Tipp für den Urlaub: Mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war

Tipp für den Urlaub: Mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war

Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der Inhalt noch würfelig ist. Wenn nicht, dann weiß ich, dass Stromausfall war und mein Kühlgut evtl. nicht mehr in Ordnung ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alufolie gegen Vereisen
Nächster Tipp
Eingetüteter Waschlappen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Bei mir blinken nach Stromausfall die Uhren von Herd und Mikrowelle .
Videorecorder und Schurlos-Telefonmüssen nach Stromausfall neu "programmiert"werden
Die Uhren blinken aber auch, wenn der Strom nur ein paar Minuten weg ist. In der Zeit hält die Gefriertruhe aber noch die Temperatur.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!