uns schmeckt es so am besten und ist nicht ganz so fett. Einen leckeren Beilagensalat dazu und schon ist es eine gute leckere Hauptmahlzeit.
#32 Ralf
16.6.09, 18:56
Echt Super ! Sehr billig und trotzdem sehr Lecker, dabei wenig Arbeit! Weiter so, dein Vater!!
#33
29.4.10, 18:25
Einfach SUPER-LECKER der Auflauf!!! Hab die Soße mit Salz, Peffer, Knoblauch und Oregano gewürzt, noch eine halbe Zwiebel hineingeschnitten, über den Käse dann noch etwas Pizza-Gewürz. Super schnell zubereitet und echt gut! Danke für das Rezept!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen