Tiefkühlfach: Strom sparen & Vereisen verhindern

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach dem Abtauen und Trockenwischen das Eisfach im Kühlschrank (oder den Gefrierschrank) mit Glyzerin einreiben. So verzögert sich neue Eisbildung und der Kühlschrank/Gefrierschrank braucht weniger Strom.

Glyzeirn bekommt man in der Apotheke. Da handlet es sich um hochgereinigtes Glyzerin, das man bedenkenlos nehmen kann, auch in Fächern, wo Lebensmittel gelagert werden.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


4
#1 mayan
30.12.13, 20:41
Irgendwo stand letztens mit Vaseline einschmieren- aber da ist mir Glyzerin doch tausendmal lieber! Ich finde Vaseline doch zu klebrig. Glyzerin ist ja ein Alkohol und sollte da weniger Probleme machen. Guter Tipp.
4
#2
30.12.13, 20:49
super Tipp! den wende ich auch an ... Daumen hoch .. LG
4
#3 mausmaki
31.12.13, 14:57
Danke sehr... ;)
Allen Lesern und Schreibern und dem Team von Frag Mutti einen guten Start ins Neue Jahr!
2
#4
1.1.14, 19:35
danke für den Tipp! Werde das auf jedem fall testen. ich geh mal von aus das man nur eine dünne schicht aufträgt. ach und noch ein schönes gesundes neues Jahr für alle!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen