Nach dem Urlaub mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war.

Tipp für den Urlaub: Mit Eiswürfeln prüfen, ob Stromausfall war

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich Eiswürfel in einen Tiefkühlbeutel. Der kommt dann in die Tiefkühltruhe. Wenn ich heimkomme, kann ich kontrollieren, ob der Inhalt noch würfelig ist. Wenn nicht, dann weiß ich, dass Stromausfall war und mein Kühlgut evtl. nicht mehr in Ordnung ist.

Von
Eingestellt am
Themen: Eiswürfel

24 Kommentare


#1 M.
4.1.07, 16:39
Bei mir blinken nach Stromausfall die Uhren von Herd und Mikrowelle .
#2 Peter aus G.
4.1.07, 16:41
Videorecorder und Schurlos-Telefonmüssen nach Stromausfall neu "programmiert"werden
1
#3
4.1.07, 17:09
Die Uhren blinken aber auch, wenn der Strom nur ein paar Minuten weg ist. In der Zeit hält die Gefriertruhe aber noch die Temperatur.
#4
4.1.07, 17:20
... von die, die wo lila Haare haben tut.
(Wenn schon, denn scho,)
#5 Michael
4.1.07, 17:22
... von die, die wo lila Haare haben tut.
(Wenn schon, denn schon.)
1
#6 Janice
4.1.07, 18:37
Ich finde den Tipp super!!!!!!!!
#7 Usch
4.1.07, 18:43
Auf sowas muss man erst einmal kommen. Sehr gut!!!!!
#8 Sparfuchs
4.1.07, 20:25
Das ist eine gute Idee, merke ich mir für den nächsten Urlaub. Uhren etc. schalte ich im Urlaub stromlos, deshalb würde ich es nicht bemerken, es sei denn unser Kühlschrank hat da eine Meldung eingebaut.
1
#9 Trudi
4.1.07, 20:30
Ich lege die Eiswürfel immer in ein Wasserglas oder eine Tasse.
#10 Silvia
4.1.07, 20:43
Super Tipp!!!!!!!!!!!!
3
#11 Werner
4.1.07, 22:43
Außerdem weiß man dann, ob die Länge des Stromausfalls kritisch war. Bei ner kurzen Unterbrechung sinds ja immer noch Würfel.
Ich find den Tip prima.
#12
4.1.07, 23:21
ich fahr einfach nicht in Urlaub. gönn mir mit den würfeligen eiswürfeln einen cuba libre und verschwende die nich für einen strom ausfall .. prost
#13
5.1.07, 08:06
na, dann prost *lol*
6
#14 wattebällchen
5.1.07, 09:13
Klasse Tipp !

Dasselbe Prinzip könnt ihr beim Einkaufen anwenden:
Schüttelt eine Packung Erbsen. Wenn es rasselt, war die Kühlkette nicht unterbrochen, wenn es nicht rasselt, sind die Erbsen angetaut und wieder im Block eingefroren.

In Gammelfleischzeiten muss man eben auf alles aufpassen ....
2
#15 Die Schottin
5.1.07, 13:31
Sehr guter Tipp :-)
#16 Mrs Bean
5.1.07, 13:48
Super Tipp!
Ich zieh bei Wecker& Co nämlich auch immer den Stecker, bevor's in den Urlaub geht!
#17 Aquarius
5.1.07, 14:55
Der Tipp ist spitze! Wir werden zwar in den nächsten ... Zeiten aus diversen monetären Gründen freiwillig auf Urlaub verzichten, aber vielleicht macht Tante Ottilie aus Amerika ja zeitiger von ihrem Recht auf Ableben gebraucht, dann fahren wir vielleicht doch wieder... ;-)
#18 Chucko
5.1.07, 15:02
Der Tip ist prima.
Zumal ich alle Gerät ( ausgenommen Kühlgeräte ) ausschalte wenn ich in den Urlaub fahre.
Kühlgeräte halten, wenn sie nicht geöffnet werden, bei Stromausfall ca. 10 - 12 Stunden durch.
1
#19
5.1.07, 18:01
Guter Tipp, zudem zeigen blinkende Uhren nur an, DASS ein Stromausfall war, aber nicht WIE LANGE!
1
#20 Tiena
9.1.07, 00:25
wenn ich in Urlaub fahre, lege ich einen Eiswürfel auf eine Untertasse und stelle das ganze in die Tiefkühltruhe. Ohne Gefrierbeutel. Das ist viel praktischer.

.
#21 arkade
12.1.07, 09:24
Supi
1
#22
14.1.07, 23:57
Wenn ich Stromausfall habe, fahre ich erstmal in den Urlaub und lasse mir Eiswürfel auf Untertassen bringen. Dann blinken bei mir alle Lampen und meine Erbsen rasseln.
#23 Peter Silie
29.1.07, 16:23
Hast du wirklich lila Haare?
#24 die,die die lila haare hat
31.1.07, 08:45
Peter Silie:ja,schhon seit 20 jahren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen