Tierhaare vom Sofa entfernen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht eingesprüht und danach abgesaugt. Geht echt super und duftet auch gleich toll. Nur nicht das Sofa zu nass machen, das gefällt dem Staubsauger nicht.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Alisa
14.3.08, 11:57
Habe früher auch immer das Problem mit den Tierhaaren auf der Couch gehabt und alles mögliche ausprobiert.
In der Zwischenzeit gibt es von verschiedenen Herstellern Staubsauger mit speziellen Aufsätzen um Tierhaare zu entfernen- seit ich einen guten Staubsauger besitze spar ich mir den ganzen Stress- kein Vorentfernen, einfach nur absaugen!
#2 anika
15.3.08, 20:17
Hallo

Wo bekommt man den Textilerfrischer her??
3
#3 cleresa
16.3.08, 21:58
Ich wickel mir immer breites Klebeband um die Hand und wische damit über meine Polstermöbel... geht ratz fatz und ich habe nicht den aufdringlichen Textilerfrischerduft im Raum ;-)
#4 Brandi
20.3.08, 13:29
Hallo Anika, Febreeze und dergleiche kriegst Du in jeden Supermarkt oder Drogerie.
1
#5 Käthe
21.3.08, 15:02
Also ich nehm auch immer Klebeband .. hatte damit noch nie Probleme.
1
#6 rin
21.3.08, 21:38
der beste Tipp gegen Hundehaare auf dem Sofa:Der hund darf nicht aufs Sofa!
1
#7 Steffi
12.8.08, 11:47
Mein HUnd kommt nie auf das Sofa und trotzdem ist es voller Haare! Man schleppt die Haare automatisch mit aufs Sofa oder sie wirbeln durch die Luft
1
#8
26.3.12, 14:20
4 Dackel und 3 Katzen, da hilft nur der Gummibesen, ohne Stiel, das hat sogar gegen die Foxterrierhaare im Auto geholfen, die haben bekanntlich Widerhaken.
#9
13.6.12, 11:21
@rin: Zustimm :)
Hunde haben grundsätzlich NIX auf dem Sofa, oder Bett zu suchen.
das wäre das selbe, wenn der Bauer vom Feld kommt und mit Gummistiefeln ins Bett geht, oder die Beine auf'm Sofa ausstreckt!.....

Bääh ist das Eklig...
#10
10.1.15, 13:56
Wie bekommt mann Hunde Gerüche aus dem Sofa
#11 krillemaus
28.1.15, 21:21
@Rochus: Meine erste gute Erfahrung gegen Hundegeruch in Textilien habe ich auf Empfehlung einer Freundin mit einem Sprühsauger gemacht. Gibt´s in Baumärkten zu mieten. Mit einem Sprühsauger bekommt man Schmutz und damit die Ursache von unangenehmen Gerüchen aus dem Gewebe.
Als Besitzerin von zeitweise zwei Hunden habe ich mir inzwischen einen Sprühsauger gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Teppichböden, Autositze, alles lässt sich damit leicht und gut reinigen und geruchlich auffrischen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen